#241

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 16:36
von Wieland • 1.138 Beiträge

“Es geht dabei nicht darum, mit wem du den Zuber geteilt hast, oder an wem du rumgeschleckt hast, und ob die resultierenden Filzläuse unbedenklich sind oder nicht. Sondern an was du allem letztes Jahr auf Releys Insel herum geschleckt hast. Genauer gesagt, ob du an Daevar-Kristallen genascht hast, und deswegen der Daevar an deiner Seele genascht hat, oder nicht. Der Rest ist denen egal, und außerdem ist Jarlow weit weg. Und ich weiß nicht was die Unbedenklichkeitserklärung umfasst, aber ich glaube nicht, dass die Doktora euch dergestalt auf die Seele geschaut hat.“

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 16:40 | nach oben springen

#242

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 17:34
von Ranald • 41 Beiträge

"Na du bist mir ja lustig. Ob und an was ich rumgeschleckt habe, ist doch bitte schön mein Ding. Ansonsten bin ich gesund, und dem Devar habe ich letztes Jahr offiziell den Krieg im Namen Westerholds erklärt, was ich per entsprechendem Schriftstück auch beweisen kann. Was sonst soll denn noch für meinen guten Leumund sprechen?"

"Davon ab halte ich grundsätzlich so gar nichts, aber auch absolut gar überhaupt nichts davon, dass mir diese Licht strahlenden Herrschaften, oder wer auch sonst immer im Übrigen, in meiner Seele rumfuhrwerkt. Was stimmt denn nicht mit denen? Ich meine, viele meiner Angebote an die lokalen Dirnen und Recken sind bei weitem weniger verfänglich, und dafür gerate ich ständig mit irgendwelchen selbst ernannten Bütteln in Konflikt. Aber meine Seele? Ist klar..."


Wenn sie diesen Mann schnell rennen sehen.... , laufen sie schnell in die gleiche Richtung!

nach oben springen

#243

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 17:43
von Siria • 3.341 Beiträge

"Sie fuhrwerken nicht, sie schauen es sich an. Ich versichere dir sie wissen was sie tun. Begeisterung ist in der Tat anders, aber das ist unumgänglich."

nach oben springen

#244

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 17:51
von Ranald • 41 Beiträge

"Ich kann dem ausschließlich zustimmen, wenn mir a) versichert wird, dass alles was gefunden wird geheim bleibt. Und mit geheim meine ich, dass nur der schaut sehen darf, und nur das was absolut notwendig ist, und er bzw sie es niemandem sagt. Ich beharre natürlich auf meiner Ansicht, dass eh nichts zu sehen sein wird. b) mir versichert wird, dass alles was nicht explizit Daevaren betrifft auch außen vor ist. Wird nicht berichtet, wird nicht gerichtet. c) mir versprochen wird, dass ich danach ein Gala Diner auf jemandes anderes Kosten bekomme, mit besonderem Augenmerk auf lokale Spezialitäten und Rauschmittel."

"Unter diesen Bedingungen bin ich eventuell bereit, in der Abgeschiedenheit meiner Kajüte auf der "Voller Becher", diesen Test mit mir machen zu lassen, auch wenn ich ihn immer noch für unnütz und gefährlich halte."


Wenn sie diesen Mann schnell rennen sehen.... , laufen sie schnell in die gleiche Richtung!

nach oben springen

#245

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 18:50
von Siria • 3.341 Beiträge

"Bis auf den Teil mit dem Galadinner klingt es nach den Statuten des Ordens. Also was nun? Das mit dem Dinner wird eher nichts."

nach oben springen

#246

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 18:54
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Die vielen Stimmen ließen Jonathans Kopf schwummerig werden. Vielleicht wären Rauschkräuter kein schlechter Plan. Nein, keine geistesverwirrenden Dinge! "Was wollt Ihr eigentlich alle auf Valands Insel?"


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#247

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 19:00
von Siria • 3.341 Beiträge

"Frag Esme und den Sturm. Ich nichts."

nach oben springen

#248

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 19:01
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Verblüfft schaute er Siria an. "Welcher Sturm?"


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#249

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 19:11
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria winkte ab. "Erkläre ich dir wann anders. Wenn mein Kopf sortierten ist. Kein wirklicher Sturm."

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 19:11 | nach oben springen

#250

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 19:25
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Ich gehe Hinweisen nach, es sollen dort seltsame Dinge vorgehen. Wenn ich mir die Reisegesellschaft so anschaue, ist da auch etwas dran. Fährt Althea denn auch zurück nach Goldhügel?" und zu Ranald sagt sie "Es führt kein Weg drum herum, und wenn du magst gebe ich dir auch ein Essen aus."


nach oben springen

#251

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 21:14
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan schüttelte den Kopf. "Nö, Althea muss sich auch erstmal sortieren. Ich befürchte ich habe ihr ein bisschen zuviel zugemutet."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#252

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 23.12.2016 16:01
von Wieland • 1.138 Beiträge

Wieland wartet dann mal an Bord auf die anderen. Wir treffen uns in der Offiziersmesse, heisses Wasser für Tee und kaltes Bier stehen bereit. Auch Würfel und Karten sind griffbereit.

Allen Gesprächen lausche ich interessiert, ich trinke gut mit, und lasse mich würfeln nicht übers Ohr hauen.

OT - frohe Weihnachten, ich setz mich dann mal in den Flieger nach Hause.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Ria Aylin Izak, Wieland, Pater_Jonathan

Forum Statistiken
Das Forum hat 800 Themen und 37783 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen