#61

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 12.01.2023 22:09
von Harun • 29 Beiträge

"Aye." Der Troll nahm sich wieder die Flöte vor und versuchte, ihr gerade Töne zu entlocken. Nach einer Weile wurde es tatsächlich besser, war aber weit davon entfernt, flüssiges Spiel zu sein.


WAS DU WOLLEN?!?
nach oben springen

#62

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 13.01.2023 01:24
von Saika • 57 Beiträge

Nur leicht verzog Candrisha das Gesicht bei den ersten, schiefen Tönen. Zustimmend nickte sie dann aber bei Balians Worten. "Wenn die wirklich nicht will, dann wird in irgendeinem Hafen ja wohl eine trollgeeignete Flöte zu finden sein." Trollgeeignet... innerlich schüttelte sie den Kopf. Eigenartig, wie schnell ein fremdes Wesen so schnell Einzug in ihre Gedanken und Sprache hielt. Natürlich trug der normale Umgang des Wolfsträgers einiges dazu bei. Um ein leichtes wundern kam sie trotzdem nicht.

Jäh aus dem Gedanken gerissen blickte sie Balian entgeistert an. "Wie 'kein Bedarf'?! Ihr reist mondelang übers Meer, in fremde Länder, in unbekannte Kämpfe und habt keinen Bedarf an Verbänden und Arznei? Ich weiß nicht, ob ich beeindruckt oder entsetzt sein soll."

Das Gespräch mit Cedric notierte sie sich im Geister für später.


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#63

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 13.01.2023 22:38
von Harun • 29 Beiträge

Harun setzte bei Candrishas Worten die Flöte ab.
"Ich auch denken, es nich können schaden wenn haben mehr Verbände und Kraut. Nich jeder sein Troll, was du gekonnt legen einfach in Ecke un dann schon wieder werden gut..."


WAS DU WOLLEN?!?
nach oben springen

#64

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 14.01.2023 03:45
von Saika • 57 Beiträge

Ungläubig sah sie jetzt zu Harun. "Dich kann man in die Ecke legen und das wird schon wieder gut? Deine Wunden heilen einfach so? Wieviel... was kannst du alles so heilen? Beschleunigen Kräuter das noch oder machen die Heilung angenehmer? Kommen die ganzen Schmerzen vom Heilen dann auf einmal?" Faszination und Begeisterung wechselten die Überraschung ab und die tausend Fragen, die sie noch hatte standen ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben.


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#65

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 14.01.2023 16:08
von Balian Pfeif • 181 Beiträge

Der Wolfsträger zuckte mit den Schultern. "Es gab hier auf See noch nie ein Problem bei dem Cedric oder ich etwas von diesen Dingen gebraucht hätten. Außerdem regeneriert Khassa seine Wunden wie auch meine nach einer gewissen Zeit." Balian sah zu seinem Wolf, der es sich etwas abseits hingelegt hat und schlief. Und ansonsten gab es immer fähige Heiler."
Auf Haruns aussage nickte er. "Dann würde ich vorschlagen, dass Candrisha sich um diese Dinge kümmert wenn wir im Hafen sind." Balian nickte ihr zu.
Der großgewachsene Mann wusste um die Wundheilung von Harun sehr gut bescheid. Etliche male hatte er dies bei seinem grossen Bruder schon gesehen. Und als alle Stricke rissen, bat Harun sein Elch um Hilfe. Viele male schon hatte Balian Haruns Elch sein Leben zu verdanken. Es freute Balian sehr zu sehen, wie Candrisha langsam Fuss fassen konnte. Daher beliess er es und hörte den beiden gespannt zu und genoss die Kühle Brise auf dem Deck.


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...

nach oben springen

#66

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 17.01.2023 08:49
von Harun • 29 Beiträge

Harun hatte einen Moment gebraucht um nachzudenken.
"Du mich wirklich gekonnt legen in Ecke. Was sein kaputt werden heil in... naja, es nich dauern lange. Keine Stunde. Viel weniger. Außer, es sein was schlagen ab. Das wachsen nach, aba das schon dauern länger. Manchma es wachsen nach über Nacht, manchma auch gehen mehr schnell.
Es eigentlich nich tun weh. Also, ich meistens gekonnt drücken Schmerz einfach weg. Es nicht sein schön, wenn du mich hauen mit Schwert oda so, aba es auch nicht tun weh schlimm. Das sein einfach so bei meiste Troll.
Wenn Heiler machen sauber wunden, oda machen tamtam, es gehen mehr schnell bisschen."
Für andere ich gekonnt bitten Elch dass helfen. Aba das nicht gehen oft. Ich gekonnt bitten einmal an Tag für heilen eins Wunde, und einmal an Tag für mehr Wunden.
Und wenn gaaaanz schlimm, ich gekonnt nehmen eins Wunde auf ich. Aba da es nur heilen dann schnell, wenn auch heilen schnell bei Wesen, von dem ich nehmen Wunde. Sonst nich."


WAS DU WOLLEN?!?
nach oben springen

#67

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 17.01.2023 12:50
von Saika • 57 Beiträge

Noch immer fasziniert hörte sie Harun zu. Auch danach war sie einen Moment in Gedanken, wie um diese neue Information einzuordnen. "Das ist gut zu wissen. Ich werde das im Hinterkopf behalten."
Innerlich schüttelte sie den Kopf, ungläubig über ihre Reisebegleiter. Langsam verstand sie, wie diese Leute einen Gott vernichten konnten. Um bei greifbareren Dinge zu bleiben, wendete sie sich wieder Balian zu. "Wie lange haben wir im Hafen Zeit? Ich befürchte, mein Wissen dürfte etwas veraltet sein und ich werde wohl erst ein neues Kräuterbuch auftreiben müssen. Nicht dass ich verzweifelt irgendetwas suche, dass es seit hunderten von Jahren nicht mehr gibt."


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#68

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 19.01.2023 01:48
von Balian Pfeif • 181 Beiträge

Balian wusste um die Fähigkeiten von Harun gut bescheid. Sowohl die des Elchs aber auch die natürliche Regeneration seines grossen Bruders.
Harun hatte in den vergangenen Winter viele male sein Elch um Hilfe bitten müssen, dass andere oder auch Balian selbst nicht starben. Balian seufzte und beantwortete anschließend Candrishas Frage.
"Ich denke, dass wir sicherlich einen Tag und etwas mehr Zeit haben werden. Ich selbst muss da noch....gewisse Dinge regeln. Wir werden auf jeden Fall genügend Zeit haben um alles zu erledigen was gerade wichtig ist." Entschlossen sah Balian in die anwesende Runde. "Sobald wir den Hafen verlassen haben, setzen wir den Kurs auf die nächste Insel. Dort werden wir vor Anker gehen und uns zu Fuss weiter durch dichte Wälder Landeinwärts bewegen."


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...

nach oben springen

#69

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 19.01.2023 08:59
von Saika • 57 Beiträge

Candrisha nickte. "Ein Tag ist reichlich Zeit. Brauchst oder möchtest du Gesellschaft bei deinen Erledigungen? Wenn wir nicht zu lange bis zur nächsten Insel unterwegs sind, glaube ich nicht, dass ich zu viel werd besorgen müssen. Da wird sich dann sicher einiges nebenher finden."


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#70

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 19.01.2023 18:25
von Balian Pfeif • 181 Beiträge

Balian überlegte kurz. "Ich muss dringend zu einem Waffenschmied und neue Kleidung besorgen. Dass sollte nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber du kannst mich natürlich gerne begleiten wenn du magst."
Etwas fragend sah er zur Treppe welche in das Unterdeck führte. Was wohl seine Herrin gerade tat?
Die Tage davor wich er selten von ihrer Seite und behielt seine Herrin immer im Auge. Sie war ihm wichtig geworden.
Der Wolfsträger schaute wieder zu seinen Begleitern. "Im Dunkelwald gibt es auch viele Kräuter und Pflanzen, welche die Schamanen und gelehrten sammeln. Da wirst du sicherlich auch noch ein paar Dinge finden."


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...

nach oben springen

#71

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 19.01.2023 19:48
von Saika • 57 Beiträge

Stirnrunzelnd sah Cabdrisha an sich selbst herunter. Geundlegend würde sie wohl auch einen zweiten Satz Kleidung brauchen. Vielleicht auch das ein oder andere, das sie so wirklich wollte und brauchen konnte und nicht nur, was sie eben gerade in die Hände bekommen hatte. Und ein Waffenschmied... sie mochte ihr Messer, es lag echt gut in der Hand. Aber wenn sie tatsächlich länger zu Füß unterwegs sein würden, wäre etwas anderes zur Jagd nicht schlecht.
"Ich komme gerne mit. Ich... würde auch ganz gern nach einem Bogen schauen. Früher hatte ich mal einen, aber da muss ich wohl gar nicht überlegen, ob es den noch gibt."
Als sie ihre Vermutung bezüglich dem Dunkelwald und Kräutern bestätigt bekam, nickte sie. Hoffentlich fand sich ein Kräuterbuch im Hafen und vielleicht noch ein zusätzliches Notizbuch für alles darüber hinaus. Ob es durch die Inselbildund mehr oder weniger Arten geworden sind?


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#72

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 19.01.2023 22:14
von Harun • 29 Beiträge

Harun hatte wieder einen Moment schweigend zugehört. Schließlich äußerte er kurz:
"Ich vielleicht auch ma schauen. Ich denken, ich gern gewollt haben Axt wie Kain... Vielleicht ich finden da Schmied was gekonnt bauen. Aba nee, dafür wir nich genug Zeit. Vielleicht ich trotzdem finden Schmied was schon haben fertich Axt."


WAS DU WOLLEN?!?
nach oben springen

#73

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 20.01.2023 20:24
von Balian Pfeif • 181 Beiträge

Balian nickte entschlossen. "Gut. Dann werden wir schauen, dass wir alles bekommen, was wir brauchen." Der Wolfsträger erhob sich. "Ich muss im Unterdeck noch ein paar Dinge erledigen. Cedric wird euch wissen lassen, wenn das Abendessen bereit steht."
Balian streckte sich, gähnte und betrat das Unterdeck.


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...

nach oben springen

#74

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 25.01.2023 13:39
von Saika • 57 Beiträge

Langsam erhob sich auch Candrisha. "Ich sollte Cedric auch noch suchen, um wegen dem Leck zu reden. Ich weiß zwar, wie man etwas dicht gegen Wasser von Oben macht, aber von außen und in der Größe hab ich keine Erfahrung."
Kurz ging ihr Blick zum Krähennest. Die nächsten Tage würde sie einfach da hoch klettern. Vielleicht wäre das schwanken dort vertrauter und der Ausblick musste gut sein.


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#75

RE: Die Reise nach Dunkelwald

in nach dem RC 9 - 2023 Heute 17:59
von Balian Pfeif • 181 Beiträge

Die Gruppe löste sich langsam auf.
Balian zeichnete zu Beginn des Abends an seinen Karten weiter, während Cedric den Rest der Gruppe mit leckerem Essen verpflegte und sich anschliessend das Leck mit Candrisha ansah.
Jeder der Gäste nahm sich Zeit für sich und tat Dinge, die ihm wichtig schienen.

Die restliche fahrt verlief Ereignislos. Zu Beginn des Tages läutete die Schiffsglocke. Balian, der es sich auf Fellen neben Leandras Bett gemütlich gemacht hat, schreckte hoch und verliess umgehend das Zimmer und betrat das Oberdeck. Cedric wies mit der Hand in Fahrtrichtung des Schiffes. "Mon Capitan, Land in Sicht!" Tatsächlich. Die Hafenstadt war in Sichtweite. "Cedric, du kennst den Ablauf, aye?" Dieser nickte. "Oui, mon Capitan!"

Man konnte erkennen, dass die beiden nicht das erste mal anlegten. Nsch wenigen Augenblicken war das Schiff festgebunden, die anlegegebühr bezahlt und die Planke ausgelegt.

"Cedric, wir warten bis alle wach und verpflegt sind. Anschliessend sehen wir, wer wohin muss oder will."
Cedric nickte und verschwand in die Küche um einen kleinen Reiseproviant zu erstellen.


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Pater_Jonathan

Forum Statistiken
Das Forum hat 847 Themen und 39023 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen