#166

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 15:58
von Siria • 3.177 Beiträge

"Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu weit zu wagen auf besagtem Speerfeld, nehme ich an der Verfehmte ist Kaintor? Der Gott aus dem alten Pantheon? Wäre es auch möglich mit beziehungsweise und etwas über die anderen eben erwähnten Götter mitzuteilen? Ich würde unangenehme Situationen gerne bestmöglichst vermeiden."

nach oben springen

#167

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 16:18
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Der Verfehmte, der Verdammte und die Närrin, die Namen höre ich zum ersten Mal, aber ich glaube zu wissen wen ihr damit meint." sie grinst, wird dann aber ernster "Ist es verboten die alten Namen auszusprechen? Außerhalb von Eridmea hatte ich mit Göttern nie was am Hut und in Eridmea habe ich mir meine eigene Meinung gebildet, die ich aber lieber für mich behalte."


nach oben springen

#168

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 17:24
von Britta • 10.627 Beiträge

Sie überlegte.
„Es ist nicht verboten..es zeugt nur von schlechtem Geschmack.“ Sie lächelte kurz. „Und außerdem wird außerhalb der Grenzlande niemand wissen, wen ihr mit Moluk ´k ´than meint. Ich war schon..älter, als ich die Legende hörte, dass es früher 18 Götter gegeben haben soll, einer aber verdammt wurde aufgrund seiner Grausamkeit nie wieder auf den Inseln wandeln zu dürfen, sondern statt dessen am Rande der Welt sein Leben fristen soll.“

Sie seufzte. „einige Legenden habe ich mir erst vor wenigen Tagen angeeignet als die Gerüchte über euch aufkamen. Ichwusste nicht, dass es einmal eine große Spinne gab, die erschlagen wurde. Die Geschichte von Kaintor allerdings kenne ich gut – wenn auch aus ganz anderer Perspektive. Und da solltet ihr niemals unsere Version der Geschichte in der Öffentlichkeit erzählen.“


Sie sah Siria an. "Was haltet ihr davon, ich erzähle euch unsere Legenden und ihr mir eure?"

nach oben springen

#169

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 18:17
von Siria • 3.177 Beiträge

Siria lächelte. "Ich fürchte ich bin zwar gut im zuhören, aber völlig fehl am Platz wenn es darum geht etwas zu erzählen und noch viel schlimmer mir etwas zu merken. Im Übrigen gibt es keine Legende die ich als unsere bezeichnen würde. Von daher würde ich diesem Punkt eher an Esmeralda abgeben wollen. Namen sind nicht meine Stärke." Sie überlegte kurz. "Man sollte seine Schwächen kennen."

nach oben springen

#170

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 18:41
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Ich bin gerne bereit Legenden zum besten zu geben, wobei es wohl von jeder Legende, die ich kenne zehn weitere Versionen gibt. Die Legenden haben schließlich nichts mit meiner Meinung zu tun. Gibt es etwas, über das ihr besonders gerne etwas hören möchtet? Ich würde mich hingegen sehr freuen, die Legende von Kaintor aus einer anderen Perspektive zu hören."


zuletzt bearbeitet 23.11.2016 18:43 | nach oben springen

#171

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 19:01
von Britta • 10.627 Beiträge

"Nun...eine Göttin über die niemand spricht finde ich schon spannend" sie lächelte.

"Mh...Kaintor. Vor ungefähr 7 bis 8 Generationen also in Menschenjahren gerechnet vielleicht ..1500 Jahre...begann ein großer Krieg. Es war seltsam, irgendwie schien es so als wenn jeder gegen jeden kämpfen wollte. Zwerge gegen Menschen, Menschen gegen Elfen, Herzöge gegen Barone, kurz - der Krieg verheerte die WElt. Wir, die wir mehr wissen als viele Eridmeer, wissen, dass es wohl eine Macht gab, die hinter diesem Krieg stand. Dämonen aus anderen Welten. Aber...nun, das ist nicht allgemeingut. Die meisten denken, die Menschen wären bösartig geworden. Dann nahm Kaintor seine Axt und zerschmetterte die Welt, Anuekt schob die Inseln auseinander. Viele Eridmeer werden sagen..Kaintor wollte sie strafen. Das macht übrigens überhaupt keinen Sinn, ER ist der Schlachtenwüter. Einige werden euch erklären, dass Kaintor in der letzten großen Schlacht so wütend wurde, dass er den Verstand verlor und deshalb die Welt zerstörte. Aber....im Grunde genommen war es das Einzige, was er tun konnte. Tarash hatte versagt den Krieg zu unterbinden, er wäre immer weiter gegangen bis alle tot sind. Also machte Kaintor das Einzige, was die Welt rettete. Er trennte die kämpfenden Parteien. Dies hat ihn durchaus Macht gekostet, aber..man dankte es ihm nicht. Tarash warf ihn raus. Und warum?" sie wirkte kurz bitter "Weil er den Befehlen des Göttervaters nicht gehorcht hatte. Es war quasi...Ungehorsam."

Ihre Lippen kräuselten sich in blanker Ironie.

nach oben springen

#172

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 19:33
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Danke, das ist sehr aufschlussreich. Ja, die große Spinne, sie hatte viele Namen Die Andere und die Weberin waren die für mich bekanntesten, deswegen war ihr Zeichen ein Spinnennetz. Sie war die Göttin des Schicksals, die Menschen opferten ihr, um ihr Schicksal zu beeinflussen. Ihre Priester benahmen sich wie das Schicksal, unberechenbar, unnahbar, sie konnten Leben retten oder Leben nehmen und der Grund war völlig schleierhaft, aber niemand hätte sie jemals aufgehalten. Für die, die ihr dienten war es nicht möglich persönliche Kontakte zu halten." sie hörte sich bitter an "Sie hatte beschlossen, dass diese Welt enden sollte, doch wir lehnten uns dagegen auf, kämpften gegen ihre Kreaturen. Am Ende wurde die Weberin erschlagen, von Kaintor und Tarash gemeinsam." Sie macht eine Pause und wartet auf eine Reaktion.


nach oben springen

#173

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 20:18
von Siria • 3.177 Beiträge

Siria hörte beiden aufmerksam zu. Schwieg jedoch bewusst. Sie war gespannt auf die Reaktion.

nach oben springen

#174

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 20:39
von Britta • 10.627 Beiträge

die Ha´ko legte den Kopf schräg. "Sie muss ein beachtenswerter Feind gewesen sein, wenn der Herr des Krieges die Hilfe des Schwertträgers akzeptiert hat. Das ist normalerweise...nicht seine art. Aber gut, es war vor dem großen Streit. Trotzdem...die Schlacht muss schön gewesen sein." Ihr Lächeln war...seltsam und reichte, um empfindsamen Wesen eine Gänsehaut zu bereiten. Diese Frau MOCHTE den Gedanken eines Krieges zwischen Göttern.

nach oben springen

#175

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 22:06
von Siria • 3.177 Beiträge

"Schön wäre nicht das Wort meiner Wahl gewesen. Eher kalt und turbulent. Zumindest für die Sterblichen. Was die Götter angeht würde ich sagen es ging schnell. Eine Schlacht war es nicht. Einer gegen zwei. " Sie zuckte mit den Schultern.

nach oben springen

#176

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 24.11.2016 01:12
von Britta • 10.627 Beiträge

Sie runzelte die Stirn. Das Gesicht wurde regungslos.

"Einer gegen zwei? schnell? keine Schlacht?" irgendwie war die Stimme - kühl geworden.

nach oben springen

#177

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 24.11.2016 06:34
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Es war kompliziert. Es fing alles damit an, dass Kaintor mit Tarash kämpfte, ein Duell. Die Weberin unterbrach das Duell, ließ die beiden erstarren und verkündete, dass das Ende der Welt gekommen sei, wenn Götter gegen Götter kämpfen. Die Schlacht tobte zwischen den Schicksalswesen und uns, wie erkläre ich dass, um die - ich nenne es einmal - Zeitblase herum in der sich die Götter befanden. Nein, Moment, die Zeitblase hatte natürlich Pathor erschaffen, um uns Zeit zu geben das Ende der Welt zu stoppen." sie seufzt "Wie gesagt, kompliziert. Sagt mir bitte, wie sieht euer Ehrenkodex für Schlachten und Kämpfe aus? Ich habe Kaintor als Gott der Schlachten und Kriege kennen gelernt, im Gegensatz zu Heron, dem Wächter. Doch auch der Glaube an die Götter, die ich kenne, scheint sich verändert zu haben. Wenn ich darüber nachdenke ist das nicht verwunderlich in fast 2000 Jahren."


nach oben springen

#178

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 24.11.2016 09:29
von Britta • 10.627 Beiträge

Jetzt runzelte sie die Stirn.
"wahrscheinlich habt Ihr als Sterbliche eh nur die Hälfte gesehen - wenn überhaupt. Mh...wir, das Haus Ha´Ko kämpfen...ehrenhaft. In einem Duell gibt es Regeln. Beide Seiten halten es ein. Wenn allerdings jemand versucht uns auszulöschen..." sie zuckte die Schultern. "Der Adler schlägt zu und verschwindet, die Schlange beißt und zieht sich zurück, der Pfeil tötet im Dunkeln, die Axt zerschmettert im Blutrausch jeden Schädel. Niemals wird ein Ha´Ko ein Mörder sein. Aber wenn etwas getan werden muss, damit das Haus überlebt, ...nun" sie überlegte, formulierte dann langsam als wäre es ein kostbares Geschenk
"vielleicht würde mein herr mich rufen. Mich fragen, ob ich bereit bin, meinen Namen und meine Ehre in seien Hände zu geben. Und wenn ich das wäre...dann würde ich aufhören zu sein. Dann würde mein Schatten das tun, was notwendig ist. Und man würde sich meines Namens in Ehren erinnern, denn ich starb an dem Tag, wo ich zu meinem Herrn ging. Versteht ihr?"

nach oben springen

#179

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 24.11.2016 10:45
von Siria • 3.177 Beiträge

Siria nickte. Sie empfand das Wasser allmählich als kalt. "Ich denke ich werde eure Runde verlassen. Mir beginnt kalt zu werden." Sie nickte den beiden jeweils zu und erhob sich, griff nach einem Tuch um sich abzutrocknen und wickelte sich darin ein. Für sie war es Zeit zu gehen. Wer weiß wann der Hausherr nach ihnen schicke würde. Zu lange hatte sie herumgesessen und im Gehen konnte sie schlicht besser Denken. Ab und an.

nach oben springen

#180

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 24.11.2016 11:36
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmeralda nickt. Sie sind bereit um die Regeln zu beugen, wenn sie es für nötig halten, aber ihre Ehre geht ihnen über alles, nicht mehr die Brunnenvergifter. Damit kann ich arbeiten. "Ich verstehe. Das Wasser wird in der Tat allmählig kühl. Was meint ihr, Meandra?"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35649 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen