#151

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 20:32
von Britta • 11.427 Beiträge

Man konnte sehen wie sie zusammenzuckte, kurz die Augen schloss, dann nickte. "Ja...es gibt Gerüchte. Viele. Von einem Pater aus einer Zeit, die vor der großen Zerstörung war. Von Reisenden, die nicht... von den Inseln... also..irgendeiner Insel stammen sondern...aus anderen Welten so wie einst die Damnoi."

Sie schauderte. Wenn sie den Rest von Esmes Aussagen gehört hatte, so war das ohne Belang. Ihre Gedanken verdauten noch das erste.

nach oben springen

#152

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 20:47
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Ich denke, diese Ehrlichkeit habt ihr verdient, das ist nichts was ich jedem erzählen würde." sie wartet ab, gibt Meandra Zeit das gehörte zu verarbeiten.


nach oben springen

#153

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 20:56
von Britta • 11.427 Beiträge

"Das Böse kam von Außerhalb" sie sah Esme an. "Warum? Warum... seid ihr wieder hier?"

nach oben springen

#154

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:09
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria hörte zu und versuchte sich so viel wie möglich zu merken. Vermutlich war es klug hier Esme den Vortritt im Gespräch zu überlassen. Man würde sie schon fragen, wenn man eine Antwort erwartet. "Das ist eine gute Frage. Ich hoffe deshalb, weil wir zusammen mehr erreichen können als alleine. Was die Ansprache angeht, so reicht Siria voll und ganz." was sollte der Rest schon bringen. Hier bedeutete nichts davon etwas.

nach oben springen

#155

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:11
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Ich wünschte, ich wüsste es." sie seufzt "Eines Tages bin ich hier aufgewacht und alles hatte sich verändert. Ich weiß nicht was passiert ist, aber es gibt einen Grund warum ich hier bin. Ein Pathor Priester sagte, es wäre Pathor selbst gewesen, der uns durch die Zeit geholt hat, weil wir hier - oder besser jetzt - gebraucht werden und wenn Eridmea in Gefahr ist, dann tue ich was in meiner Macht steht, um die Gefahr abzuwenden. Ein Gast bringt seine Probleme auch immer mit ins Haus des Gastgebers, darum bin ich ehrlich zu euch, auch wenn es erschreckend ist."


nach oben springen

#156

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:26
von Britta • 11.427 Beiträge

Meandra überlegte, dann nickte sie zögernd. "Das deckt sich mit unseren Informationen. Aber... es ist sehr schwer zu ...glauben. Ich denke es ist besser, wenn Ihr außerhalb einfach nur von sehr weit entfernten Inseln seid. Oder verlangt Euer Kodex ebenfalls Wahrhaftigkeit?"

nach oben springen

#157

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:31
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ich für meinen Teil sage ungern die Unwahrheit, ausser es geht nicht anders. Dennoch denke ich ist euer Vorschlag in diesem Fall durchaus angebracht. Unruhe und Angst bringt hier niemanden weiter. Wirklich niemanden. Was genau wisst ihr über uns und was müsst ihr unbedingt wissen?" Sie hätte wohl doch Esme antworten lassen sollen...

zuletzt bearbeitet 22.11.2016 21:32 | nach oben springen

#158

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:38
von Britta • 11.427 Beiträge

"z uwenig und zu viel" sie lächelte kurz. "es ist bekannt geworden dass ein Mann namens Jonathan Piräus auftauchte und behauptete, er sei vor über 2000 Jahren in Eridmea gewesen in der Nacht, als die große spinne erschlagen wurde. Alle Untersuchungen ergaben, dass er nicht verrückt ist und anscheinend hat Pathor zu den Priestern gesprochen und seine Geschichte bestätigt. Des weiteren ist er mehrfach verschwunden udn wieder aufgetaucht, jeweils am Obelisken der Magierakademie. Es war also anzunehmen, dass die Personen, die ebenfalls als..Fremde..bezeichnet wurden, ebenfalls nicht aus dieser Zeit, wahrscheinlich auch nicht aus Eridmea sind. Über Euch weiß ich nur, was auf den steckbriefen stand."

Sie überlegte. "Als erstes wüsste ich gerne, ob ihr körperlich untersucht wurdet auf Krankheiten. Seit der Rotschweißseuche sollten eigentlich jedem die Quarantäneregeln klar sein, aber... ihr seid niicht mit einem schiff angereist."

nach oben springen

#159

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:46
von Siria • 3.341 Beiträge

Schiff....Sie schauderte. "Ich für meinen Teil bin nicht auf einem Schiff angekommen. Ich bin körperlich vollkommen gesund." Sie überlegte kurz, "sonst auch. Der gute Pater ist ein wenig...mitteilsam. Scheint etwas Pathortypisches zu sein." Siria hielt kurz inne, " Was auf den Steckbriefen stand hat war...sagen wir mal...ungenau bis unsinnig."

nach oben springen

#160

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 21:54
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Jonathan, natürlich. Keine Sorge, ich kann Geheimnisse bewahren. Was die Untersuchung angeht, wurde ich untersucht bevor ich hier ankam und für gesund befunden." Vielleicht sollte sie öfters offizielle Wege beschreiten, dieser schmuddeligen Schiffsheiler auf dieser freien Nussschale hatte darauf bestanden sie gründlich zu untersuchen. Außer Seekrankheit und Angst um ihr Leben war dieser kleine Umweg allerdings sinnlos gewesen. Der Orden hat sie auch so noch gefunden.


nach oben springen

#161

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 22:14
von Britta • 11.427 Beiträge

Sie nickte erleichtert. "Das Problem ist, dass manche Krankheiten auf einigen Inseln vollkommen ungefährlich sind auf anderen aber furchtbares anrichten können. Gut. mh... schleppt ihr andere Götter ein?" sie fragte es genau in dem gleichen Tonfall wie sie sich vorher nach Seuchen erkundigt hatte.

nach oben springen

#162

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 22:36
von Siria • 3.341 Beiträge

"Andere Götter? Nein. Wozu? Hier gibt's mehr als genug." Ihr Tonfall war recht ausdruckslos.

nach oben springen

#163

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 22:44
von Britta • 11.427 Beiträge

Die Frau wirkte sehr erleichtert.

"Das Haus Ha´ko ist selbstverständlich Teil des Königreiches udn als solches akzeptieren wir die 15 götter des Reiches." sie zuckte die Schultern. "Religion sollte Privatsache sein." dann überlegte sie. "Vielleicht ist mein Haus... ungewöhnlich in der Wahl seiner...Patrone."

nach oben springen

#164

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 22.11.2016 23:25
von Siria • 3.341 Beiträge

"Inwiefern ungewöhnlich? Es gibt demnach mehr als einen. Sucht man sie sich selber aus? Mit der Religion ist es in der Tat so eine Sache. Es sollte jedem selber überlassen sein woran er glauben...will. Wobei ich zugeben muss das mir dabei manches schwer verständlich ist. Wie auch immer, es mag schließlich auch nicht jeder Äpfel."

zuletzt bearbeitet 22.11.2016 23:50 | nach oben springen

#165

RE: Zum verborgenen Pfad

in Archiv 2016 Allgemein 23.11.2016 08:14
von Britta • 11.427 Beiträge

Meandra sah sie an und kurz merkte man das verblüffte Weiten ihrer augen. Dann lächelte sie.

"Dass jeder an das glauben können sollte, was er sich selbst aussucht ist... eine ungewöhnliche Ansicht in Eridmea. Ihr solltet schnell lernen, dass das Pantheon INNERHALB des Königreiches - vor allem der Kernlande - verehrt wird. Manche mehr, manche weniger. Andere Götter sind nur zugelassen, wenn dies ausdrücklich erlaubt wird. Meist kleine götter von lokaler Bedeutung. Der Verfehmte, der Verdammte und die Närrin - nun den ersten dürft ihr still, aber nicht öffentlich verehren, den zweiten gar nicht und bei der dritten ist das so eine sache."

Sie seufzte. "Das ist ein mit Pfeilen gespicktes feld über das ihr da rennen müsst. Am Besten ihr haltet Euch vom Thema Religion fern, das kann eine menge ärger bringen." Sie überlegte länger und sagte ann sehr, sehr vorsichtig.

"Haus Ha´Ko ...akzeptiert die Götter des Königreiches...doch wir haben unsere Wurzeln nicht vergessen. Ein Teil unseres Blutes stammt aus Kaintorea. Und dies verlangt, dass wir den hier Verfehmten achten."

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Siria, Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 799 Themen und 37770 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen