|
|
"Valands Insel, wo soll das sein und von wem hast du das? Ich nehme an irgendwo weiter außen. Da wäre es vermutlich wirklich besser nicht mit dem Orden in irgendeiner Form aufzuschlagen. Was genaueres weißt du nicht?" Sie grinste," Mandeln sind großartig. Das ist eine Rüstung. Benutzung selbsterklärend. Recht unauffällig für eine Spezereienhändlerin."

RE: Zum verborgenen Pfad
in Archiv 2016 Allgemein 17.11.2016 07:26von Esmeralda • 1.243 Beiträge
"Ich weiß, es sind nur wage Hinweise, aber ich denke dass es sich lohnt ihnen nachzugehen." dass sie dieses Piratennest außerdem gerne genauer in Augenschein nehmen möchte, erwähnt sie nicht. Das wird Siria kaum überzeugen. "Wegen des Waisenhauses wollte ich noch in die Unterstadt, sehen wie schlimm es ist und als große Verehrerin der Heiligen Mina dem Waisenhaus Unterstützung zukommen lassen." sie kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

in Archiv 2016 Allgemein 18.11.2016 07:33von Britta • 12.167 Beiträge
Eine der Türen schob sich auf und eine Frau trat ein, grüßte sie höflich.
"ich bin Meandra Ha´Ko. Das Wasser sieht noch heiß aus. Würde es sie stören, wenn ich mit in das Becken steige?" sie lächelte, legte schon einen Überwurf ab. Die Arme waren muskolös und hatten einige Narben, sie sah aus wie eine Kriegerin.
"Im Bad entspannt man sich so großartig, man kann über alles mögliche plaudern, lernt sich kennen - und das ganz jenseits der Regeln und Konventionen. Ich habe gehört, Ihr kommt von ...sehr weit weg. Es muss sehr verwirrend sein, plötzlich in die Grenzlande des Inselkönigreiches verschlagen worden zu sein."
Sie wartete höflich ab, ob die beiden Fremden sie ins Bad einluden - oder nicht.

in Archiv 2016 Allgemein 18.11.2016 10:33von Esmeralda • 1.243 Beiträge
"Selbstverständlich, gesellt euch zu uns." sagt sie direkt mit einer einladenden Handbewegung und rückt ein Stück in der Wanne, nicht das es nötig gewesen wäre. "Mein Name ist Esmeralda und das ist Siria. Nach so einer langen Reise ist ein heißes Bad wirklich wunderbar." Vielleicht erfahren wir doch Dinge, indem wir in der Wanne sitzen, wer hätte das gedacht?

Siria dachte noch über Esmes Worte nach als die Frau auch schon in der Wanne war. Sie konnte sich ein leichtes hochziehen der Augenbraue nicht verkneifen. Das war mehr als inoffiziell und sie fragte sich wieso. Was gab es zu erzählen, was der Hausherr oder die anderen im Haushalt nicht hören sollten?
Sie zog die Beine an: "Sicher, nehmt Platz, es ist schließlich euer Haus."

Siria dachte noch über Esmes Worte nach als die Frau auch schon in der Wanne war. Sie konnte sich ein leichtes hochziehen der Augenbraue nicht verkneifen. Das war mehr als inoffiziell und sie fragte sich wieso. Was gab es zu erzählen, was der Hausherr oder die anderen im Haushalt nicht hören sollten?
Sie zog die Beine an: "Sicher, nehmt Platz, es ist schließlich euer Haus." An Esme gewand fuhr sie mit einem Grinsen fort:" Ach ja, die gute Mina." Ihre Augen suchten die Frettchendame.

in Archiv 2016 Allgemein 18.11.2016 11:20von Britta • 12.167 Beiträge
Der Körper der Frau war sehnig, einige narben zeugten von Kämpfen, der Unterbauch verriet aber auch mindestens eine Schwangerschaft. Anscheinend waren Kriegshandwerk und Mutterschaft hier keine sich ausschließenden Lebenswege.
Langsam glitt die Ha´Ko hinein, genoss sichtlich das heiße Wasser. Anscheinend war es hier nicht unüblich zu mehreren in der Badewanne zu liegen. Da man keinen Zulauf sah war es auch logisch. Es musste lange dauern, dass Becken zu füllen, so etwas sollte man nicht verschwenden.
sie lachte leise. "nun, nicht das meine. Mein Onkel ist der Hausherr, ich bin die zweite Tochter seiner jüngeren Schwester ..und ich hatte das Glück, dass er mich als wert erachtete, mich mitzunehmen bei seinem Vorstoß auf die Grenzinsel."
Sie lächelte. "ich war schon immer...neugierig. Und schwatzhaft. Er glaubte, es sei eine gute Kombination, um mit Fremden freundliche Kontakte zu knüpfen." Sie nahm eine Phiole mit duftendem Öl, rieb sich das lange Haar ein und tauchte erstmal unter, gründlich sich das Haar unter wasser ausspülend, beiden vielleicht 10, 20 Sekunden der Ungestörtheit gebend.

in Archiv 2016 Allgemein 18.11.2016 17:47von Esmeralda • 1.243 Beiträge
"Ja, es gibt seltsame Orte, aber in den meisten Gegenden, die ich kenne, denken die Leute eher praktisch. Ein Bad für nur eine Person einzulassen wäre doch eine ziemliche Verschwendung, findet ihr nicht?" Sie lächelt, achtet dabei auf die Reaktion ihres Gegenübers. "Gibt es denn hier besondere Sitten, die wir beachten sollten?"

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 903
Themen
und
41371
Beiträge.
|

![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |