#1

Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 21:01
von Britta • 10.996 Beiträge

sie gingen in das Gebäude der Hafenmeisterei, wobei Caedes kurz mit dem Hafenmeister redete, der große Augen bekam, als der Ordensmann ihm sagte, dass man den Schlüssel für die Keller bräuchte. Instinktiv wich er vor Balanos zurück, so dass der Ordensmann sich beeilte zu versichern, dass es nicht um diesen herrn geht.
Dann gingen sie weiter, in einen recht angenehmen raum mit großem Schreibtisch, zwei Sesseln, einer großen Kaffeekanne. Es sah aus wie eine ganz normale Arbeitsstube.
Leise sprach Caedes mit dem Ulshulgir und Elandril, während Caedes Balanos anzeigte sich einfach zu setzten.

"Kannst du sie erst in einen Menschen verwandeln und dann entsteinern? Dann könnten wir vorher ketten anlegen." der Schamande schüttelte den Kopf. "uff...dann wirds vielleicht hässlich. Elandril, hat Ragnar noch nen Kragen hier - oder hat er ihn mitgenommen?" - " Er hat einen mitgenommen, einer ist hier..aber sie sollte noch nicht so stark infiziert sein." - "Vier Jahre" - "stimmt." Elandril ging mitderSchildkräte in der Tasche zu einer Truhe mit kompliziertem Schloss, machte auf und holte ein paar Ketten und einen sehr hässlichen Halskragen heraus, der Möglichkeiten hatte, dornen nach innen zu setzen. zerstörung des Kehlkopfs und des Genicks, außerdem seltsamerweise zwei weitere stellen." Elandril sah auf das Ding und wirkte kurz angewidert, doch er packte alles ein, nickte ihnen zu und ging mit dem Schamanen nach unten.

Caedes sah Balanos fragend an. "kaffee?"


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 22:39 | nach oben springen

#2

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 21:40
von Britta • 10.996 Beiträge

Der Feuerelementar raste auf das Gebäude zu - mitten ins Dachgebälk. Es brannte lichterloh. Die darauf folgenden Sekunden waren - infernal!

Wobei es vollkommen irre war - niemand wurde verletzt. Das nächste was einbrach, bevor jemand reagieren konnte, war ein Erdelementar hinterher. Die Wände wurden durchgebrochen.

Caedes brüllte was, der schamane wirbelte rumund brüllte auch, Elandril war schon draußen, noch bevor Balanos sich bewegen konnte, Caedes Schild war zwischen dem Zwerg und allem, was ihn angreifen würde.

Doch anscheinend galt der Angriff nicht ihm - oder doch?

Die Panik im Hafen war perfekt obwohl kein einziges Schiff brannte.

nach oben springen

#3

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:41
von Britta • 10.996 Beiträge

Das änderte sich - doch auch hier wurde niemand verletzt. hektisch versuchten die ODR Leute, ihr Schiff wegzukriegen, bevor es die anderen in Brand setzte, während zwei raussrpangen und herauszufinden versuchten, woher der Angreifer kam.

nach oben springen

#4

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:41
von Balanos • 87 Beiträge

Der Zwerg wollte gerade fragen ob das nicht zu gefährlich ist die zauber in dieser Reihenfolge zu lösen, da wurde seine Wahrnehmung von dem Schild des Ordensmannes eingenommen.

Er hatte noch nicht ganz begriffen was um ihn geschah, da hatte schon seine Intuition übernommen.

Er griff in sein Gepäck und und riss ein hänkersbeil daraus hervor. Durch die Luft wirbelte Gepäck des Zwerges welches sich mit den Trümmern vermischte.

Seim Geist holte langsam auf, aber er fand nicht die Worte die es auszusprechen galt.

Menschensprech für Kröte. Erinner dich

nach oben springen

#5

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:51
von Britta • 10.996 Beiträge

Caedes fluchte unglaublich. "Irgendjemand scheint euch echt zu hassen, Mann!" Er trat nach vorne, starrte in Schutt und Rauch und Feuer.

nach oben springen

#6

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:58
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos fand wenigstens ein paar der Worte die er suchte.
"Nein... man der Kröte.... Ablenkung."
Es wahr wieder einer der Momente in denen er bereute das er nicht in plattenrüstung reißt.

nach oben springen

#7

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:07
von Britta • 10.996 Beiträge

Caedes nickte. "ich hab keine Ahnung, was du mit Mann der Kröte meinst - das hier ist ein Plattenpanzer - aber ja...wobei..wer wäre so irre, UNS anzugreifen...von wem oder was will der ablenken...das ist sein sicheres Todesurteil..wer ist so verzweifelt - oder wahnsinnig..."

Er späte raus, doch die Rauchentwicklung war übel.

"kann jemand es auf Euch außenwelter abgesehen haben? den dicken Priester oder die Frau in Weiß?'"

nach oben springen

#8

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:38
von Balanos • 87 Beiträge

"Nicht ich."
Balanos gab das Gespräch mit dem Mensch auf er hatte Probleme die richtigen Worte zu finden und wichtigeres zu tun.
Er kniete sich hin und begann die Kraft der ahnen anzurufen, obwohl sie so weit weg sind und er so erschöpft ist.
Er sammelte auch die macht des Feuers welches sich auszubreiten.
einen Runenschmied mit Feuer, auf festem Boden, umgeben von Stein anzugreifen das ist doch schon eine Beleidigung.

nach oben springen

#9

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:54
von Britta • 10.996 Beiträge

Nun, zumindest schien ihn niemand beleidigen - oder umbringen - zu wollen. Caedes ließ ihn machen, stand immer noch schützende vor dem Loch in der Mauer. Er späte hinaus, man hörte sein Murmeln "verdammt, wo bist du, Elandril?"

nach oben springen

#10

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:59
von Britta • 10.996 Beiträge

In dem Hafenbecken bildete sich ein Strudel, der shcnell größer wurde und zu einem Wasserelementar ausartete, der zwei Dinge tat:
1. er löschte das Feuer
2. er richtete noch schlimmeres Chaos an als zuvor das Feuer.

Wer auch immer ihn beschworen hatte, hatte es bestimmt gut gemeint - aber nicht gut gemacht. Oder aber er erreichte genau das, was er wollte. Der zweite Ordensmann - der gegen das Erdelementar gekämpft hatte- hielt sich zwar wie durch ein wunder auf den Beinen, aber eine Menge Leute wurden einfach wild durcheinander gewirbelt.

nach oben springen

#11

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:07
von Balanos • 87 Beiträge

Er hob die linke Hand und malte mit ihr 3 Runen in die Luft: <dagaz> <ingwaz> <algiz>.
Danach stand er wieder auf und wurde nass.
Er suchte mit seinem Geist den Segen des Pathor der durch Jonathan erbeten wurde, um einen menschen in eine Statue einer Schildkröte zu verwandeln.

nach oben springen

#12

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:14
von Britta • 10.996 Beiträge

Dort - vielleicht. Es war als würde etwas sehr kleines, sehr schlüpfriges davon eilen. Ich? Bestimmt nicht!
wer auch immer gerade die Schildkröte hatte war klein, jung, ängstlich, aufgeregt und irgendwie...unbedeutend.

Einfach ein kleiner Fisch mit der Hoffnung auf Entkommen.

nach oben springen

#13

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:16
von Britta • 10.996 Beiträge

"HALT" die Stimme Caedes war laut und deutlich - dann erkannte er Siria und Esme.

"Verdammt, rein mit euch" er packte die erste, drehte sich so, dass er die nächste Welle mit dem Rücken abfing um sie zu schützen und schubste sie ins Gebäude. Es war erstaunlich laut, das Wasser trommelte auf alles ein.

nach oben springen

#14

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:18
von Siria • 3.265 Beiträge

Siria blieb vor dem Eingang stehen und versperrte zusammen mit dem Schildträger nahezu vollständig den Weg. Sie konnte sich noch nicht ganz dazu durchringen das Gebäude richtig zu betreten. Sie blieb demnach quasi in der 'Tür', den Blick nach draußen und sich drinnen Nur kurz einen Überblick verschaffend.
"Ist bei euch alles in Ordnung? Ihr sehr recht wehrhaft aus. Gibt es hier etwas von Wert menschlich oder dinglich?"

Siria war pitschnass. Sie sah aus wie eine nasse Katze und hatte in etwa den Blick einer selbigen. Glücklich war anders.

zuletzt bearbeitet 14.12.2016 00:20 | nach oben springen

#15

RE: Balanos beim Orden der Reinheit

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:22
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos hatte durch den beistand der ahnen endlich einen klaren Kopf bekommen oder durch die unfreiwillige Dusche.

"Die Angeklagte oder versäuchte ist das Ziel wir, müssen zu ihr." Sagte er mit rauer stimme.

zuletzt bearbeitet 14.12.2016 00:22 | nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Mai, elfjur, Lorenz, Theo, Alyssia

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baal_333
Forum Statistiken
Das Forum hat 782 Themen und 36586 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen