#106

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 22:39
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ich nehme es an. Ein Pathos Priester der vehement ist, sturr, wusste wer auf der Insel was und wie die Personen aussehen, auf entwas beharrt hat das jedem hier geborenen abstrus vorgekommen wäre - klingt für mich nach Jonathan. Das mit der Vagabundin ist übel. Ich meine hallo, Todesmagierin?! Wenn du ihm schon was erzählst, erzähle ihm was von mir mit und erwähne die Knöpfe." Ein leicht schadenfrohen Lächeln huschte über ihre Lippen.
"Von der Wanne aus werden wir gar nichts erfahren. Klar haben Sie seit Anfang an gekämpft, aber einer muss den Anfang gemacht haben. Nichts passiert einfach so." Sie runzelte sie Stirn. "Aktiver - die Beschreibung gleich eher einer Untertreibung! Ich will gar nicht so genau wissen was die Priester der anderen Götter so tun. Im Übrigen habe ich das Gefühl auch hier einen großen Mangel an Wissen zu haben. Das sie nicht mehr für das stehen was sie vorher waren ist bekannt, aber wieso und wofür und ob es noch mehr gibt wäre interesant. Nur um Patzer zu vermeiden. Apropos Patzer, wo kommen wir offiziell her und wir sind wir hierher gelangt?"

zuletzt bearbeitet 11.11.2016 22:44 | nach oben springen

#107

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 22:51
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Du hast recht, das klingt ganz nach ihm. Von dem was ich so mitbekommen habe, gibt es inzwischen hunderte lokaler Gottheiten die zusätzlich verehrt werden. Vielleicht um eine Lücke zu füllen?" noch etwas leiser fügt sie hinzu: "Und sag jetzt nicht, es war nicht schlau die Göttin der Weisheit umzubringen." Kurz räuspert sie sich, dann fährt sie fort "Am besten wir kommen von einer Insel in den Grenzlanden, dann fragt hoffentlich niemand genauer nach. Ich gehe davon aus, dass der Hausherr über uns informiert ist, also haben wir noch etwas Zeit."


zuletzt bearbeitet 11.11.2016 22:52 | nach oben springen

#108

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 22:54
von Siria • 3.341 Beiträge

"Weisheit?" Siria war gedanklich wo anders. "Wir sollten uns auf einen Namen für die Insel einigen. Bevor ich es vergesse, du bist für Namen verantwortlich.
Ich bin mir nicht sicher wie viel der Hausherr weiß. Was wollen wir ihn denn wissen lassen und was wollen wir erfahren?"

nach oben springen

#109

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:00
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Ich gehe davon aus, dass seine Krieger, die ja bei unserem Gespräch dabei waren, ihn über seine Gäste informiert haben. Doch er braucht nicht mehr zu wissen, als das wir mit Elandriel zusammen arbeiten und ihn beim Kampf gegen das Böse unterstützen. Wir könnten von Argenthans Insel kommen, offensichtlich benannt nach ihrem Entdecker und das sollte einfach genug zu merken sein, was meinst du?"


nach oben springen

#110

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:11
von Siria • 3.341 Beiträge

"Wahrscheinlich. Wie ist es auf der Insel?"

nach oben springen

#111

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:22
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Mh, gemäßigtes Klima, der Boden ist nicht ideal für Landwirtschaft, aber es reicht, dafür haben wir viele Rohstoffe für Handwerk. Argenthan der fünfte hat beschlossen, dass es Zeit wird Handel mit anderen Inseln zu treiben. Hab ich was vergessen?" sie überlegt kurz "Der Hausherr kann uns bestimmt mehr über diese Insel erzählen, offensichtlich sind sie nicht erst kürzlich eingetroffen, vielleicht auch über die umliegenden Inseln."


nach oben springen

#112

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:26
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ich bin irgendwie davon ausgegangen das deren Insel im Inneren Kreis liegt.
Was sind wir demnach? Ich bezweifle das sie glauben eine Spezereienhändlerin wäre geeignet für eine solche Aufgabe. Wie auch immer, erst einmal müssen wir abwarten ob wir hier überhaupt weg können. Wir spät ist es überhaupt? Noch eine andere Frage, wo schlafen wir? Im selben Zimmer? Ich nehme an sie haben ausreichend. Ist die Frage was wir wollen. Meinst du es macht einen Unterschied ob wir kurz nach Elis Aufwachen bei ihm sind oder später?"

nach oben springen

#113

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:40
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Von mir aus kann sie auch im inneren Kreis liegen, wahrscheinlich kennen die auch nicht alle. Es wird langsam dunkel, wie spät es genau ist, weiß ich auch nicht. Ich denke, wir müssen ihm Zeit geben sich auszuruhen und nach seinem Zeitplan zu uns zu kommen, sonst wird er uns weniger erzählen. Außerdem sagte er was von 48 Stunden Schlaf, wenn ich mich recht entsinne. Mal sehen was sie uns anbieten, gemeinsam auf einem Zimmer sind wir weniger angreifbar."


nach oben springen

#114

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:43
von Siria • 3.341 Beiträge

"Um das weniger angreifbar ging es mir. Es war demnach die Frage danach wir vehement wir für ein gemeinsames Zimmer einstehen. Mit der Inneren Insel meinte ich deren Insel. Elfen...irgendwas. Hain?
Ich bezweifle das er es schafft 48 Stunden am Stück zu schlafen, aber das war auch nicht meine Frage. Wo bist du? Ich habe das Gefühl du hörst mir höchstens halb zu."

nach oben springen

#115

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 11.11.2016 23:52
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Entschuldige, es geht mir zu viel durch den Kopf und das warme Wasser macht mich müde. Ich finde, ein gemeinsames Zimmer wäre vorteilhaft, aber ich würde nicht darauf bestehen. Was war denn deine Frage?"


nach oben springen

#116

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 12.11.2016 00:04
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria seuftzte, "kann ich verstehen. Die eine Frage war als was für Händler wir gegebenenfalls auftreten. Eine Spezereienhändlerin wird kaum glaubhaft sein. Weiterhin war die Frage nicht wann der Elf aufwacht, sondern in es vorteilhaft wäre dann sehr zeitnah dort zu sein." Sie trommelte wieder mit dem Fingern auf der Wasseroberfläche.

nach oben springen

#117

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 12.11.2016 08:36
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Dann sind wir eben keine Händler, sondern die einzigen die Blöd, ich meine natürlich abenteuerlustig, genug waren auf ein Schiff zu steigen und damit zu anderen Inseln aufzubrechen. Was den Elf angeht meine ich, dass wir ihn zu uns kommen lassen sollten, damit er sich nicht bedrängt fühlt. Wenn er sich sicher fühlt, erzählt er uns vermutlich mehr."


nach oben springen

#118

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 12.11.2016 09:19
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ich bin gespannt ob er entspannt genauso redselig ist und ob es sich steigern lässt. Bevor wir uns Gedanken darüber machen, welche Themen heute Abend relevant sein könnten und wo wir gegebenenfalls morgen hinwollen, ist die Frage ob wir alles bisherige Wissen schon gesammelt haben. Fehlt was?"

zuletzt bearbeitet 12.11.2016 09:19 | nach oben springen

#119

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 12.11.2016 22:22
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmeralda schließt kurz die Augen, versucht sich zu konzentrieren. "Ich habe bestimmt etwas vergessen. Richtig, mein nächstes Ziel, wenn mich hier nichts aufhält werde ich zu Valands Insel reisen. Ich habe von mehreren Quellen gehört, dass dort beunruhigende Dinge vor sich gehen, vielleicht in Zusammenhang mit der Anderen. Das werde ich mir genauer ansehen, aber da will ich nicht als Vertreterin des Ordens aufschlagen. Fällt dir noch etwas ein?"


nach oben springen

#120

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 13.11.2016 09:21
von Britta • 11.444 Beiträge

(off topic: sorry Leute, mein Realleben - Arbeit - killt mich, wenn ich die nächsten Tage nicht durcharbeite, hab Termin und vorher zu wenig getan. Sehen uns nächste Woche wieder, ganz lieber Gruß Britta)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37874 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen