#106

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 15.12.2016 11:22
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan klärte in der Zwischenzeit Arnhelm über die Vorfälle bezüglich Moira und den intensiven Einsatz von destruktiver Magie seitens ihres Ehemanns auf. "Ich könnte ehrlicherweise damit leben, daß Kelom Tarashom sie nicht in die Finger bekommt, aber sie muß auf Verseuchung geprüft und gegebenfalls gereinigt werden. Sonst kann das wirklich häßlich werden. Ich verstehe mittlerweile warum der Orden nicht über weltliche Verbrechen urteilt. Ideen?"


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#107

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 15.12.2016 20:12
von Britta • 11.445 Beiträge

Die Präsenz war freundlich - und dann erstaunt - dann belustigt.

Man spürte einen Jungen Menschen, einen Gelehrten ...
dann einen alten Zwerg, Vater der Weisheit, Werfer der Runen...
dann einen Orkschamanen, der den Sand las...
dann einen Skalden, der alte Gesänge sang- wen interessierte schon die Rasse?
einen Schreiber, einen Sternensucher, einen Weisheitsbewahrer...
am Ende sah er einen alten Mann, der die Attribute vieler Rassen in sich trug und doch nichts davon war, den die Zeit war Ewig...


"Dein Herz ist gebunden im ehrenhaften Dienst."

Er wurde zum alten Zwerg
"und du kannst den Dienst nicht lassen."

Er wurde wieder zum Menschen
"aber in der Zeit, die du hier bist, nehme ich deinen Dank gerne an. "

Der Zwerg war wieder präsent

"Jonathan ist ein guter Mann - und ein Idiot. Eines tages wird er sterben und nicht wissen, warum. Er sucht verzweifelt etws, was ich ihm nicht geben kann udn rennt grad einem leeren Stollen hinterher. Es wird KRIEG kommen. Ein Krieg, der diese Welt verschlingen wird. Oder auch nicht. Das liegt an uns. Doch unser Feldherr hat beschlossen, Armeen aufzustellen. Diesmal nicht nur eine. Mehrere. Mit unterschiedlichen Methoden."

Der Zwerg verschwamm, er wurde wieder menschlicher.

"die Reise nach der Valandsinsel wird gefährlich - viel gefährlicher als Jonathan denkt. Schütze ihn"

nach oben springen

#108

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 15.12.2016 23:01
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos wahr überrascht, er hatte nicht erwartet antworte zu erhalten, aber auch froh darüber.

ich Danke auch für diese dunkle Warnung.
Sie ist wichtiger für mich als für ihn, den Jonathan mehr Talent darin bewiesen gefahren zu erkennen, weil ich zu meist die Anzeichen nicht erkenne, doch der Gewarte hat meist die Augen weiter geöffnet.


Balanos rutschte dabei immer wieder ins zwergisch, aber korrigiert sich nicht sondern fuhr wenn es im auffiel in der Handels Sprache der Menschen fort.

Ich werde den von dir erteilten Auftrag so gut es geht erfüllen, auch wenn ich ihn nicht nur von dir erhalten habe, Jandrim

Der Zwerg riss die Augen weit auf und korrigierte sich direkt. Er wahr einfach zu müde.

Verzeiht mir Pathor, nur die weise wie ihr zu mir gesprochen habt hat mich an den Ahnenherren erinnert und mein Geist dreht schon weite Bahnen mit der Hoffnung auf Schlaf.

nach oben springen

#109

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 16.12.2016 06:49
von Britta • 11.445 Beiträge

Der Stupser in Richtung Bett war freundlich, auch wenn ein Nachhall von Zweifeln darin mitschwang, ob Jonathan das Ganze würde überstehen können. Es kam ein sehr klares Bild:
DIE NEUMONDNACHT!
Außerdem Bilder von Wölfen und Bestien und das Zeichen von vier roten Krallenspuren auf den Wangen von Leuten, die nicht mehr Menschen zu nennen waren.
"FRAG IHN"

Dann endete der Kontakt.

nach oben springen

#110

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 16.12.2016 06:54
von Britta • 11.445 Beiträge

Arnhelm überlegte.
"Sie könnten zu einem Kontktmann geflohen sein, Releys Insel lag ja ganz in der Nähe. Ach... der arme, verrückte Mann. Er glaubte wirklich, dass die Götter ihn verfolgen. Naja, ...eine Göttin...und deren Vater..." Arnhelm seufzte tief, sah sich kurz um, als wollte er sicher gehen, dass niemand ihn hörte und flüsterte dann "man soll es ja nicht sagen...aber die Tochter unseres Herrn hat sich zu einer echten...mh...äh...aslo nicht besonders gut entwickelt"

er nickte Jonathan zu.

"Es gibt eine Taverne an der Stadtmauer, Richtung Sonnenaufgang. Da kommen Leute hin die..sagen wir mal...mh...ungewöhnlichen göttern huldigen. Keine Opfer oder so...nur halt nicht das Pantheon. Releys Leute gingen da auch hin, vielleicht, weil sie sich dort sicherer fühlten als sonstwo. Vielelicht ist das eine Möglichkeit? Sie heißt "Zur Häsin" - ich habe keine Ahnung, warum."

nach oben springen

#111

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 16.12.2016 08:00
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan nickte, immerhin ein Anhaltspunkt. "Weiß das der Orden, oder sollten wir einen Boten mit dieser Vermutung dahinschicken? Ich glaube, ich als Priester sollte da besser nicht hingehen...."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

zuletzt bearbeitet 16.12.2016 08:04 | nach oben springen

#112

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 16.12.2016 08:18
von Balanos • 87 Beiträge

Balance verharrte noch einen Moment und nahm seine Sachen wieder auf.
Er brauchte einen Moment um zu erkennen wo er wahr und das Jonathan nicht in Sichtreichweite ist, also holte er tief Luft und wollte ihn gerade rufen da erinnert er sich daran das Jonathan nicht wie Stan darauf hören mußte.
Deshalb ging er los, so ein Gebäude aus Sandstein kann ja nicht allzu gross sein.

nach oben springen

#113

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 16.12.2016 12:57
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos wußte nicht wo er die beiden Prister finden konnte und wollte auch nicht irgendwo rein platzen das letzte mal hatte ihm das ja viel Stress und einen kaputten seesack eingebrockt, also wanderte er durch die Flure des Tempels und summte dabei ein Zwergen Lied.

nach oben springen

#114

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 16.12.2016 21:19
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan schrieb eine kurze Notiz mit den Informationen bezüglich der Häsin und bat einen Novizen mit jungen schnellen Beinen diese Nachricht zum Orden der Reinheit, vorzugsweise Katharina zu senden.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#115

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 17.12.2016 06:13
von Britta • 11.445 Beiträge

Eins musste man dem Pathortempel lasen: er war organisiert und freundlich. Der erste Novize, der Balanos sah wie er herumschlenderte, wuselte sofort auf ihn zu, um ihm ersten seine Kammer zu zeigen (klein, spartanisch eingerichtet, aber immerhin mit Schreibzeug ausgestattet auf einem Tisch) und brachte ihn danach auch zu Pater Jonathan, den er für den Kompetenten Ansprechpartner hielt.

Die junge Frau, die dort stand, war sportlich und leicht gebaut, sie wirkte flink und nahm vom Pater einen Zettel entgegen, ernst nickend, und sich der Wichtigkeit der Botschaft bewusst. sie nickte und stürmte vorbei, schon im Tempel rennend und huschte dabei so eng an Balanos vorbei als wolle sie keinen Zentimeter Ideallinie verlieren nur weil da ein Zwerg stand.

Der Vorsteher des Tempels wirkte besorgt, aber auch erleichtert.

nach oben springen

#116

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 17.12.2016 10:13
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan sah irritiert zu Balanos, " Sag mal solltest Du nicht im Bett liegen?"


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#117

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 17.12.2016 14:26
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos dankte dem jungen Menschen.

"Also sollte ich mich direkt in das erste Bett legen und schlafen?
Oder hat jemand mich in einen gebetsraum gebracht und ist dann weglaufen?
Ich muss dir noch ein oder zwei antworten aus dem Geist lallen."

nach oben springen

#118

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 17.12.2016 16:39
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan seufzte, begleitete Balanos zu seinem Bett. "Ich höre Dir zu..."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#119

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 17.12.2016 16:56
von Balanos • 87 Beiträge

"Was sind die Valandsinselen, wo liegen sie und was hat das mit den Zeichen von vier roten Krallenspuren auf den Wangen von Leuten zutun?"

Balanos überlegte einen Moment.

"Bist du bereit ein Mündel von mit, das leben hier zu zeigen? Das letzte ist nicht so wichtig."


(Ot ich bin gerade in krombach)

nach oben springen

#120

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 17.12.2016 20:20
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan erbleichte. Das wird ja immer schöner. Mein Leben ist toll... "Die Valandsinsel, ich glaube es ist nur eine, liegt im inneren Kreis. Sie ist inoffiziell ein Freihafen, wo im Prinzip jeder mehr oder weniger inkognito auftauchen kann. Ich soll da hin, weil mein Herr möchte, daß ich mich mit einigen Leuten da unterhalte und wenn möglich ein Artefakt eines bösen Gottes berge.
Das Zeichen mit den Krallenspuren weißt auf den bösen Gott Malar hin. Der ist nicht aus Eridmea sondern den vergessenen Reichen. Er hat mich gezeichnet und eine Belohnung auf meinen Kopf ausgesetzt, nachdem ich einen Schrein von Ihm geschreddert und den eridmeaischen Göttern der Natur geweiht habe.
Bisher hatten sie mich noch nicht gefunden...

Magst Du Dein Mündel nicht? Es ist nicht gerade ein Feriengebiet hier und ich werde offensichtlich gejagt...."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 806 Themen und 37888 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen