#31

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 20:56
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Nunja, das große Bild der Seelenfresser fehlte bisher. Wir wissen, dass sie Leute korrumpieren, um Zwietracht zu sähen und du weißt oder lernst wie du korrumpierte Leute erkennen kannst. Das wäre bei dem Alchemisten schon recht praktisch gewesen." sie überlegt kurz "Was wir dringend brauchen, sind Verbündete, daran arbeite ich. Wir müssen uns austauschen."


nach oben springen

#32

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 21:12
von Siria • 3.154 Beiträge

"Was heißt hier praktisch. Das ist nichts für eine Ferndiagnose wie 'ist erkältete'. Man braucht Ruhe und am besten jemanden der sich nicht wehrt. Sonst wird es schwieriger. Wobei ich vermutlich genau das lernen werde...
Wir gewinnen derzeit nur Verbündete für Uthmark, nicht auf der Insel."


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 21:13 | nach oben springen

#33

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 21:25
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Das Problem betrifft schließlich ganz Eridmea. Auf Valandsinsel ist zumindest Rea schon vor Ort. Alles andere wird sich ergeben müssen. Im Moment bin ich nur bei einem Drei-Punkte-Plan, aber andere Leute machen offenbar auch Pläne und keine bescheidenen, wenn ich bedenke dass der Pater dich für Verhandlungen mit dem Gevatter einspannen will. Oder habe ich da etwas missverstanden?"


nach oben springen

#34

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 21:36
von Siria • 3.154 Beiträge

"Ich fürchte auch, ich frage mich weswegen. Ich bin doch kein Bote. Wenn er keinen wirklich guten Grund hat wird er da auf mich verzichten müssen. Er und Mortem sind derzeit recht beschäftigt. Was ist dein Drei-Punkte-Plan? Ankommen, herausfinden was los ist und die Lösung finden? Ich persönlich finde bescheidene Pläne besser.
Wenn es ein großer sein soll: wir müssen noch den Stuhl finden und das synchron hinsetzen üben."

nach oben springen

#35

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 21:40
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Sie lacht "Oh der Stuhl, aber vielleicht sollten wir erst die Gefahr für Menschen UND Götter angehen, bevor wir uns auf so einen Stuhl setzen. Du weißt, die richtige Reihenfolge ist immer entscheidend. Und ja, das ist mein Drei-Punkte-Plan bis ich genaueres weiß... was macht Mortem denn? Das letzte das ich von ihm gehört habe, ist die Sache mit der Unterstadt." bald sollten sie in besagter Unterstadt ankommen. Innerlich wappnet sie sich gegen den Anblick eines zerstörten Stadtviertels.


nach oben springen

#36

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:05
von Siria • 3.154 Beiträge

"Er siebt und sammelt. Nicht direkt erbaulich.
Die Reihenfolge ist immer wichtig. Ich habe nicht gesagt jetzt gleich ins sofort. Wobei wir vermutlich weniger Unsinn machen würden. Vermutlich...man weiß nie.
Sag mal, ist das der Weg Richtung Unterstadt?" Sie hatte wenig Lust die zerstöre Stadt zu sehen.

nach oben springen

#37

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:10
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Er siebt und sammelt? Wie auch immer. Das Waisenhaus liegt ja in der Unterstadt, ist soweit ich weiß aber vom Feuer verschont geblieben." sie hofft den zerstörten Teil der Stadt umgehen zu können, war sich aber nicht sicher "Wir würden doch nie Unsinn machen, aber wie heißt es doch? Macht korrumpiert. Gut zu sehen an den Anuketis, wenn du mich fragst."


nach oben springen

#38

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:14
von Siria • 3.154 Beiträge

"Wir wissen gar nicht wie Unsinn geht. Die..."

Weiter Ausführungen wurden von lautem Geschrei und dem Geräusch gleich des Zusammenfalls eines Gebäudes abrupt beendet.

"Was zum...?! Mina hierher!" Siria stellte sich mit dem Rücken zur nächsten Wand und sah sich um. "Esme?!"

nach oben springen

#39

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:16
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esme hat sich hinter eine Häuserecke geduckt, schaut nun vorsichtig dahinter hervor "Was war das? Siria, alles in Ordnung? Wo kam das her?" sie schaut sich um, versucht herauszufinden aus welcher Richtung womöglich Gefahr droht.


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 22:17 | nach oben springen

#40

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:19
von Siria • 3.154 Beiträge

"Bei mir ja, bei dir?" Sie hob das herbeilaufende Frettchen schnell hoch und steckte es in die Tasche. "Nah dran aber nicht hier. Im Hafen? Sollen wir nachsehen? Es klang als ginge etwas massives schnell kaputt."

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 22:20 | nach oben springen

#41

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:24
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Bei mir ist alles in Ordnung. Dann schauen wir nach." sagte sie und lief los in die Richtung aus der sie gekommen waren.


nach oben springen

#42

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:30
von Siria • 3.154 Beiträge

"Wir sind ja weit gekommen. Eridmea," grummelte Siria vor sich hin. Sie ging zügig ohne zu Laufen, ließ Esme vorgehen. Die war flinker und unauffälliger.

nach oben springen

#43

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:35
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esme lief zügig, späte um Ecken ehe sie weiter lief. Das darf doch nicht wahr sein! So schlecht waren die Gebäude hier wirklich nicht gebaut. Mehr als einmal hatten Einheimische ihr erzählt wie friedlich Eridmea sei, in der Zeit in der die Fremden nicht da wären... sie hatte den Hafen fast wieder erreicht, konnte aber noch nicht sehen was geschehen war.


nach oben springen

#44

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:36
von Britta • 10.623 Beiträge

Der zweite Feuerball der von einer völlig andren stelle heranraste war entweder schlecht gezielt ode wieder so gesetzt, dass er niemanden verletzte. Jetzt brannten die Segel des kleinen Ordnensschiffes. Im Hafen brach die Hölle los.

nach oben springen

#45

RE: Der Ruf der Waage

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 22:40
von Siria • 3.154 Beiträge

Sie begann ihre Theorie bestätigt zu sehen. Eine von beiden: entweder war es nicht gut wenn sie eridmeischen Boden betrat oder es war weitaus weniger friedlich als viele behaupteten. Vorsichtig und leicht versetzt folgte sie Esme.

Oh Feuer, großartig! Schon wieder.

Sie holte zu Esme auf. "Sieht nach einem gezielten Angriff aus. Da mag wohl einer den Orden nicht." Sie hockte sich hinter eine kleiner Mauerecke und spähte um die Ecke. Von wo kam dieser Feuerball und was war das Geräusch ?

Das Loch in der Wand der Hafenmeisterei war eindeutig.

"Erinnern dich Feuerbälle aus dem nichts an irgendetwas?"

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Elysiae, Twi-Chan, Sarah Mac Melone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35569 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen