#196

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 16:57
von Siria • 3.177 Beiträge

Siria winkte ab. "Ich kann laufen." Sie öffnete nicht die Augen und sprach leise. "Vielleicht wäre es gut wenn mir jemand zeigt wo ich lang muss."

nach oben springen

#197

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 17:05
von Britta • 10.627 Beiträge

Moira nickte. "ich hab nix gegen den Orden...aber zu viele Sünden für den Tarashsohn." damit verschwand sie - relativ zügig.

Die Ordensleute beratschlagten, dann nahm Caedes Siria sanft auf die Arme.

"mit Eurer Erlaubnis ...lasst einfach die Augen zu. Es war ein anstrengender Tag."
So, als hätte er dies nicht ebenfalls tun müssen.

Man merkte, er war bereit sie zu tragen über den Pfad und anscheinend machte er sich darum auch keine Sorgen.

Elandril sagte "gut, dann heben wir die Quarantäne nachher auf. Uff...wird einer Menge Leute gefallen." und nickte Esme zu.

nach oben springen

#198

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 17:24
von Siria • 3.177 Beiträge

"Lasst mich sofort und auf der Stelle runter." Ihre Gegenwehr war schwach aber bestimmt. "Ich kann laufen, lediglich das Sehen ist problematisch. Bitte sprecht leise."

"Esme, nimmst du Mina? Der Beutel hängt am Gürtel."

zuletzt bearbeitet 21.12.2016 17:26 | nach oben springen

#199

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 21:02
von Britta • 10.627 Beiträge

er seufzte und ließ sie sanft runter.

"na gut, eure Entscheidung, ich gehe hinter euch."

Der Aufstieg war langsam und vorsichtig, doch endlich hatten sie es geschafft.
"wenn ihr wollte, nehmen wir euch mit dem Pferd mit. Wir müssen runter, ide Quarantäne aufheben. Und dann mal sehen wie es weitergeht."

nach oben springen

#200

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 21:11
von Siria • 3.177 Beiträge

Auch wenn ihr eher nach laufen war bezweifle sie das sie den Weg blind bei dem Wetter finden würde. Egal wie gut Esme führte, der Weg war steinig und unwegsam. "Gerne."

Leise fragte sie Elandril," würden mir Mitglieder des Ordens glauben wenn ich jemanden untersuche? "

nach oben springen

#201

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 21:50
von Britta • 10.627 Beiträge

"Schwierig...irgendwann werden wir genug vertrauen haben...aber sowas braucht Zeit."

er lächelte. "wobei ein Anfang gemacht ist."

nach oben springen

#202

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 21.12.2016 22:13
von Siria • 3.177 Beiträge

"Was heißt hier irgendwann. Ich hatte nicht vor das öfter zu tun. Es war eher eine Frage für den Notfall."

nach oben springen

#203

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 06:38
von Britta • 10.627 Beiträge

er lächelte. "notfall bedeutet, dass keiner von uns in der Nähe ist, oder? Und wenn wir später kommen, werden wir euch wahrscheinlich glauben und je nach situation selbst schaun." er überlegte. "aber ihr könnt uns einen Gefallen tun. Außenweltler treffen Außenwelteler - und es waren eine Menge Leute auf Releys Insel. Ich habe keine Ahnung wie wir die alle finden und überprüfen sollen. Aber...vielleicht begegnet ihr ja dem einen oder anderem Wieder. Dann könntet ihr ihn bitten, sich bei uns zu melden...oder, wenn er euch verdächtig erscheint, ihn selbst prüfen. Was haltet ihr davon? Und damit euch nichts passiert, lasst ihr die praktische Dame" er verneigte sich ganz leicht vor Esme "auf euch aufpassen."

Elandril schwang sich auf das Pferd, reichte ihr eine Hand. "Vor mir, hinter mir oder eigenes Pferd?"

nach oben springen

#204

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 07:29
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Wen interessiert der Tarashsohn? denkt Esme frustriert, kann sich aber davon abhalten es laut auszusprechen. Sie nickt Elandril zu, nimmt Sirias Beutel und stellt sicher, dass Mina beim Aufstieg nichts passieren kann. Dann folgt sie den anderen die Klippen wieder hoch, langsam und vorsichtiger als es vielleicht notwendig wäre.

Sie ist still und hängt ihren Gedanken nach. Als sie ihren Namen hört blickt sie auf, lächelt und nickt "Sicher, ich passe auf sie auf. Was erzählt ihr jetzt eigentlich dem Tarashsohn?"


nach oben springen

#205

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 07:43
von Britta • 10.627 Beiträge

Elandril und Caedes wurden ernst.
"Die Wahrheit. Natürlich. Auch wenn...ich in diesem Fall gegen ihn arbeiten musste, schätze ich diesen Mann persönlich hoch ein - und die Funktion der Tarashsöhne für diese Welt ist ähnlich kostbar wie für uns. WENN er mich fragt, werde ich ihm die Wahrheit sagen: wir konnten sie nur untersuchen, indem wir garantierten, sie danach nicht an ihn auszuliefern. "

er seufzte. "Er wird stinksauer sein - und es verstehen. Es ist widerlich." für kurze Zeit wirkte er wirklich angeekelt "mit wem der Orden alles ..Frieden...halten muss. Aber..wir können es uns einfach nicht leisten, ...wirklich gut zu sein. auf allen Ebenen die Bestialität der WElt zu bekämpfen. Also..haben wir richtlinien. Wir kämpfen gegen das, was SEELEN VERZEHRT. Nicht gegen die Gräul, die Seelen schänden. Denn jede Seele..wird am Ende gereinigt. Doch wenn nichts mehr da ist, was gereinigt werden kann.." er seufzte.

"ja, er wird stocksauer sein - und es verstehen. Und wenn er irgendwo eine echte Anklage gegen sie findet, wird er ihr folgen und sie vor Gericht bringen....Warum fragt ihr?"

nach oben springen

#206

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 08:38
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Aus Interesse und um Komplikationen zu vermeiden. Ich weiß gerne wer, aus welchem Grund, womöglich schlecht auf mich zu sprechen ist."


nach oben springen

#207

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 09:11
von Britta • 10.627 Beiträge

Er nickte ihr zu.

Der Rückweg ging schnell, die Aufhebung der Quarantäne wurde begrüßt. Ein Schiff lief im Hafen an, ein Mann der behauptete er sei Navigator redete mit dem Hafenmeister...war das nicht ein Freifahrerschiff OHNE Navigator gewesen? Hatte nicht die Schiffsmagierin es geleitet? Doch die Lüge war gut, niemandem fiel sie auf.

Andere schiffe waren dort - Anuketi, Navigatoren, die Abnoba und der volle Becher. Alles lag zur Abreise quasi bereit.

nach oben springen

#208

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 09:32
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Der volle Becher! Na den kennen wir doch." sagt sie zu Siria. Die beiden hatten sich von den Ordensleuten verabschiedet und erkundigen sich wohin das Schiff unterwegs ist. Als sie erfahren, dass das Schiff zur Valandsinsel reist, ist Esme begeistert.
"Ist noch Platz für zwei Passagiere und etwas Zeit, um unser Gepäck zu holen?"


zuletzt bearbeitet 22.12.2016 09:33 | nach oben springen

#209

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 09:46
von Siria • 3.177 Beiträge

Sie hätte gerne mit den Augen gerollt aber es war zu anstrengend.
"Was heißt hier toll. Es ist ein Schiff. Im Übrigen das mit dem Ranald das letzte mal ankam. Den muss ich noch finden. Wo wir gerade bei Alchemisten sind: Tee mit Wieland. Das ist toll, nicht irgendein Schiff. Gibt es hier irgendwo etwas zu sitzen, eine Mauer oder so? Dann kannst du das mit der Überfahrt und Wieland klären und ich... Ich kraule Mina. Wenn du Glück hast kommt Taraschson vorbei und beschwert sich bei mir. Dann bist du fast raus. "

nach oben springen

#210

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 09:54
von Wieland • 1.048 Beiträge

Wieland erspähte die beiden und schlenderte auf sie zu.

"Die Damen, ich hoffe ihr habt das Chaos gut überstanden. Da ihr euch als ich euch zuletzt gesehen habe in wehrhafter Begleitung befandet, ist es in der Zwischenzeit hoffentlich zu keiner Situation gekommen, in der ihr meine Hilfe benötigt hättet.

Wie sieht es mit dem Tee aus? Oder was sind eure weiteren Pläne?"

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Lorenz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35649 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen