#76

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 14:15
von Britta • 11.427 Beiträge

Balanos folgte ihr, nicht weit, man sah wie sie sich umsah und auf das erstbeste Gebäude zuging, was stabil aussah - eine Seilerei - dort dem Besitzer erklärte, sie braucht jetzt einen Raum - ungestört - und zusah, wie der Leute aus der Werkstatt warf um anschließend selbst zu gehen. Nicht ohne Sorge in den Augen.

Als alle draußen waren seufzte sie, sah sich um und nahm sich einen Schemel, einen zweiten schob sie ihm zu. "Willkommen it Utmark, haben sie gesagt, eine aufblühende kleine Grenzinsel mit viel Potential...wer hätte gedacht, wieviel Potential."

sie sah ihn ruhig an. "erstmal. seid ihr verletzt? und dann - habt ihr Fragen."

nach oben springen

#77

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 14:23
von Wieland • 1.137 Beiträge

"Danke, für die Auskunft, ich hatte befürchtet, dass der Magier gleich an Ort und Stelle sich und Moira in Fische oder ähnliches verwandelt um direkt von der Insel zu fliehen. Ein Bengel der die Schildkröte stiehlt klingt eher nicht nach einer direkten Flucht übers Meer. Und auch eher nach typischen Unterstadt Methoden. Wenn ich raten müsste war der Bengel Moiras Sohn. Und findet den Sohn so werden wir auch Moira und den Magier-Vater finden."

nach oben springen

#78

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 14:32
von Pater_Jonathan • 2.474 Beiträge

Jonathan schrieb eine kurze Notiz auf einen Papier, siegelte es und frug den Seilermeister ob einer seiner Lehrling kurz einen kleinen Botengang zum Tarashtempel, einem Richter namens Kelom Tarashson machen könnte. Er gab einen Silbertaler als Lohn dafür.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#79

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 14:49
von Wieland • 1.137 Beiträge

Wieland fügte hinzu: "Wenn die Verwandlung zum Wal nicht von euch ausging, dann müssen wir aber trotzdem davon ausgehen, dass der Magier dazu in der Lage ist, Personen derart zu verwandeln. Ob er das als derzeit gangbare Fluchtrute betrachtet, ist eine andere Frage."

nach oben springen

#80

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 15:09
von Balanos • 87 Beiträge

"Ich danke euch für diese begrüssung, ich bin verletzt, aber es sind nur schürfwunden und mein stolz, also beides ist von der zeit heilbar."
Sagte balanos der sein Gepäck wieder absetzte, auch die Axt legte er zur Seite.

nach oben springen

#81

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 15:24
von Britta • 11.427 Beiträge

Sie nickte. Ehrlich gesagt sah sie auch ziemlich durch die Mangel gedreht aus - nass, voller Ruß und mit Salzwasser bedeckt, dass zu verkrusten begann.

"gut, dann die nächste Frage...nein, anders. Also...ich werde mir jetzt eure Seele ansehen." Sie sagte diesen Satz vollkommen ungerührt. "Ich weiß, dass ist scheiße und sollte etwas sein, dass nur den Göttern vorbehalten ist. aber ein ...Scherz des Schicksals hat dazu geführt, dass die Götter das nicht machen, also tun wir es. Ist vielleicht auch ein wenig viel verlangt von ihnen. Ich seh sie mir an und sehe, ob ihr...mh..infiziert seid. Alles andere interessiert mich nicht. Von mir aus könnt ihr gestern nacht leichenschändend einen Dämonenpakt geschlossen haben. Ist mir egal. Ich fände es persönlich ziemlich widerlich und dumm, aber ich kann nicht jeden töten, der ein Mörder, Vergewaltiger, Menschenhändler oder Dämonenpaktierer ist. Vor allem DARF ich es nicht aufgrund der Untersuchung. Vor ziemlichlanger Zeit legten wir einen Eid ab...und wahrscheinlich ist es auf lange sicht schlau. So kommen selbst die zu uns, die sonst sich vor Richtern verstecken. Gut.... es wird nicht wehtun, wäret ihr kein Magier...oder sowas ähnlcihes- würde ich sagen, ihr bekommt eh nix mit. So kann es passieren, dass ihr mich spürt. Tja, ich würde sagen, auch für mich nicht großartig, je nachGrad eurer Begabung werdet ihr auch mich sehen. Alles in allem etwas, dass man schnell aber sorgfältig tun sollte. mh...hab ich was vergessen? Ich glaubnicht. Ach ja...kein herumgehüfpe, Komponenten verbrennen etc. ehrlich gesagt...peinlich unspektakullär - und ich habe zu viel zu tun um mir jetzt etwas für Zwerge beeindruckendes auszudenken."

nach oben springen

#82

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 15:28
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ja wollen wir. Waisenhaus die dritte? Oder ist es schon der vierte Versuch? Ich habe gehört was ich hören musste. Gehen wir solange es noch geht und es sich keiner anders überlegt." Sie ging mit einem für Siria sehr forschen Schritt über den Platz und um die nächste Ecke aus Sicht- und Hörweite. "Wenn wir Moira zufällig treffen sollen, winken wir dann oder fragen wir höflich ob sie mit zum Orden kommt um den Steckbrief los zu werden? Ich wäre für zweiteres. Das macht ihr und uns das Leben auf Dauer leichter. Abgesehen davon... was wollte ich fragen?"

nach oben springen

#83

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 15:35
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Ich würde ihr persönlich bei der Flucht helfen, wenn sie sich dafür untersuchen lassen. Ihr Mann war ja auch da. Ich nehme im Moment an, dass sie eher vor der Anklage durch den Tarash Priester fliehen als vor dem Orden. Meine Frage ist, traust du dir das zu oder müssten wir wen vom Orden davon überzeugen, dass er im Zweifelsfall von nichts weiß?" Esmeralda spricht leise, hält trotzdem den zügigen Schritt von Siria mit "Aber was sollte sich jemand anders überlegen?"

(OT: zurück zu "Ruf der Waage")


zuletzt bearbeitet 14.12.2016 15:35 | nach oben springen

#84

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 16:28
von Balanos • 87 Beiträge

" ich bin nicht ganz damit einverstanden.
Es gibt ein Sprichwort unter Zwergen:
Sehe, prüfe, wiege auf und dann richte.
Ich möchte angeklagt werden, wenn es nötig ist. "

nach oben springen

#85

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 17:00
von Britta • 11.427 Beiträge

" oh, ich habe vor zu sehen und zu prüfen - und eure Seele wird zu leicht sein, wenn ihr ES habt...richten..wid schwierig. Der Orden hat sein Wort gegeben, die Erkrankten Pater Jonathan zur Heilung zu geben...gut, das betrifft nur die Von Releys Insel. aber es wäre bigott, es für die einen zu machen und für die anderen nicht. Und glaubt mir"

sie sah seltsam an "könnt ihr euch vorstellen, dass ich meine Zeit auch lieber anders verbringen würde, als meine Kräfte bis auf das äußerste anzustrengen - udn dann von euch vielleicht den Kopf abgerissen zu bekommen, wenn ihr ES habt."

Sie schnaufte. "nehmt es als wäre ich ein Arzt und ihr hättet eine Seuche. Wobei der Vergleich sogar ziemlich gut ist. Denn wenn ihr ES habt, weil ihr euch im Raum zwischen den Sternen damit angesteckt habt...dann werdet ihr daran sterben...und schlimmeres. Der tod ist nicht das, was wir fürchten - oder ihr zu fürchten hättet." sie zuckte die Schultern. "Wenn ihr Glück habt und es im Frühstadium ist, heilt sich Eure Seele wahrsdheinlich selbst, man muss nur eine neue Infektion vermeiden."

nach oben springen

#86

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 17:09
von Balanos • 87 Beiträge

"Ich werde es euch so leicht wie möglich machen und für euch den mir von den ahnen geliehenen Schutz öffnen." Sagte er und begann etwas an seinem Hals zu lösen.
Es wahr ein meuchel Schutz.
"Das hat nichts damit zu tun, aber es sollte euch erleichtern mich... naja ihr wisst schon."
Dann ging er auf ein Knie und fügte hinzu:
"Ich bin bereit."

nach oben springen

#87

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 17:29
von Britta • 11.427 Beiträge

Sie sah ihn an - und Dankbarkeit war in ihrem Gesicht. Viele, die ihr auf Utmark begegnet waren, wären erstaunt gewesen, dass so viel Feundlichkeit und Sanftheit in ihr liegen konnten.

"ich hoffe für uns beide..dass es unnötig ist."

Sie stand auf, stellte sich halb hinter ihn auf seine schwache Seite. Er konnte fühlen, dass sie den Dolch mit der Rechten zog, auch wenn er es nicht sah. Die Linke, die ihn berührte, war ruhig und zitterte nicht.

Die Berührung war leicht, eine ganz normale Hand, warm, obwohl ihre Keldiung immer noch nass war. Dann spürte er sie...Kenaz...die innere Berührung war vorsichtig, doch sie konnte sich vor ihm nicht vollkommen verbergen. Wenn sie sehen wollte, musste sie sich sehen lassen. Ihr Inneres war heiß, zornig, von Willen geprägt, nicht makelllos, nicht ohne zweifel ....menschlich. So ungeheuer menschlich mit all den großartigen und all den entsetzlichen Dingen, die diese Beschreibung in sich trägt.

Er spürte wie etwas sie vorantrieb, seine Geist nur als Haltepunkt brauchte, weiter tiefer glitt - suchte und fand.
Disziplin.
Willen.
Beherrschung.
unsagbare Anspannung.

Dann zog sie sich zurück. Er spürte die Erschöpfung und Erleichterung. REIN. KEINE GEFAHR. KEIN KAMPF.
Hätte sie an die Gnade der Götter geglaubt, hätte sie ihnen gedankt, so tat sie es nicht. Ihre Hand zitterte, er spürte wie sie das Messer wegsteckte, der ganze Körper zu zittern begann wie unter Schüttelfrost.

"Rein." ihre Stimme klang leicht heißer, blegt, sie schluckte. "Nicht infiziert. Gesehen, geprüft - und für schwer genug befunden."

Kurz fasste ihre Hand seine Schulter fester, vielleicht um ihm Zuspruch zu geben, vielleicht um sich festzuhalten, damit sie nicht stürzte. "Steh auf Mann und danke deinen Ahnen, wenn sie es waren, die dich geschützt haben."

nach oben springen

#88

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 18:08
von Pater_Jonathan • 2.474 Beiträge

Erleichtert atmete Jonathan auf. Das wäre häßlich geworden...


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#89

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 18:15
von Balanos • 87 Beiträge

Nach den letzten Worten tat er wie ihm geheißen.
"Das tun ich jeden Tag und öfter als ich zu geben will es ist auch von Nöten.
Ich möchte mich entschuldigen ich konnte mir einen kleinen Einblick nicht verkneifen, aber es hat meinem stolz wenigstens etwas geholfen zu erfahren, das ich korrekt lag bei der Annahme,"
Der Zwerg suchte die passenden Worte.
"das ihr ein Weibchen seit."
Balanos atmete tief ein, Menschen wurden nach solchen Aussagen immer wütend oder aggressiv.

zuletzt bearbeitet 14.12.2016 18:16 | nach oben springen

#90

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 19:00
von Britta • 11.427 Beiträge

Sie starrte ihn an,...dann lachte sie schallend. "Na, dafür hättet ihr einfach nur auf meinen Vorbau schauen müssen." sei deutete auf ihren Busen. "Zwei nette Fettpolster vorne und kein Bart - Mädchen. keine Titten und Bart : Junge."

Sie atmete durch. "uff. Naja, aber das zeigt doch schon mal: es reicht nicht aus durch den Sternenraum zu reisen, um sich zu infizieren. Zumindest reichte es für euch nicht."

Sie zitterte immer noch wie Espenlaub.

"gut, dann lasst uns mal zurück, Jonathan wird sich furchtbar um euch sorgen."

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sarah Mac Melone, Nils

Forum Statistiken
Das Forum hat 799 Themen und 37770 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen