#226

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:14
von Siria • 3.341 Beiträge

"Um genau zu sein Ranald, habe ich mich nicht aus deiner Kemenate gestohlen. Ich hatte eine eigene und habe deine nur betreten um dir Bescheid zu geben das ich bereits vorreise. So wie du das erzählst klingt es fragwürdig.

Gebäck klingt gut, Rum überflüssig. Zumindest für mich. Und ja, das war Jonathan. Möglicherweise ist er zu 'nichts sehen, nichts hören" übergegangen. "

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 14:15 | nach oben springen

#227

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:17
von Wieland • 1.141 Beiträge

"Nicht weniger verschnörkelt als die Wege die dein Herr dich führt, und ich weiß zumindestens wie ich auf jedes einzelne Schiff gekommen bin, wobei die Überfahrt nach Eridmea schon merkwürdig war, aber auch die Geschichte nachher beim Tee. Und ja ich bin schon einige Zeit hier, auch wenn es manchmal schwierig ist, zu sagen wie lange genau.

Und ja, das war Jonathan, der ist auch schon einige Zeit auf Utmark. Und Balanos, der Zwerg den ihn grade begleitet hat ist vor kurzem hier aufgetaucht. Aber ich denke auch die beiden lassen sich zu Tee und Gebäck in gemütlicher Runde überreden.

Ansonsten der dicke Kahn da" Wieland zeigt auf die Abnoba "Gehört Marcian MacMelone, der war letztes Jahr auch auf Releys Insel."

nach oben springen

#228

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:17
von Ranald • 41 Beiträge

"Liebste Siria, von was für einem Zettel redest du eigentlich? Ich habe von dir nie... " Währendessen sucht Ranald Gedanken verloren in seiner Tasche herum, und befördert wie durch ein Wunder Sirias Zettel hervor. "Ach diesen hier meinst du? Den sehe ich gerade zum Ersten Mal. Was hast du da eigentlich geschrieben? Egal. Sollten übrigens Wielands Tropfen nicht wirken, habe ich auch immer noch die Versteinerungspaste, an der ich gerade arbeite, dann bekommst du ganz sicher nichts mit. Und natürlich bin ich dir dankbar dafür, mir ein paar so treffliche Zecher wie Esme, Wieland und Jonathan für die letzten Tage der Reise besorgt zu haben. So wird die Zeit im Nu vergehen, wenn wir trinken und spielen und singen und lachen."


Wenn sie diesen Mann schnell rennen sehen.... , laufen sie schnell in die gleiche Richtung!

nach oben springen

#229

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:25
von Siria • 3.341 Beiträge

"Genau dieser Zettel. Im Grunde steht da drin was ich gerade gesagt habe. 'habe dich nicht wach bekommen... Bin kurz Esme besuchen... Treffen uns später'.
Ob Esme und Jonathan zum Zechen taugen. Beim Tee sind sie sicher dabei.

Versteinern, na ich weiß nicht. Warten wir es ab."

nach oben springen

#230

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:25
von Wieland • 1.141 Beiträge

"Warum sollten die Tropfen nicht wirken?

Und Jonathan hatte ich jetzt nicht als den größten Zecher Libos' in Erinnerung, aber er hat einen Zwerg dabei, der wird sicherlich wissen wie man einen Humpen stemmt. Und wenn ich mich recht an den Kaptain erinnere hat er den Name des Schiffes mit Bedacht gewählt. Langweilig wird uns also sicherlich nicht werden, und trockenfallen werden die Kehlen auch nicht."

nach oben springen

#231

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:30
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Und genügend zu erzählen haben wir anscheinend auch alle." Fügt Esme gut gelaunt hinzu


nach oben springen

#232

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:32
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Nachdem er alles und jeden untergebracht hatte, Balanos war immer noch ausgenockt, gesellte Jonathan sich zu den anderen. "Hallo, das ist ja ein netter Ausflugsfahrer hier. Mir schwant übles, es geht aufs Jahresende zu und ich sehe meine alten Freunde und Bekannten wieder...."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#233

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:37
von Siria • 3.341 Beiträge

"Eridmea... Apropos, muss Ranald noch beim Orden vorbei gebracht werden? Das Ergebnis dürfte wenig überraschend sein. Nichts mit nett."

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 14:38 | nach oben springen

#234

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:41
von Wieland • 1.141 Beiträge

"Warum sollte er nicht dort vorbeigebracht werden müssen? Ich kann nicht jeden seiner Schritte auf Releys Insel bezeugen, und selbst wenn... Sicher ist sicher. Auch wenn das Ergebnis sicherlich genauso negativ ausfallen dürfte wie bei den anderen Anwesenden."

nach oben springen

#235

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 14:44
von Siria • 3.341 Beiträge

"Wer möchte das übernehmen? Ich nehme an einige von und würden sich ohnehin noch verabschieden wollen." Sie ließ Mina runter auf den Boden. Noch konnte sie laufen.

nach oben springen

#236

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 15:18
von Ranald • 41 Beiträge

"Der Orden? Was soll ich denn bei denen? Kein Bedarf, nein Danke. Die sind mir zu anstrengend."

"Hallo Jonathan, schön dich zu sehen. Wenn du ürigens magst, ich habe wieder ein paar ganz deliziöse Rauschkräuter dabei. Sie kommen zwar mit Sicherheit nicht an das heran, was wir damals zusammen genossen haben, aber es ist sicher nah dran. Wir können sie auch einfach nachher ein wenig im Tee mit ziehen lassen..."


Wenn sie diesen Mann schnell rennen sehen.... , laufen sie schnell in die gleiche Richtung!

nach oben springen

#237

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 15:21
von Siria • 3.341 Beiträge

"Das hat in dem Fall weniger mit wollen zu tun. Sie müssen sich lediglich als unbedenklich einstufen. Das heißt nicht von einem Deavar infiziert. Wenn Moira das übersteht, dann du ja wohl auch."

nach oben springen

#238

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 15:22
von Wieland • 1.141 Beiträge

"Ach ja, was ist aus der geworden, habt ihr sie finden können, und der Orden sie überprüft? Und als unbedenklich eingestuft?

Und richtig anstrengend werden die Herren und Damen vom Orden, dann wenn man sich nicht überprüfen lässt. Bei mir waren sie sehr nett und freundlich.

Ansonsten, ich geh mal an Bord und sag der Küche Bescheid, das wir gleich gerne einen Kessel heißes Wasser haben wollen."

OT - ich bin dann mal offline


zuletzt bearbeitet 22.12.2016 15:42 | nach oben springen

#239

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 16:01
von Siria • 3.341 Beiträge

"Geprüfte für nicht mehr an der Infektion leidend befunden und gehen gelassen."

Bei dem Gedanken an Essen wurde ihr übel.

nach oben springen

#240

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 22.12.2016 16:09
von Ranald • 41 Beiträge

"Bitte was? Ich habe keine Krankheit, im Gegenteil, ich habe hier sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Doktora Isabella von der Jarlower Legion Naval. Fertig. Ich lasse doch keine komischen Ordensleute an mir rumdoktorn, wo kommen wir denn da hin. Wenn ihr das alle einfach so mit euch machen lasst, bitte, ich habe keinen Bedarf."

"So, wie sieht's aus, wir haben doch sicher noch ein bisschen Zeit um schnell auf dem Markt die Branntwein Vorräte aufzufüllen, oder? Und Feinbäcker gibt es hier doch bestimmt auch. Ein paar Würste und Schinken wären auch gut, immerhin sind wir ja noch ein paar Tage unterwegs, und Fisch hatte ich in den letzten Tagen in allen Varianten und mehr als genug."


Wenn sie diesen Mann schnell rennen sehen.... , laufen sie schnell in die gleiche Richtung!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen