#46

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 20:58
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria hält regelmäßig Augenkontakt zu Esme. Man kann schließlich nie wissen.

nach oben springen

#47

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:23
von Britta • 11.427 Beiträge

Die Gruppe schien die wichtigsten Informationen ausgetauscht zu haben - es war eine Mischung aus Reden, Gesten und...keine Ahnung was, irgendetwas von außen schwer zu erkennendes.
Einer sagte etwas, plötzlich drehten sich alle kurz um, sahen zu ihnen hinüber, musterten Jonathan, dann den Rest. Es war..unheimlich. Wobei jeder, der Krieger kannte, die sehr, sehr lange in einer Einheit gedient hatten, schon einmal so etwas gesehen hatten. Irgendwann verschmolzen die Individuuen und bildeten sich ergänzende Teile einer gemeinsamen Schlachtformation, wie Finger einer Hand, unterschiedlich, doch genau um ihren Part wissend.

Sie trennten sich voneinander, ihre Ziele waren zwei Schiffe, die Hafenmeisterei und der Weg in die Mittelstadt. Zwei blieben neben Katharina und Elandril stehen, einer trug das leuchtende weiß, der andere war der Typ, der eigentlich aussah als würde er zu einem Stamm von Wilden gehören.

nach oben springen

#48

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:24
von Pater_Jonathan • 2.474 Beiträge

Jonathan grinste. "Sie hat mir etwas über Gott und die Welt erklärt, nachdem sie festgestellt hat, daß ich ein Idiot und Arschloch bin weil ich bei Eradil so gepatzt habe."

Dann stellte er sich so, daß Katharina und Eradil ihn sehen mussten und winkte, auf die Schildkröte deutend...


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#49

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:28
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria verfolgte den Synchrontanz der Ordensleute und zog eine Augenbraue hoch. Die hatten wirklich zu wenig Abwechslung.
"Unauffällig sein ist nun wirklich keine deiner Eigenschaften Jonathan. Gegen dich bin ich ein unsichtbarer Schatten. In weiß."
Sie sah unauffällig zu Esme und rollte mit den Augen. Sie trat einen Schritt von Jonathan weg und suchte etwas in ihrer Tasche.

zuletzt bearbeitet 12.12.2016 21:31 | nach oben springen

#50

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:35
von Pater_Jonathan • 2.474 Beiträge

Jonathan versuchte ernst zu bleiben. "Hallo, ich bin dick und blau. Unauffällig steht nicht in meiner Dienstbeschreibung." flüsterte er Siria zu.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#51

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:41
von Siria • 3.341 Beiträge

Siria zeigte an sich herunter in strahlendem weiß. "Das Jonathan, ist keine Ausrede. Du könntest noch hüpfen und winken."

nach oben springen

#52

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:51
von Pater_Jonathan • 2.474 Beiträge

Jonathans Mundwinkel zuckten verdächtig. "Weiß sind die Jungs und Mädels vom Orden auch. Du gehst in der Menge unter. Hüpfen ist würdelos und winken tue ich gerade...."


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#53

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 21:54
von Balanos • 87 Beiträge

Balanos schaute sich die menge an Menschen um die 3 noch mal an und sagte dann leise :
"Deshalb hat er einen voll beladen Zwerg dabei.
Hüpfen und winken kann jeder aber sowas seltsames haben nur wenige hier zum Freund."

zuletzt bearbeitet 12.12.2016 21:56 | nach oben springen

#54

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 12.12.2016 22:22
von Siria • 3.341 Beiträge

"Alles in allem sind wir ein mehr als auffälliges Trüppchen. Da ich nicht gut im synchron umdrehen bin gehe ich wohl nicht als eine von Orden durch. Vermutlich besser. Hüpfen ist nur dann würdelos, wenn es nicht kalt ist oder notwendig. Andererseits ist winken und auf eine steinerne Schildkröte zeigen auch nicht gerade Der Inbegriff von Anmut. Wen hast du da im übrigen verwandelt und versteinert?
Ein Zwerg ist fast immer eine Attraktion. Man sieht sie eher selten mitten auf dem Markt einer menschlichen Ansiedlung. Sollte ich einmal Aufmerksamkeit brauchen und mir alle anderen Ideen ausgehen werde ich eine solche in Betracht ziehen."

nach oben springen

#55

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 07:01
von Britta • 11.427 Beiträge

Das kleine Trüppchen von Ordensleuten starrte auf Jonathan - und die Schildkröte. Man sah, das der Neue etwas fragte und Elandril und Katharina wohl etwas antworteten nach dem Motto: woher zur Hölle sollen wir das wissen?

Dann kamen sie auf die Truppe von Fremden zu und Katharina fragte mit ihrem unvergleichlichen Charme
"ihr habt eine Schildkrötenstatue gekauft und nun habt ihr beschlossen sie mir zum Trost für die Kraken zu schenken?" Ironie tropfte nicht wie Honig, sie ergoss sich wie eine Dusche.

Elandrl seufzte und bleib zumindest höflicher.
"Wenn ich vorstellen darf, dass ist Caedes (er deutete auf den weißgekleideten "Ritter") und das ist Urshulgir (er deutete auf den Tättowierten bei dem man nach längerem Hinsehen darüber in Zweifel war, ob es ein Mann war. zumindest war kein Adamsapfel zu sehen, aber auch kein Busen), Schwester Katharina kennen ja schon einige, ich bin Elandril. Leider kenne ich nur einige der Anwesenden" er nickte kurz zu den verschiedenen Personen, die er vorstellte "das ist Siria, Reisende von den Inseln Hinter dem Rand der Welt, Esme, ebenfalls von dort, Pater Jonathan Piräus, ...als Hohepriester des Pathor von seinem Gott anerkannt, soviel ich weiß...Euch kenne ich leider nicht." er nickte kurz Balanos zu.

nach oben springen

#56

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 08:06
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Esmeralda nickt höflich "Sehr erfreut." Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit mit dieser Gruppe nicht aufzufallen.


nach oben springen

#57

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 08:30
von Siria • 3.341 Beiträge

"Ebenfalls erfreut. Ja, der Gute Pater hat einen eigenwilligen Geschmack. Ich wünschte nur er hätte sie gekauft..." Wie Gut das unauffällig überhaupt nicht auf der Tagesordnung steht. Vielleicht sollte man sie Sturmvögel eher in Paradiesvögel umbenennen.

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 08:32 | nach oben springen

#58

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 09:20
von Britta • 11.427 Beiträge

Elandril stutzte, in seinem Gesicht stand ein Fragezeichen. Er traute Jonathan vieles zu, aber nicht, dass dieser klaute.

nach oben springen

#59

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 09:45
von Pater_Jonathan • 2.474 Beiträge

Jonathan bemerkte trocken. "In Eurer unnachahmlichen Weisheit habt Ihr meine Wünsche direkt vorhergesehen Katharina, aber nein. Auch wenn sie derzeit etwas anders aussieht möchte ich Euch Moira übergeben, ihr hattet einen Steckbrief auf sie ausgesetzt. Sie war Releys Faktotum auf der Insel. Nur in der Form bin ich tatsächlich schneller als sie. Ich würde annehmen wollen, daß sie aufgrund der langen Anwesenheit auf der Insel ...als kontaminiert gilt. Darüberhinaus hat auch Kelom Tarasham vom Tarashtempel Bedarf an der Lady angemeldet, um sie zu befragen."
Da Eradil eine verletzte Hand hatte, drückte er Katharina die Schildkröte in die Hand.


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#60

RE: Wieland schlendert über den Markt

in Archiv 2016 Allgemein 13.12.2016 09:50
von Balanos • 87 Beiträge

" Mein Name ist Balanos aus dem Klan der Uhn, ich bin Neuankömmling und mein Freund der Pather hier"
Balanos deutet auf Jonathan.
"Hat mir gesagt das einreisende, wie ich von eurem Orden überprüfen lassen müssen; zur Seuchen Eindämmung.
Und naja hier bin ich, prüft."

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 09:51 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Nils, Brüni, Wieland, Saika

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 37769 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen