#31

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 15:02
von Siria • 3.265 Beiträge

"Klingt gut. Abnoba ist das Schiff auf dem du ausläufst? So geht's hin? Wenn du das vorher mit dem Tropfen schaffen könntest wäre es toll. Weißt du schon wann ihr auslauft? Gegebenenfalls könnte Jonathan direkt mit zum Tee kommen."

nach oben springen

#32

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 15:03
von Balanos • 87 Beiträge

Jetzt wahr Balanos komplett verwirrt.
ich bin doch auf einem Markt hier sollte man doch Handwerkskunst präsentieren dürfen....
Manchmal bereue ich es das wir Samuel die Pforten geöffnet haben.

Er steckte die spitzen aus kaltgeschiedetem Eisen wieder weg.
"Menschen sagen Zwerge sind seltsam, aber wie oft schaut ihr euch denn selbst auf die Finger und seht, dass ihr genauso seltsam seit?" ,grummelt er in seinen Bart.

nach oben springen

#33

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 15:07
von Siria • 3.265 Beiträge

"Es geht nicht um Zwerge oder Menschen, es geht um Uthmark. Das kann euch der werte Pater nachher in Ruhe erzählen. Ich nehme an er ist an eurem Reiseziel nicht ganz unschuldig."

Sie drehte sich wieder zu Wieland. "Wir sind noch zwei weitere Tage Gäste des Hauses Ha'Ko. Ich denke es sollte kein Problem sein, wenn ihr sie dorthin liefern lasst." sie sah Meandra fragend an.

Sie griff in den Beutel und holte Mina heraus die gerade anfing unruhig zu zappeln. Sie drückte sie Esme in die Hand und flüstere: "Meinst du wir sollten Meandra gleich mit zum Tee einladen? Das Haus ist ohnehin bestens informiert. So sparen wir ihr Arbeit und zollen Respekt. Andererseits können wir natürlich nicht ganz so frei reden." Lauter sagte sie: "Halt mal kurz. Sie wird unruhig und hat Hunger nehme ich an."

zuletzt bearbeitet 12.12.2016 15:10 | nach oben springen

#34

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 15:10
von Britta • 10.996 Beiträge

Meandra nickte leicht. "wenn ihr solange bleiben wollt, gern, wir schicken euch sonst auch Dinge nach"!

nach oben springen

#35

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 15:19
von Wieland • 1.068 Beiträge

"In diesem Fall wäre nachschicken eher unpraktisch bis überflüssig. Aber Haus Ha'Ko ist eine Adresse die ich mir leicht merken kann. Und auch eine bei der ich nicht darauf bestehen muss, dass der Bote die Tropfen persönlich übergibt.

Und damit es nicht zu der ungünstigen Situation kommt, das ich abreisen muss bevor ich die Tropfen fertig habe würde ich die jetzt gleich erstellen. Und wenn ich damit fertig bin, euch suchen wegen dem Tee."

Wieland bezahlte die Wasserblutsteine und die Immerwurzel (aka. Ingwer), kaufte dann am Nachbarstand noch Baldiran, Melisse und Salbei.

"Die Damen, die Herren, ich werde mich erstmal zur Arbeit zurückziehen." Sprachs und verschwand in Richtung Alchemistengilde.

*OT ich bin dann mal offline für heute.


zuletzt bearbeitet 12.12.2016 15:55 | nach oben springen

#36

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 16:16
von Siria • 3.265 Beiträge

Siria verabschiedete sich von Wieland und war deutlich entspannter als davor war die Seereise anging, jedoch immer noch weit weg von gelassen.
"Was machen wir Schönen jetzt?" sie sah in die Runde.

nach oben springen

#37

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 18:07
von Pater_Jonathan • 2.425 Beiträge

Jonathan lachte. "Mit Eurer Schöhnheit kann ich sowieso nicht mithalten. Ich mache mich auf zum Orden. Wer mich finden will schafft es entweder über den Pathortempel oder den Orden. Einer von beiden weiß wo ich bin." Er verabschiedete sich und ging los zur Hafenmeisterei.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

zuletzt bearbeitet 12.12.2016 18:08 | nach oben springen

#38

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 18:26
von Siria • 3.265 Beiträge

"Jonathan, was den Orden angeht, zu wem gehst du? Siria folgte Jonathan ein Stückchen.

nach oben springen

#39

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 19:04
von Pater_Jonathan • 2.425 Beiträge

Jonathan war unschlüssig. "Zu dem der Zeit hat. Wenn mir das Glück hold ist, bekomme ich Katharina statt Eradil."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#40

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 19:08
von Siria • 3.265 Beiträge

"Katharina? Kann sie das auch prüfen? Elandril ist wohl zur Hafenmeistere unterwegs. Es ist in jedem Fall recht erledigt. Was hast du gegen ihn?"

zuletzt bearbeitet 12.12.2016 19:09 | nach oben springen

#41

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 19:13
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos folgte Jonathan, lauschte ihrem Gespräch und hielt sich an den alten leitsatz: wer nichts sagt, sagt nichts falsches, aber auch nichts richtiges.

nach oben springen

#42

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 19:20
von Pater_Jonathan • 2.425 Beiträge

Jonathan seufzte tief und schicksalsergeben. "Blöde Geschichte. Ich wollte von ihm das Versprechen, daß der Orden die Infizierten von Releys Insel nicht direkt umbringt, sondern mir die Möglichkeit gibt, sie zu reinigen und vielleicht zu heilen. Dummerweise haben sich die Rituale was Eide angeht in den letzten 2000 Jahren geändert. Der Bursche hat ein glühendes Schwert angepackt um vor Tarash zu schwören. Dabei hat seine Hand verständlicherweise gelitten. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil er diesen Unfug durchgezogen hat, mit diesen Beiden Hohltrauben von Priestern ohne mir direkt zu sagen was da passiert und ihm echte Qualen zugefügt wurden. Zu meiner Zeit schwor man auf das KALTE Schwert der Gerechtigkeit Tarashs.
Ich glaube nicht das er mich dringend sehen will und ich habe jetzt schon genug Gewissensbisse auch ohne das ich ihn sehe. Der Schwur war wichtig, aber das hätte man auch anders haben können.
Katharina ist glaube ich seine Vorgesetzte. Sie ist älter und erinnert frapierend an meine alte Äbtissin. Beängstigend aber hoch kompetent....und man fühlt sich direkt wieder wie ein dummer Akolyth."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#43

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 19:23
von Britta • 10.996 Beiträge

Der Hafen der Mittelstadt kam in Sicht - irgendwie war hier die Hölle los. Mehrere Schiffe hatten angelegt, alles war zu eng und übefüllt. Zum ersten Mal sahen sie ORDENSLEUTE. Eine Truppe von 6 Mann nur, aber trotzdem war ihre Präsenz erstaunlich. 2 trugen WEISSE Wappenröcke, Rüstungen und sahen aus wie die Reklame für "Die Armee des Guten". Möglicherweise wurden sie genau deshalb so ausgestattet. Zwei Jungs sahen aus wie irgendwelche Typen, trotzdem erhielten sie den gleichen Respekt wie die beiden anderen. Und zwei von ihnen waren echte Exoten. Der eine Mann war über und über mit Tättowierungen bedeckt, Knochensplitter waren durch die Haut gestoßen und seine Kleidung bestand aus Leder und Pelz. Der andere war MAGUS. Und zwar von der Kampfmagiersorte. Viel Taschen, gut gesicherte Foki, alles eng gepackt und nix mit weiter Robe. Ihnen gegenüber standen Elandril und Katharina und sprachen auf sie ein. Der Rest der Hafenleute stand in weitem Feld, neugierig, aber respektvoll, außerhalb des Lauschradius.

nach oben springen

#44

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 19:39
von Siria • 3.265 Beiträge

Siria sprach leise. "Das ist die Verstärkung der Ordens die heute angekommen ist. Spannender Haufen. Fast wie zur Jahreswende in hanumakgefälligen Häusern. Und siehe da, Elandril. Ich nehme an das neben ihm ist Katharina. Einschüchternd finde ich sie nicht direkt. Ich hatte aber auch keine Äbtissin. Woher kennst du sie?"

nach oben springen

#45

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 20:55
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmeralda ist, immer noch mit Mina auf dem Arm, hinter den dreien hergeschlendert. Hat sich auf dem Weg die Stände angeschaut und betrachtet jetzt aufmerksam sowohl die Verstärkung des Ordens, als auch die Schaulustigen, die das ganze beobachten. Sie hält Abstand, denn sie will nicht wie das Anhängsel das Pathor Priesters wirken.


nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Elysiae, Mai, Black, Sarah Mac Melone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baal_333
Forum Statistiken
Das Forum hat 782 Themen und 36587 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen