#46

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:42
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esme zog sich auf eine Mauer hinauf und schaut sich von dieser erhöhten Position um, versuch herauszufinden von wo der Feuerball kam. Jetzt sieht sie, dass die Hafenmeisterei getroffen wurde. Das ist wohl kaum ein Zufall, jemand will hier den Orden angreifen, aber warum jetzt gerade da Verstärkung eingetroffen ist. Sie hält auch Ausschau nach Personen, die sich auffällig benehmen
"Feuerbälle aus dem Nichts?" sie wirkt verwirrt, eine Erinnerung will sich einfach nicht greifen lassen. "Irgendwo müssen die doch herkommen!"


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 22:43 | nach oben springen

#47

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:46
von Siria • 3.154 Beiträge

"Das siehst du von da oben? Kannst du erkennen von wo es kommt und ob es mehr als einer ist?"

Sie suchte den Platz vor ihr systematisch ab. Es herrschte heilloses durcheinander.Menschen die vom Markt gekommen waren suchten Deckung und die Deckbesatzungen liegen aufgeregt auf ihren Schiffen und in Hafen hin und her um eine Ausbreiten des Feuers zu vermeiden.
Es schien niemand verletzt worden zu sein.

"Wenn ich ein Ablenkungsmanöver starten wollte würde ich es genauso machen. Das würdest du tun Esme?" Nuschelte sie vor sich hin.
"Hör auf zu zappeln Mina."
Sie sieht Esme kurz an "erinnere dich an die Insel."

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 22:50 | nach oben springen

#48

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:54
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Nein, ich sehe nur ein großes Durcheinander. Ablenkungsmanöver, aber von was? Sie sucht einen Punkt, von dem sie besser sehen kann. Von wo aus könnte man sowohl das Gebäude als auch das Schiff treffen? Gesetzt den Fall, es ist nur ein Angreifer. "Von was würdest du ablenken wollen?"


nach oben springen

#49

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:03
von Siria • 3.154 Beiträge

Siria überlegte. "Es muss wichtig sein, sonst legt man sich nicht mit dem Orden an. Etwas von Wert. Materiell oder Ideell. Woher soll ich denn wissen was? Wenn es darum ginge dem Orden zu schaden, dann würde man sie gezielter angreifen. Hier scheint es eher so als wolle man zu viel Schaden vermeiden. Ich nehme an um was auch immer es sich handelt, es ist in der Hafenmeisterei.
Es muss vor kurzem etwas hineingebracht worden sein. Demnach wären die Personen interessant die sich auf das Gebäude zu bewegen. Möglichst unauffällig und zielorientiert."
Sie schaute wieder um die Ecke. "Der Zwerg war alleine, oder? Wer ist denn da sonst noch drin? Ordensleute der Zwerg und die Haushälterin. Schätze werden sie darin nicht horten."

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 23:06 | nach oben springen

#50

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:09
von Britta • 10.623 Beiträge

Es war fst unmöglich in dem Gewusel irgendetwas zu sehen, außerdem hatte sich dichter Rauch entwickelt, anscheined war pech gelagert worden, dass nun schwärzlich abfackelte. man durfte nicht vergessen, die Hafenmeisterei war halt vor allem eines - für den Hafen da.

Schiffe verließen panikartig den Hafen.

nach oben springen

#51

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:10
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Sie hatte Niemanden gesehen, der sich zur Hafenmeisterei hinbewegt. Sie lies sich von der Mauer hinab. "Dann schauen wir mal nach." und schon lief sie los. Sie hatte sich einen Weg gesucht, der so wenig offenes Gelände wie möglich beinhaltet. Im Laufen bindet sie sich ihr Tuch um Mund und Nase.


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 23:11 | nach oben springen

#52

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:22
von Britta • 10.623 Beiträge

man sah folgendes:

Wie auch immer sie es geschafft hatten, das Ordensschiff war auf dem Wasser außer Reichweite der anderen Schiffe und grade stürzte der Mast mit brennenden Segeln ins Wasser ohne jemanden zu verletzen.
Die zwei vom schiff gestürmten Ordensleute hatten sich in verschiedene Richtungen aufgemacht. Einer zur Hafenmeisterei, wo er sich mit dem Erdelementar anlegte - kämpfend, den Magier hatten sie für das Schiff gebraucht - einer stürmte zum höchsten Punkt des Hafens, anscheinend auch um sich eine Übersicht zu verschaffen.
Der Schamane der Truppe bannte gerade recht Aufsehend erregend den Feuerelementar udn eilte danach seinem Kollegen zu Hilfe.

Ansonsten liefen vielleicht hundert leute wild schreiend durcheinander, die meisten von der hafenmeisterei weg, doch enige auch auf sie zu um zu löschen.

nach oben springen

#53

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:34
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Sie lief weiter auf das Gebäude zu, sucht einen möglichen Eingang, schätzt ab ob der Rauch zu dicht ist. Den Zwerg hat sie draußen auch noch nicht gesehen. Um die beiden Elementare macht sie einen möglichst großen Bogen. Durch ein Loch in der Wand schlüpft sie hinein, versucht sich zu orientieren und lauscht nach Geräuschen innerhalb des Gebäudes während sie sich weiter vortastet. Entweder ist das jetzt sehr dumm oder ... war da eine Stimme?


nach oben springen

#54

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:42
von Siria • 3.154 Beiträge

Sie hole Mina aus dem Beutel und kommandierte sie in eine Art kleinen Unterschlupf der sich dort gebildet hatte wo die Mauer etwas eingestürzt war. "Bleib! Ich komme dich holen." Sie hoffte inständig das die junge Frettchendame schon soweit war. Sie hatten es oft genug geübt, aber dies war das erste mal auf fremden Boden und zudem mit einem wilden Chaos drumherum. Sie baute auf ihren Instinkt sich bei Gefahr zu verkriechen.
Sie murmelte etwas unverständliches und machte möglichst unauffällig einige Zeichen in die Luft.
Siria atmete tief ein bevor sie Esme folgte. Mehr oder minder grazil bahnte sie sich ihren Weg durch die Masse an Leuten. Alle schienen planlos durcheinander zu wuseln,wobei vermutlich die meisten wussten was sie taten.
Sie hoffte das Esme an die Mandel dachte.

Kurz vor der Hafenmeisterei zog sie ein Tuch über Mund und Nase. Kurz schien sie zu zögern, dann gab sie sich einen Ruck und betrat vorsichtig das Gebäude.

nach oben springen

#55

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:49
von Britta • 10.623 Beiträge

(Ot geht ihr vorne durch die Haupteingangstür oder durch das Loch, dass der Elementar geschlagen hat -also direkt zu Balanos? Weil wenn, dann machen wir dort weiter)

nach oben springen

#56

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 23:58
von Siria • 3.154 Beiträge

(was stabieler und friedlicher aussieht.)

nach oben springen

#57

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:00
von Britta • 10.623 Beiträge

(Die Vordertür wurde nicht eingerissen, da wuseln Leute rum - das Loch in der Wand ist genau das, da sieht man einen Typen in jetzt nicht mehr ganz weißem Wappenrock mit gezücktem Schwert und Schild nach draußen spähen)

nach oben springen

#58

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:03
von Siria • 3.154 Beiträge

(Wand. Sieht nach direkterem Zugang aus.)

nach oben springen

#59

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 00:14
von Britta • 10.623 Beiträge

Dann rüber ;o)

nach oben springen

#60

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 14.12.2016 15:42
von Siria • 3.154 Beiträge

(OT: auf ein Neues...Zum Waisenhaus!)

"Was sollte sich wer anders überlegen?" Als sie um die nächste Ecke war verlangsamte sie ihren Schritt. Mina folgte. "In dem Fall ist es keine Frage davon ob ich es mir zutrauen würde oder nicht, sonder davon ob man mir glauben würde. Ich bezweifle es im Moment. Vielleicht müssen wir Elandril aus dem Bett schmeißen in das er in nächster Zeit sicher wieder zurückkehrt. Katharina kann ich nicht einschätzen. Im Grunde sollte es ihnen egal sein was Moira und ihr Mann, an den ich mich so gar nicht erinnere, auf Reyles Insel getan haben oder eben nicht. Ich stimme dir zu, der 'Retter' von Moira war sehr wahrscheinlich kein Handlanger. Zu wenig Tote. Gar keine um genau zu sein. Ein Interesse daran sie dem Tarashi zu übergeben hab ich nicht. Sollen sie gehen wohin sie wollen. Lediglich den Orden sollte wir uns warm halten. Ideen?"

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Sephrin, Wieland, Elysiae

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35570 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen