#76

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 11:35
von Britta • 11.423 Beiträge

die Ordensfrau schnaufte. "Wenn ihr einen ruhigen Platz sucht, dann nicht hier. Mehrere Nebelschiffe sind angekündigt - was auch immer der Navigator mir damit sagen wollte - wir müssen in drei Stunden auf See sein um auf der Sturmflut zu reiten und diese irren haben beschlossen noch VOR der Konklave alles nach Veritas zu schleppen. 6 Wochen? Wie sollen wir das schaffen? Es ist vollkommen unmöglich die Hohepriester aller Tempel und den Adel so schnell zu verschippern. Uff. ...aber dafür könnt ihr ja nun gar nichts." sie atmete durch.

"also...der Pater wird hoffentlich bald seinen Hintern auf einem schiff haben, das da" sie deutete auf den Riesenkahn "ist die Abnoba, die gehört auch ..einem Reisenden von einer Insel, die hinter dem Rand der Welt liegt...ihr könnt dahin gehen, vielleicht. Ansonsten befürchte ich, ich kann euch nicht wirklich helfen."

nach oben springen

#77

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 11:46
von Wieland • 1.137 Beiträge

In dem Moment tauchte Wieland vor der Hafemeisterei auf, und ging zielstrebig auf Siria zu. "Siria schön euch wiederzusehen."

nach oben springen

#78

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 12:05
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Vielen Dank, Katharina, ihr braucht uns nicht weiter helfen, ihr habt auch so genug zu tun." sie gibt Meandra ein Zeichen, dass sie ruhig zurück kommen kann. Für geheime Besprechungen sind sie hier sowieso völlig falsch.


nach oben springen

#79

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 12:22
von Wieland • 1.137 Beiträge

"Esmeralda, auch gut euch hier zu sehen. Die Reisetropfen für Siria sind fertig, ich hätte dann Zeit für einen Tee. Sofern die Damen ihrerseits alle Erledigungen besorgen konnten. Ansonsten würde ich Siria kurz die Dosierung der Tropfen erläutern und mich dann auf die Abnoba, jenes 'bescheidene' Schiff dort zurückziehen."

nach oben springen

#80

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 12:59
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Wieland, das ging aber schnell. Wir haben tatsächlich noch ein paar Besorgungen zu machen. Dürfen wir euch dann auf dem bescheidenen Schiff aufsuchen? Dann können wir hoffentlich ungestört plaudern oder glaubst du den Besitzer des Schiffs stört unsere Anwesenheit?"


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 13:02 | nach oben springen

#81

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 13:05
von Britta • 11.423 Beiträge

Meandra nickte Siria zu. "ihr verzeiht, dass ich dorthin nicht mitgehe? ich denke, ich sollte mich dann auch mal wieder verabschieden."

(Ot - ich glaub da kommt ihr ohne mich klar, bis heute nacht ;o)

nach oben springen

#82

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 13:06
von Wieland • 1.137 Beiträge

"Nun ich bin selber nur Gast auf dem Schiff, der Eigner ist Marcian MacMelone, er war auch zur letzten Jahreswende anwesend. Keine Ahnung ob ihr euch kennt. Wahrscheinlich wird er nichts dagegen haben, wenn ihr auf einen Tee vorbeischaut. Bei der Gelegenheit könnte Siria auch ihre Tropfen ausprobieren. Auch wenn ein großes Schiff im Hafen kaum schaukelt ist es doch immerhin ein Schiff.
Die Mannschaft scheint Marcian treu ergeben und sollte also unserer Gespräch nicht stören."

nach oben springen

#83

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 13:09
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Vielen Dank Meandra, wir sehen uns heute Abend." zu Wieland sagt sie: "Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Mannschaft der Abnoa hier ebenso fremd wie wir. Das sollte also kein Problem darstellen. Ich habe ihn bestimmt gesehen, aber ich glaube nicht, dass wir uns unterhalten haben."


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 13:10 | nach oben springen

#84

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 13:14
von Wieland • 1.137 Beiträge

"Ja, von der Seite her wird es keine Probleme geben.

Und bevor ihr euch wundert, die Tropfen habe ich auf dem Rückweg von der Gilde bei Haus Ha'Ko abgegeben, da dachte ich mir finden sie auf jeden Fall sicher den Weg zu Siria. Und ich muss sie nicht die ganze Zeit durch die Gegend tragen."

nach oben springen

#85

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 15:17
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ohne Tropfen gehe ich auf kein Schiff, auch auf keins im Hafen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Nachher legt es aus irgendwelchen gründen ab." Man merkte ihr an das verhandeln eher nicht zur Debatte stand. Sie starrte den Riesen Kahn an. "Nussschalen, egal wie groß sie sind. Ich überquere einen Fluss schließlich auch nicht in einem Topf." Selbst wenn allen anderen dieser Vergleich unsinnig erschien, für sie ergab es Sinn.

"Ich nehme mal an Elandril wird niemanden untersuchen, zu schade eigentlich. Kennt einer von euch den Herrn Zwerg? Ich würde ihn ungern hier alleine rumlaufen lassen und ich habe keine Ahnung wie lange Jonathan noch braucht. Er stolpert gerne über Unerwartetes.
Was die Besorgungen angeht, ich brauche immer noch einen Käfig, Esme ihre Truhe und wir eine Überfahrt." Der letzte Teil des Satzes klang alles andere als begeistert. "Wieland, du reist mit dem Riesenkahn nebst Besatzung und Jonathan nach Veritas?"


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 15:23 | nach oben springen

#86

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 15:38
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Bisher kannte ich Balanos nicht, aber beim Orden wird er erst einmal gut aufgehoben sein. Unsere Besorgungen sollten auch nicht allzu lange dauern." sie schaut mit gemischten Gefühlen auf das Schiff, außerordentlich beeindruckend ist es und damit das Gegenteil von unauffällig.


nach oben springen

#87

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 15:53
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria wippte von einem Fuß auf den anderen. Sie wäre gerne bei der Untersuchung dabei gewesen.
"Du meinst wir oder Jonathan sammeln in dann einfach dort ein und hoffen das die so lange auf ihn aufpassen?" Der Zwerg möchte bitte beim Orden abgeholt werden.

nach oben springen

#88

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 15:56
von Wieland • 1.137 Beiträge

"Dazu werde ich euch auch nicht zwingen. Das wäre ja gradzu kontraproduktiv, wenn man sich auf dem Schiff zu einem netten entspannten Tee treffen möchte. Nein ich würde vorschlagen, ihr macht jetzt erstmal eure Besorgungen, danach können wir einen Tee trinken. Entweder auf der Nussschale, vorrausgesetzt ihr trinkt vorher einen Teelöffel von den Tropfen und bringt die Flasche mit. Oder ihr schickt einen Boten und wir treffen uns im Oreams in der Oberstadt. Die Wache von Haus Ha'Ko sagte der Tee sei sehr gut, aber zusätzlich würde man auch Namen und Lage mitbezahlen.

Nun Jonathan reist wohl auf dem Schiff des Ordens, das offensichtlich grade angekommen ist. Marcian hat mir eine Überfahrt auf der Abnoba angeboten, ich weiß aber grade nicht genau wann er ablegen möchte. Das werde ich aber herausfinden bis zur Teezeit.

Der Zwerg allerdings ist auch mir unbekannt.

Und bevor ich es vergesse, zu den Tropfen Siria: Die Wirkung ist primär die, das jegliche Übelkeit verhindert wird. Dazu wirken sie leicht beruhigend. Die normale Dosis ist ein Teelöffel voll morgens beim Frühstück, und ein weiterer zwölf Stunden später. Die Dosis kann aber relativ gut gesteigert werden, bevor Nebenwirkungen eintreten. Deswegen habe ich für euch die Grunddosis schonmal auf 2 Teelöffel angehoben. Und einsetzen tut die Wirkung nach einer halben Stunden und hält dann eben für etwas mehr als einen halben Tag. Sollte der Kapitän also mittags vor Sturm warnen habt könnt ihr einfach nochmal einen zwei Löffel nachlegen. Viel hilft erstmal viel. Solltet ihr aber über mehr als ein paar Tage mehr als 8 Löffel am Tage zu euch nehmen wird eure Verdauung beginnen zu streiken. In dem Fall seid ihr hoffentlich in einer Situation in der ihr die Dosis reduzieren könnt, dann gibt sich das auch recht schnell wieder. Alkohol solltet ihr in der Zeit nicht mehr als 2 Gläser Rotwein am Tag trinken.

Ich will auch dann aber erstmal nicht länger aufhalten, und werde mich mal nach den Reiseplänen auf der Abnoba erkundigen. Bis später."

Wieland geht dann auf die Abnoba, und erkundigt sich beim Kapitän über die Reisepläne.

*und OT bis morgen


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 15:57 | nach oben springen

#89

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 16:07
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"In Ordnung Wieland, dann sehen wir uns später, wir kommen dann zur Nusschale." zu Siria "Dann wollen wir mal auf den Markt. Und ja, wir sollten den Zwerg später abholen, bevor er etwas anrichtet. Nur, können wir offen vor ihm reden?"

(OT: Esme und Siria weiter in "Ruf der Waage")


nach oben springen

#90

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 16:24
von Siria • 3.341 Beiträge

"Bis dann Wieland. Abholen an der Nussschale, nicht drauf. Es gibt sicher noch ein anderes Teehaus, da sollten wir uns mal erkundigen. Keine Ahnung wie lose seine Zunge ist, von sonstigem abgesehen. Ich hoffe ja der Pater sammelt ihn wieder ein."

(OT: Esme und Siria weiter in "Ruf der Waage")

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Alyssia

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 37753 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen