#61

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 11:58
von Britta • 10.623 Beiträge

Katharina kam herein, sah auf Balanos - und auf die Henkersaxt - und zog die Augenbrauen hoch.

"ein erstaunliches Modell..hier wird es benutzt, um Verurteilten den Kopf abzuschlagen. Wenn das bei euch zu Hause anders ist, empfehle ich, sie wegzupacken, bevor die Leute euch für jemanden halten, der ihr nicht seid."

Sie sah sich um, stellte einen der nicht zerstörten Stühle auf, setzte sich ihm gegenüber.

"ihr braucht Flickzeug und einen neuen Sack - hier raus, ca. 60 Schritte gibt es einen guten Segelflicker. Sagt ihm, ich hätte euch empfohlen." kurz überlegte sie, sah ihn prüfend an.

"Erstaunlich, dass ihr sie noch gespürt habt, schade, dass der zauber abgebrochen ist."

nach oben springen

#62

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 12:39
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmeralda hatte sich inzwischen schon bis zur Kellertreppe vorgearbeitet, einiges an Schutt zur Seite geräumt und Dinge, die nicht zerbrochen waren vorsichtig zur Seite gestellt und einige Papiere auf Stapel an die Seite gelegt. Natürlich nicht ohne einen kurzen Blick auf den Inhalt zu werfen.
Bisher war dabei nichts herausgekommen, aber sie wollte wenigstens gründlich sein. Es ärgerte sie immer noch, dass die beiden so früh aufgegeben hatten. Gemeinsam mit Wieland geht sie in den Keller.


nach oben springen

#63

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 12:44
von Pater_Jonathan • 2.417 Beiträge

Jonathan war mitgekommen, um nach Balanos zu sehen. "Liebreizende Katharina. Den Zauber Verwandeln KANN man auf sich sprechen. Man hätte nur Probleme mit der Rückverwandlung, die dann etwas aufwändiger ist. Ich möchte betonen DIESER Ärger ist Eridmeaischer Natur und hat nichts mit den Außenweltlern oder einem freundlichen Pathorpriester zu tun. Ich habe lediglich einen Richter in der Amtsausübung unterstützt, respektive einen Steckbrief des Ordens ernstgenommen. Mir daraus einen Vorwurf zu machen, trifft mich hart. Ich befürchte, daß wenn die Fahrt nach Veritas erst einmal storniert wurde ich ein Problem mit Eurer Bitte habe. Mein Gebieter möchte mich auf einem Eiland namens ´Valands Insel´sehen, wo immer das auch ist. Ich müsste also in absehbarer Zeit aufbrechen."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#64

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 12:50
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmes Kopf ruckt herum er also auch, gesandt von Pathor, na das kann ja heiter werden. "Wieland, was meinst du, wohin könnte man auf so einer Insel hier fliehen?"


nach oben springen

#65

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:05
von Wieland • 1.044 Beiträge

"Auf dieser Insel? In habe sie noch nicht genauer erkundet, aber bei meiner Ankunft wirkte sie nicht so groß, als das man sich ernsthaft für längerfristig verstecken kann. Also muss man von der Insel runter. Ein zweiter Hafen würde wahrscheinlich eine zweite Siedlung bedeuten, ich habe aber bislang nichts über derartiges gehört.

Und bei der zu erwartenden Quarantäne ist eine Flucht mit einem Schiff eher keine Option. Also andere Fluchtoptionen: Fliegen oder Schwimmen, und eher nicht als Mensch, weil Menschen eher schlecht fliegen, meistens nur bis auf die Nase oder in den Dreck. Und schwimmen bis zu einem Ziel das außer Sichtweite liegt, vergiss es. Aber wer einen Wasserelementar beschwören kann, und noch Feuerbälle werfen kann, oder war das auch ein Elementar der das Schiff des Ordens angezündet hat? Auf jeden Fall ist so jemand wahrscheinlich auch in der Lage jemanden in einen Vogel oder einen Fisch zu verwandeln. Und dann sehen die Fluchtchancen schon deutlich besser aus.

Hoffen wir also, das das ganze eine spontane Aktion war, und nicht weiter als bis zu dem Punkt, 'Ich habe meine Moira zurück' geplant war."

nach oben springen

#66

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:10
von Britta • 10.623 Beiträge

Ktharina schnaufte, sah Jonathan an und seuzte. "Warum zur Hölle der Tammuz wolllt ihr auf dieses winzige Eiland? Da gibt es vielleicht drei Hütten, eine Herberge und Wald, den sogar ein Fußkranker in zwei Tagen durchlaufen kann." sie runzelte die Stirn. "mm...na gut, aber das später. Ich werde mir jetzt erst einmal euch schnappen, Balanos vom Clan der Uhm und mene und eure Zeit verschwenden, um meiner Paranoia zu fröhnen. Äh..." sie sah sich um. "kommt mit, ich beschlagnahme kurz irgend einen ruhigen Ort dafür."

nach oben springen

#67

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:10
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"So sehe ich das auch. Wusstest du, dass ihr Mann magisch begabt ist? Der Mangel an Toten spricht ja zumindest dafür, dass er nicht infiziert ist. Bei ihr kann man nichts sagen. Wenn das hier nur ein schnelles Eingreifen war und sie eigentlich nur Angst vor einem Gerichtsprozess hat, könnte man sie vielleicht noch erwischen."


nach oben springen

#68

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:12
von Balanos • 87 Beiträge

"Ihr habt also gerade den Sinn einer jeden Waffe, die mit einer klinge versehen ist erkannt."
Fragte balanos schnippisch fuhr dann aber ruiger fort.
"Entschuldigt ich sage das nur zu oft:
Ja das ist ein Beil welches in einen richtblock getrieben wird und ja das habe ich auch damit schon getan und werde es auch wieder, aber nur wenn ich die Richtigkeit darin sehe.
Ich Danke euch für eurer angeboten mit dem Näher , aber ich muss selbst in der Lage sein meine Ausrüstung in Schuss zuhalten oder sie zurück lassen.
Und ich habe nicht nach ihr gesucht sondern nach dem Nachhall des Segens aus gesprochen von Jonathan Piraeus, Priester des pathor's."
Er holte kurz Luft.
"Ihr dürft meine Aussage nicht als bindent betrachten, ich wurde noch nicht geprüft."

nach oben springen

#69

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:15
von Britta • 10.623 Beiträge

sie winkte ab "deshalb machen wir das jetzt ja"

nach oben springen

#70

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:18
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Wenig überraschend hat die Hafenmeisterei eine Warenluke, die über eine Treppe direkt in den Keller führt. "Den Fluchtweg hätten wir damit wohl geklärt." sie schaut Wieland an "Ich habe dann noch ein paar Dinge zu erledigen. Treffen wir uns später, wie besprochen bei der Abnoa?"


nach oben springen

#71

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:20
von Wieland • 1.044 Beiträge

"Ich werde auf der Abnoba warten. Da weiß wenigstens jeder wo er mich findet."

nach oben springen

#72

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:26
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Wunderbar, dann bis später." sie verlässt die Hafenmeisterei und sucht Siria, um endlich zum Waisenhaus zu gehen. Auf dem Platz entdeckt sie Siria schnell und geht zu ihr hin. "Ich denke, hier können wir erst einmal nichts mehr tun. Wollen wir dann unsere Erledigungen machen? Wieland wartet, wie abgesprochen, auf der Abnoa." Dabei klopft sie etwas staub von ihrem Kleid.


nach oben springen

#73

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 13:59
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos nahm seine Taschen wieder auf den Rücken die eine aber vorsichtig da sie nur geflickt wahr.
"Weist den Weg, ich folge."
Sagte er dann und hob die Axt auf und benutzte sie als gehstock.

nach oben springen

#74

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 14:00
von Wieland • 1.044 Beiträge

Auf dem Weg zur Abnoba grübelte Wieland.

Wenn Elandril im Rahmen des Angriffs als Wal im Hafenbecken gelandet ist, dann, könnte erstens die Schildkröte als Schildkröte dort gelandet sein, und immmernoch dort sein, naja das war eher unwahrscheinlich.
Aber wenn Schildkröte und Wal gleichzeitig im Becken waren könnte Elandril mitbekommen haben, ob die Schildkröte verwandelt wurde. Oder ob plötzlich 1-2 grössere Fische aufgetaucht waren die sich dann aber rasch von der Insel entfernt haben. Wenn nicht wäre die Fluchtrute 'Fisch' zumindestens etwas unwahrscheinlicher.


Als er am Ordenschiff vorbei kam, sah er wie Elandril an Deck stand. Wieland wandte sich an ihn:
"Eine Frage, Elandril, wisst ihr, wer zum Zeitpunkt des Angriffes die Schildkröte hatte?
Und habt ihr in euere Zeit als Wal andere Fische eurer Größe im Hafenbecken wargenommen?"

nach oben springen

#75

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 14:12
von Britta • 10.623 Beiträge

Der Elf sah scheiße aus, starrte Wieland kurz an, einer der anderen Männer trat spontan - leicht wütend - nach vorne, doch Elandril wies ihn mit einer Geste an, es gutsein zu lassen. "ICH hatte sie - bis dieser Bengel kam mit sehr flinken Fingern und einem Trick, den ich noch nicht durchschaut habe. Danach..." erschürzte ironisch die Lippen ..."muss ich euch gestehen, hatte ich eine Menge mit Überleben zu tun."

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Twi-Chan, Sarah Mac Melone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35569 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen