#46

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:16
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria wartete noch kurz ob Jonathan etwas dazu sagen wollte und ging dann ein paar Schritte um sich umzusehen. Die Richtung aus der sie gekommen war konnte sie streichen, da war er in jedem Fall nicht vorbei gekommen. Bei den Schiffen war er auch nicht soweit sie sehen konnte. Da schränkte das ganze deutlich ein.
Sie ließ Mina runter und bedeutet ihr zu folgen. Aufgeregt wuselte das Frettchen durch die Gegend.

Hauptsache erst einmal weg vom Haus.

nach oben springen

#47

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:17
von Britta • 11.442 Beiträge

Der Mann sah ihn an, nickte dann. "Danke...so etwas war zu befürchten." Die Augen wirkten hart, Zorn lag in dem Gesicht.
"Wir werden sie finden- wenn sie noch auf der Insel ist. Und JEDEN, der ansonsten mit den Kristallen in Berührung gekommen ist. Ihr...seid Magister Westfurt, nehme ich an. Mh...ich werde es mir merken und weitergeben, dass ihr uns gewarnt habt."

Er nickte ihm nochmal zu und ging zu dem Kampfmagier, der schien hier neben Katharina die Leitung zu übernehmen, man sah, wie Informationen ausgetauscht wurden.

nach oben springen

#48

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:22
von Wieland • 1.141 Beiträge

"Richtig, Ich bin Wieland Westfurt. Ich hatte Elandril bei meiner Ankunft davon berichtet, aber wahrscheinlich keine genaueren Angaben über die Person gemacht."

Wieland drehte sich um und folgte Esme ins Haus, unterwegs zog er Handschuhe, und vorsichtshalber auch Atemmaske an.

nach oben springen

#49

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:22
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Jonathan schüttelte mürrisch den Kopf. "Mir wurde Ärger angedroht. Doch nicht dem Orden." Jonathan ging raus und suchte ein Ordensmitglied, um zu klären ob irgendjemand verletzt wurde.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#50

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:23
von Britta • 11.442 Beiträge

Katharina rief etwas zu Caedes, der nickte und lief los, in gleichmäßigen, raumgreifenden Trab - trotz Vollplatte und so nass wie er war.
Man sah, wie das schiff des Ordens näher rankam, den Zwergwal an der Seite, dann brüllte der Kampfmagier etwas und zerbrach etwas mit den Händen. Was als nächstes Geschah war nicht so klar, aber zwei der Ordensleute hechteten vom Boot ins Wasser und zogen einen unglaublich erschöpft wirkenden Elandril heraus und an Bord des Schiffes.

Katharina stürmte auf die Außenweltler zu, der Hafenmeister rannte an ihre Seite.
"Vier leicht verletzte, keine toten." Sie stutze und schüttelte den Kopf, dann sah sie Jonathan und den Rest an.

"Gut, wir haben also eine die den Tod verschenkte. Was wisst ihr über sie?" sie starrte Jonathan an "und wieso...leben hier noch so viele?"

nach oben springen

#51

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:23
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmeralda beginnt in der Zeit damit sich systematisch durch den Schutt im Haus zu arbeiten und alles zu bergen was irgendwie noch wichtig sein könnte.


nach oben springen

#52

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:27
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

"Ähhh..." Jonathan dachte kurz nach. "Moira war die Hausverwalterin von Reley. Sie hat die Daevarkristalle als Heilmittel verteilt. Ob sie über Herkunft und Nebenwirkungen informiert war weiß ich nicht. Ich habe sie heute zufällig auf der Strasse gesehen und umgehend reagiert, da ich ja die Gefahr, welche von den Infizierten ausgeht, kenne. Ich ließ alles stehen und liegen, um sie bei Euch abzuliefern. Unterwegs gab mir ein Knabe einen Fetzen Papier mit einer Nachricht, daß ich die Schildkröte, seine Ehefrau, ablegen sollte. Ich habe diesem Wunsch nicht entsprochen."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#53

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:28
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria beobachtete das Geschehen aus einiger Entfernung. Elandril war im Wasser? In jedem Fall betreibt er Raubbau mit sich. Was auch immer gegen einen verantwortungsvollen Umgang mit sich selber spricht. War er gerade noch ein Wal? Sie schlenderte zum Hafen zurück und sah sich weiter um. Wo auch immer Moira war und in welcher Form, sie würde sie sicherlich nicht finden. Ebensowenig wie den Magier der hierfür verantwortlich war. Sie hatte ihn nicht gesehen und infolge dessen keine Ahnung wie er aussah. Ob er sein Ziel erreicht hatte?


zuletzt bearbeitet 14.12.2016 10:32 | nach oben springen

#54

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:41
von Britta • 11.442 Beiträge

Ktharina schnaufte "Außenweltler ! Pathorpriester! nix als Ärger. uff...verdammt die finden wir NIE wieder. wahrscheinlich ist sie jetzt schon entsteinert und in eine andere Form verwandelt, entweder als Vogel oder als Fisch...wobei man den zauber verwandeln nicht aufsich sprechen kann, also müsste der Magier einen anderen Trick haben...oder sie kann auch magie oder sie sind zu mehreren...und sie braucht auch jemanden für die Rückverwandlung...uff...trotzdem, keine Chance. Aber wir werden usner bestes geben. Noch etwas, was ich wissen sollte, Pater Piräus?"

Sie starrte ihn an. "Vergesst übrigens die Reise nach Veritas, ich werde Nachricht senden...ach, die verdammte konklave dort wird eh wochenlangdauern, ist eigentlich egal, ob wir es noch vor derJahreswende schaffen oder danach..."

Sie wirkte auf einmal müde. "Es fängt wieder an...wir hätten mehr Zeit gebraucht...naja, da könnt ihr ja nix für."

Sie nickte den Außenweltlern zu. "ich will euch alle an einem Ort, wo man euch finden kann - nur für den Fall, dass ihr Pech wirklich anzieht. Am besten auf dem riesenkhan dort - den kann man nicht übersehen. Seht es als...BITTE an."

nach oben springen

#55

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 10:54
von Siria • 3.341 Beiträge

Mittlerweile war Siria nah genug herangekommen um Katharinas Worte zu hören. "Ich fürchte das müsst ihr mit dem Hause Ha'Ko klären, da wir dort zur Zeit Gast sind, Esmeralda und ich." Ohne eine Antwort abzuwarten ging sie weiter zu Elandril und dessen 'Rettern'. Katharina musste nicht unbedingt sehen wie unwohl ihr bei dem Gedanken war auf ein Schiff zu gehen. Wielands Tropfen hin oder her.

An ihrem Ziel angekommen erkundigte sie sich nach seinem Befinden, abgesehen von nass.
Mina geschnupperte ihn interessiert. "Mina, lass das!"


zuletzt bearbeitet 14.12.2016 10:56 | nach oben springen

#56

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 11:32
von Wieland • 1.141 Beiträge

Wieland kam zu Balano in den Raum.
"Balanos, wann habt ihr die Schildkröte zuletzt gesehen, wer hatte sie und in welchem Zustand?"

nach oben springen

#57

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 11:35
von Britta • 11.442 Beiträge

Katharina starrte sie an und man merkte, dass Siria einfach nur ein weiterer Idiot auf dieser welt war, der ihr die Zeit stahl.

"Das regel nicht ich, das regelt ihr. und es ist mir egal, ob ihr euch höflich verabschiedet oder einfach wegbleibt. Irgendetwas habt Ihr hier noch überhaupt nicht begriffen - lernt schnell oder ertrnkt in der sturmflut."

Sie sah zu Jonathan. "Eure Reise nach Veritas wird gestrichen, bis ich weiß was hier los ist, ebenso wird niemand sonst reisen. Ich rede jetzt mit dem Eigner des Schiffes, der ein Beweis dafür zu sein scheint, dass irgendwelche Götter außerhalb Eirdmeas wenigstens ein paar Leuten Hirn gegeben haben. und jetzt bring ich die Sache mit dem Zwerg schnell hinter mich."

Sie ging los, Siria ignorierend - sie hatte schon genug unter der Inkompetenz der Welt zu leiden, da musste sie sich nicht auch noch mit einer depperten Außenweltlerin abgeben.

Zügigen Schrittes ging sie auf das Loch in der Wand und den Zwerg dahinter zu.


zuletzt bearbeitet 14.12.2016 11:36 | nach oben springen

#58

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 11:49
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos schaute die Person nicht an die ihm die frage stellte : "als der Ordenskrieger sie an einem vertrauten von ihm weiter gegeben hat um sie in den Keller dieses Gebäudes zu bringen."
Er hatte immer noch nicht alles wieder ein gepackt und die Henkersaxt lag neben ihm.

nach oben springen

#59

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 11:50
von Wieland • 1.141 Beiträge

"Danke" Wieland machte sich also auf in Richtung Keller.

nach oben springen

#60

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 11:50
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria hörte Katharina schon gar nicht mehr, da sie ein Stück zu weit weg war und ohnehin beschlossen hatte ihr keine Beachtung zu schenken. Aufbrausende Leute waren nicht mal ansatzweise ihres. Die weitere Kommunikation mit dieser Person überlasse ich anderen.

Die Lage sollte sich erst einmal beruhigen. Vorerst wolle sie wissen wie es Elandril ging und ob er mehr wusste.


zuletzt bearbeitet 14.12.2016 11:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen