#31

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2020 22:23
von Britta • 11.423 Beiträge

lach
das mit Mausi stimmt. aber he, das ist draußen und nicht in unserem Fundus!

Und ich erinnere mich gerade an das doofe Gesicht der Verteidiger auf dem Fort-Wehrgang als ein NSC einfach an der Pallisade hochkletterte und über die Brüstung sprang. Man...das war ganz schön beeindruckend ! die hatten zwar Schaumstoffbälle, aber die haben die nicht mehr benutzt sondern nur noch doof geguckt (ich übrigens auch ;o) Zumidnest das würde bei dem Balkon nicht gehen, es sei denn, die Angreifer besorgen sich ne Leiter ;o)
und nein, dann wird die nicht weggekippt mit möglichst vielen Mann drauf!!!

LG
b

nach oben springen

#32

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2020 22:30
von Zeitwunder • 143 Beiträge

Ich ahbe gerade das bild nochmal angeschaut. Die Balustrade ist höher als gedacht. Ich würde oben wenn dort gekämpft wird auf jedenfall eine erfahrene SL haben wollen ansonsten müsste das aber gehen. Dort werden dann ja nicht die Plattenschweine stehen sondern 2-5 Bogenschützen ein paar Magier, ein Komandant, und 1-2 Wachen. also nichts was alzu massiv wiederstand leistet. Im zweifelsfall ist ansage bei der Ansprache wer den Balkon zum Kämpfen betritt schreit einmal laut. Damit ist man dann zumindest nicht mehr überrascht.

Pfeile von oben weiterhin nein. Es haben einfach zu wenige einen helm auf und oder Schild dabei. Und Pfeiltreffer an den Kopf können halt übel sein. und ja leute könnten wegrennen oder den Kopf schützen aber dann hast du wiederum die feindlichen kämpfer unten die zum problem werden.

nach oben springen

#33

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 06:20
von Twi-Chan • 67 Beiträge

Also, ich halte nichts von oben runter Schießen mit Pfeilen, vor allem welche NSCs könnten das schon einigermaßen sicher? Ich habe schon mehrmals Bogenschießen gemacht, würde mir sowas ander dennoch nicht zu trauen und ich denke der Großteil der NSCs hat das noch nie gemacht.
Was Schaumbälle betrifft bin ich da schon eher bei als Magier, das mussten wir ja auch in der Endschlacht teilweise nutzen zu den Leuten hoch, die oben auf der Treppe standen, auch wenns nicht ganz so hoch war, aber ich denke dass wirklich weiche Bälle da gehen.
Ansonsten, wenn du wirklich was runter schütten willst, wieso nicht ungesüsstes gefärbtes Popcorn, gibts doch gut in großen Mengen zu kaufen, ist leicht, trocken und umweltfreundlich weil essbar?
Und bitte kein Stroh oder Heu, ich will nicht auch noch im Winter tränende und juckende Augen haben. >.<


zuletzt bearbeitet 20.01.2020 06:21 | nach oben springen

#34

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 06:55
von Britta • 11.423 Beiträge

grins
ich habs ja schon verstanden! Kein Heu!

Und Leute, das hier ist eine Ideen und Meinungssammlung, also keine Angst. Ich könnte 10 mal schreiben "wir nehmen Heu!" wenn die Kampf-SL mich ansieht und "nö" sagt weil sie an die Allergie denkt (und ich nciht) dann war es das.

Wir werden auch auf jeden Fall vorher uns den Balkon nochmal ansehen und den Herbergspapa fragen, wann das letzte Mal die Aufsicht durch ist. Außerdem werd ich vorher die Jungs fragen, welche Art von Belastung die garantierten, da will ich ne qualifizierte Aussage. Niemand will abstürzende Leute, weil irgendwo nen Pfosten nicht mehr verankert war bzw. ein Brett Morsch. Aber das ist das wirklich gute an Juhes, die haben ständig ne Aufsicht da. (siehe Brandschutz letzte Woche....) Und da die dieses Jahr ein neues Dach bekommen und ich wetten würde, dass die Jungs vom Bau den Balkon mitbenutzen (anders geht es auch gar nicht vorne) ist die Inspektion von der Bauaufsicht eigentlich garantiert.

Popcorn find ich gut...ich mag Popcorn...aber ich dachte, die Leute sollen kämpfen und nicht gefüttert werden ;o)
ach, verdammt, ungesüßt...ok, sie werden in Raserei fallen und kämpfen!

LG
B


zuletzt bearbeitet 20.01.2020 10:18 | nach oben springen

#35

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 13:41
von Siria • 3.341 Beiträge

Mal was ganz anderes. Ich weiß nicht ob man auf den Balkon kommt ohne durch eins der Zimmer zu gehen.
Das habe ich tatsächlich aktuell nicht auf dem Schirm. Ich vermute mal über den Taneshschrein?
Ich möchte nur anmerken das sich die Leute in den Zimmern bedanken wenn da x Leute durchlaufen, einfach weil die meisten Zimmer nicht so aufgeräumt sind das ein einfacher Weg immer voll zugängig ist. Zudem sind viele Zimmer durchgängig gesichert.
Einen IT Zugang zum Balkon müsste man mit berücksichtigen.

zuletzt bearbeitet 20.01.2020 13:42 | nach oben springen

#36

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 13:42
von Wieland • 1.137 Beiträge

man kommt vom Thronsaal aus auf den Balkon.

nach oben springen

#37

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 15:27
von Fabian • 8 Beiträge

Der Balkon:
Wenn es darum geht den Spielern eine schöne Belagerung zu geben und das anschließende Erfolgserlebnis den doofen Bogenschützen oben auf dem Balkon später auf die Glocke zu geben, ok. Für die nächsten fünf Tage unerreichbare Schützen zu haben die die NSC's vor den Schildreihen mit Pfeilen eindecken ohne wirklich was dagegen machen zu können? Nein das muss nicht sein und führt zu Frust.

Dazu kommt die deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Kopftreffers. Bin also insofern dagegen Bogenschützen dort oben einzusetzen.

Kämpfe auf dem Balkon:
Als Mensch mit einem hoch gelegenen Schwerpunkt bin ich stark dagegen dort oben zu kämpfen. Hauke hat recht und man kann das mit wenig Leuten halten, was aber in der Regel zu durchbruchversuchen führt bei denen einiges schief gehen kann. Würde das leiber vermeiden. ein Sturz von da oben ist wenigstens das aus für die Con und wie gering muss die Wahrscheinlichkeit sein damit das ok wird?

Dinge die man als Öl benutzen kann:
Ich mag die Mais Idee!
Ansonsten villeicht Lauras biodegradable Gelkugeln aus dem Dungen?

LG

Fabian


nach oben springen

#38

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 16:01
von Wieland • 1.137 Beiträge

Wenn man vom Balkon aus verteidigen darf, dann könnte es auch dazu verleiten direkt in der Tür zu verteidigen, was keinen schönen Kampf gibt. Dazu kommt, dass direkt am Haus die Treppe zum Haupteingang liegt, und die Treppe runter zum Garten. Auf der Treppe kämpfen wenn ich gleichzeitig von oben beworfen werde erfordert noch höhere Konzentration.

Damit sich keine Phalanx von Spieler-Bogenschützen und Magiern auf dem Balkon aufbaut, könnte man in IT als baufällig deklarieren, und maximal 3-5 Spieler gleichzeitig drauf lassen. Die lassen sich dann auch mit 3 NSC angreifen und die Situation bleibt überschaubar.

nach oben springen

#39

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 21:09
von Britta • 11.423 Beiträge

Das mit dem "Baufällig" ist toll

LG
B

nach oben springen

#40

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 23:12
von SPIELLEITUNG • 8 Beiträge

wie wär's denn mit sowas für das Öl etc:
https://www.biobiene.com/plastikfreie-in...lsterchips.html


nach oben springen

#41

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2020 23:20
von Wieland • 1.137 Beiträge

Solange es trocken ist, sind die brauchbar, wenn es nass ist werden die matschig.

nach oben springen

#42

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.02.2020 11:03
von Wieland • 1.137 Beiträge

Beim Chinesen gibt es es kleine Softbälle im großen Beutel. Billig genug um davon auch mal einen Eimer voll davon in die Menge zu schmeissen, und groß genug um sie vernünftig wieder einsammeln zu können.

https://www.aliexpress.com/item/33057941...rchweb201603_53


nach oben springen

#43

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.02.2020 11:39
von Britta • 11.423 Beiträge

;o)
ich mag deinen Sinn für praxis

LG
B

nach oben springen

#44

RE: Angriffe von Oben

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 08.02.2020 04:07
von Twi-Chan • 67 Beiträge

Oh die kenne ich, die sind echt mega weich. x)


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Alyssia

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 37753 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen