#1

Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 07:16
von Wieland • 1.071 Beiträge

*Da mein alter Thread grade ohne mich läuft ein neuer*

Das Brauen der Tinktur gegen Reisekrankheit für Siria ging ohne Probleme. Er hatte auch nichts anderes erwartet, das Labor in der Gilde war zwar nicht sein eigenes aber gut ausgestattet. Er füllte die fertige Tinktur in eine dunkle Bügelflasche, es war doch ein knapper halber Liter geworden, aber 14 Tage mal 4-8 Teelöffel täglich summierten sich.

Da Wieland keine Ahnung hatte wohin sich Siria und ihre Begleiter begeben hatten, beschloss er zuerst bei Haus Ha'Ko zu schauen. Vielleicht waren sie ja dort, und ansonsten könnte er die Flasche dort deponieren. Zur Sicherheit schrieb er noch einen Beipackzettel. Er hoffte zwar Siria noch persönlich zu treffen, aber sicher ist sicher.

"Morgens zum Frühstück 2 Teelöffel, dann 12 Stunden später erneut 2 Teelöffel. Bei Bedarf kann die Dosis auf bis zu 4 Teelöffel, oder 1 kleines Schnappsglas, erhöht werden. Bei längerer Einnahme höherer Dosen besteht ein Risiko von Verstopfung bishin zur Darmkolik. Alkohol sollte nur in Maßen genossen werden, nicht mehr als zwei Gläser Rotwein am Tag."

Damit machte er sich auf den Weg zu Sitz der Ha'Ko.

nach oben springen

#2

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 07:34
von Britta • 11.015 Beiträge

Die Straße führte am Markt vorbei, leider besaß Wieland den Gefahreninstinkt eines Steins, sonst hätte er einiges mitbekommen können. Danach ging es hoch in die Oberstadt, wo ein relativ freundlicher Wächter ihn musterte, aber keine Anstalten machte ihn aufzuhalten.

nach oben springen

#3

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 07:41
von Wieland • 1.071 Beiträge

War es auf dem Markt etwas voller geworden? Wieland scherte sich nicht darum, er wollte erstmal sicherstellen, das er seinen Auftrag erfüllte.
In der Oberstadt war es schwer sich zu verlaufen, insofern stand er bald vor einer Wache am Eingang des Sitzes von Haus Ha'Ko.
Wieland spach die Wache an. "Guten Tag, mein Name ist Wieland Westfurt, Alchemist. Ich habe hier eine Tinktur, die ein Gast euer Hauses bei mir bestellt hat. Sollte die Dame Siria anwesend sein, würde ich ihr gerne persönlich übergeben. Ansonsten würde ich mich freuen wenn ich die Tinktur jemandem geben kann der dafür sorgt, dass sie ihre Adressatin erreicht."


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 07:42 | nach oben springen

#4

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 08:20
von Britta • 11.015 Beiträge

Der Mann nickte sehr höflich. "Die Dame Siria ist in Begleitung zum Markt gegangen, ich bedaure. Wenn Ihr wünscht, kann ich die Tinktur von einem Diener in das Gästezimmer der Dame bringen lassen."

nach oben springen

#5

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 08:35
von Wieland • 1.071 Beiträge

"Das wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr diese Flasche und dieses Schreiben auf das Zimmer der Dame bringen lassen könnt.

Auf dem Markt habe ich die gute Dame selber getroffen allerdings ist das auch wieder eine gute Stunde her, wenn nicht soger mehr. Aber dann weiß ich zumindestens, dass sie noch nicht wieder von dort zurück ist.

Ich werde eine Runde über den Markt drehen, und dann mich zur Abnoba begeben. Sollte die Dame also zurückkehren, ohne dass wir uns getroffen haben, soll sie einen Boten zur Abnoba schicken wegen des Tees.

Apropos Tee, gibt es hier in Utmark eine gute Teestube, in der man sich in Ruhe unterhalten kann? Ich komme leider zu selten aus meinem Labor heraus."


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 08:48 | nach oben springen

#6

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 09:19
von Britta • 11.015 Beiträge

Der Wächter überlegte länger, musterte Wieland, dann seufzte er.
"es kommt immer darauf an, was man unter gut versteht. ... Den besten Tee hat Oreams Teehaus, das ist in der Oberstadt, sehr ruhig, die Preise unverschämt, aber man bezahlt vor allem dafür, dass man sich Oreams leisten kann. Der Besitzer gehört zu Haus Orth. Ansonsten...Wenn es darum geht mit den Damen Siria und Esme ungestört zu reden bekommt ihr guten Tee, Gebäck, Mokka und ..anderes..bei Mutter Myrthels Stübchen. Lasst euch von dem Namen nicht in die Irre führen. Es liegt zwischen Markt und Mittelhafen und ihr solltet dort, wenn ihr RUHE haben wollt, für ein Separet bezahlen. Dort werdet ihr aber nur ausgesprochen selten einen Ha´Ko finden."

nach oben springen

#7

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 09:24
von Wieland • 1.071 Beiträge

"Vielen Dank für die Auskunft." Mittlerweile war auch ein Diener gekommen, Wieland überreichte diesem die Flasche und wiederholte seine Bitte die Flasche samt Schreiben auf das Zimmer der Dame Siria zu bringen. Wieland wünschte der Wache noch einen schönen Tag und begab sich zurück in Richtung Markt.

nach oben springen

#8

RE: Wieland sucht Siria

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:57
von Wieland • 1.071 Beiträge

¤ und wieder im alten Thread.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Brüni, Wieland, Theo, Zeitwunder

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baal_333
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 36638 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen