#61

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:05
von Britta • 10.627 Beiträge

Der Weißgekleidete - Caedes - lachte.
"na, wenn wir jeden prüfen wollen, wird das wohl ne Menge Arbeit." Katharina schnaufte "deshalb seid ihr ja hier, willkommen auf Utmark, ich hab doch gesagt, sie tauchen auf wie..wie... Bienen an einem Honigtopf."

Caedes grinste. "Nun, Balanos asu dem Klan der Uhn, ich grüße euch. Da Elandril ins Bett sollte und Katharina ihren ganz persönlichen Lieblings...äh..Einreisenden hat" er grinste dem Pater zu, seine Lippen formten "KRAKEN???" und er zog die Augenbraue hoch "werde ich, wenn es euch nicht stört, das machen. Wobei ihr ward nicht auf Releys Insel.." er sah zu Katarina.
"Trotzdem. Ja, es ist wahrscheinlich paranoid und vollkommen überflüssig, wie sollte er, aber ...willst du ES riskieren?"
Daedes seufzte, schüttelte den Kopf. Sehr sanft sagte er "Nein. Aber ...sie sind GÄSTE Katharina, teilweise vielleicht gar nicht freiwillig hier, mh? Wie würdest du dich fühlen, wenn das erste, was dir begegnet, Typen sind, die dich zu einer "Prüfung" schleifen?" - "ist mir egal, wie sie sich fühlen - besser als die Seuche nachher überall haben." sie schnaubte udn sah zum Pater.

"ein Dutzend idiotische Magier haben sich bei mir beschwert, weil Elisabeth Plätze in eurer heiligen schar veräußert hat und ich habe VIER Kraken an Bord meines Schiffes, einer kletterte in meine ZUCKERDOSE! Außerdem platzte eine schachtel mit lebendigen KAKERLAKEN. Mögen die Götter, die nciht bösartig sind, geben, dass ihr nicht noch mehr anschleppt."

Sie schnappte sich die Schildkröte, besah sie, sah zu Urshulgir, der grinte breit - die Zähne waren angespitzt wie Haifischzähne. "Nett." die Stimme grollte leicht - ein Mann, eindeutig.
"ich nehm sie mir vor. Faktotum mh?" er sah zu Caedes, der nickte, auf einmal mit absolut nicht mehr freundlichem Gesicht und einem sehr harten Blick. "Nach dem Gast Balanos, wenn sie länger dort war ist mit allem zu rechnen." der kleine Schamane nickte. Ein kurzer Blick zu Elandril und Katharina ein paar Handzeichen, Katharina nickte.

"gut, dann kümmer ich mich mal um euch alle, Balanos, ihr geht ..bitte...mit Caedes. Ach...warum will der Tarashsohn sie haben? Müssten wir was wissen?"

nach oben springen

#62

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:13
von Pater_Jonathan • 2.420 Beiträge

Jonathan war ernst. "Ich bitte darum zu Protokoll zu nehmen, daß Kraken und Kakerlaken NICHT zu meiner Entourage gehören.
Kellom hällt sie für möglicherweise eine Diebin oder Mörderin weil sie sich so weit abseits vom Schuß versteckte. Darum will er sie mit Wahrheitszaubern traktieren."
Man merkte wie sehr im das zuwider war.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#63

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:16
von Britta • 10.627 Beiträge

Katharina zuckte die Schultern. "Besser als Folter." Caedes wirkte interessiert. "Mörder...mh... nun normalerweise braucht es für alles eine Anklage, man holt ja Leute auch nicht von der straße udn fragt sie, ob sie gemordet haben" - "Sollte man vielleicht tun" warf Katharina ein. "außerdem RELEYS Insel, mh? Seid vorsichtig!"

Caedes und der kleien Schamane nickten. Elandril sah Jonathan seltsam an. "warum wollt ihr das nicht?"

nach oben springen

#64

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:18
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Bei dem Wort Zuckerdose muss Esme ein Lachen unterdrücken, sie beschäftigt sich stattdessen damit intensiv Mina zu kraulen während die Worte 'Keine baulichen Veränderungen!' durch ihren Kopf schießen. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen, der unseren Haufen als Plage bezeichnet. Ob sie wissen wie VIELE Sturmvögel auf Releys Insel waren?


nach oben springen

#65

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:19
von Pater_Jonathan • 2.420 Beiträge

Verwirrt sah Jonathan in an. "Warum will ich was nicht?"


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#66

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:27
von Britta • 10.627 Beiträge

Elandril winkte ab. "Schon gut, ihr saht nur...unglücklich aus. Ich versuche immer noch zu verstehen, nach welchen moralischen Prämissen ihr handelt. Ich war davon ausgegangen, dass ihr den Tarasham mitschleppt, wenn ein Verdacht besteht." Katharina warf Elandril einen Blick nach dem Motto Lss-gut-sein zu, er zuckte die Schultern. "ich will sie WIRKLICH verstehen." sie seufzte.

"gut, aber nachdem wir jetzt hier rumstehen wie zum begaffen freigegeben, können wir ja vielleicht mal endlich in Wallung kommen, mh? Die Sturmwogen werden nicht warten und entweder reiten wir auf ihenn oder ertrinken, also...macht hinne."

Kurz lächelten alle, doch man merkte, es war durchaus auch Ernst dahinter. "Wenn ihr mir dann folgen wollt, Balanos vom Clan der Uhm" Caedes nickte in Richtung der Hafenmeisterei, Urschulgir udn Elandril gingen mit. Katharina musterte die drei verbliebenen.

nach oben springen

#67

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:33
von Pater_Jonathan • 2.420 Beiträge

Jonathan blickte zu Elandril. "Zur Klärung. Es ist mir ein Gräuel, wenn man im Geist eines anderen rumpfuscht. Ich akzeptiere, daß es Gründe gibt, aber mögen muß ich es nicht. Kelom ist sein eigener Herr. Er weiß wo die Moiraschildkröte nun ist und wird, wenn es seine Aufgabe erlaubt, auftauchen....Nehme ich an. Ich stimme euren Kollegen zu. Ich hätte auch eher gewartet, bis mir jemand einen Steckbrief mit einer Anschuldigung zeigt."
Er wandte sich an Katharina. "Althea braucht noch ein wenig beim Tamuz Tempel. Sie wird rechtzeitig hier sein. Ich muss noch kurz zum Azroth Schrein. dann bin ich auch durch." Und hoffentlich ist dann auch mein Her mit seiner Besprechung soweit, daß er mich briefen kann.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#68

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:37
von Britta • 10.627 Beiträge

"Gut, dann geht - aber beeilt euch ein wenig, ja? Ich habe behauptet bei der nächsten Flut sind wir so weit - ich würde ungern gelogen haben. Das sind noch 3 stunden - also lauft, oder betet einfach schneller oder wo anders."

nach oben springen

#69

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:38
von Pater_Jonathan • 2.420 Beiträge

Jonathan tippte an den Hut und ging los. "Ich renne,ich eile, ich fliege, ich laufe...."

Zügig in die Magierakademie.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 10:39 | nach oben springen

#70

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:45
von Wieland • 1.048 Beiträge

Auf dem Markt sah Wieland wie Jonathan im zügigen Schrittes entgegen kam. "Jonathan, kurze Frage, wisst ihr wo Siria ist?"

nach oben springen

#71

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:46
von Pater_Jonathan • 2.420 Beiträge

Jonathan hetzt weiter, zeigt mit dem Daumen hinter sich und keucht "Sie war gerade noch bei der Hafenmeisterei..."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#72

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:51
von Balanos • 87 Beiträge

"Jonathan! Du sagst mir wenn du abreißt Bescheid ich muss dich immer noch retten."
Rief Balanos dem Pather hinterher, um sich dann an die anwesenden zu wenden.
"Also Caedes führt mich."

*ich bin warscheinlich erst mal off

nach oben springen

#73

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:55
von Wieland • 1.048 Beiträge

Wieland rief Jonathan noch ein “Vielen Dank!“ hinterher und ging weiter Richtung Hafen.

nach oben springen

#74

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 10:58
von Britta • 10.627 Beiträge

Dort warf Katharina Siria und Esme einen fragenden Blick zu - sah kurz zur Ha´Ko, die sich verneigte und sagte "mh...ich stehe mal da drüben?" und sich zurückzog.

"Also - was kann ich für euch tun? reist ihr mit dem Pater?"

nach oben springen

#75

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 11:29
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

"Wir reisen nicht mit dem Pater, treffen uns aber erstaunlich häufig auf unseren Reisen. Als wir erfuhren, dass er ebenfalls hier ist, wollten wir uns mit ihm an einem ruhigen Ort zusammen setzen, um uns auszutauschen. Doch im Moment ist er offensichtlich zu beschäftigt. Können wir für euch etwas tun?" sie lächelt Katharina an, in dem Wissen, dass sie in Katharinas Augen nichts anderes als Arbeit und Ärger bedeuten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35649 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen