#16

RE: Der Bote

in Archiv 2016 Allgemein 30.06.2016 18:34
von Savron di Skalbur • 16 Beiträge

Der junge Mann lachte freundlich, griff in die Tasche und warf 3 Kupfer zum Matrosen.
"Habt Dank! Pekar mit euch!"

So lief er den Pier entlang bis er bei der Abnoba ankam.

Wieder blieb er stehen und rief laut in Richtung des Schiffs: "ist hier ein Marcian MacMelone an Bord? Ich habe eine Nachricht an Marcian MacMelone!"

nach oben springen

#17

RE: Der Bote

in Archiv 2016 Allgemein 30.06.2016 19:38
von Black • 338 Beiträge

Kaum war der junge Mann gegangen, nickte der alte Matrose der EL ARPA seinem Kameraden zu. Er wäre dem Fremden gern gefolgt, aber seine Pflichten auf dem Schiff machten das unmöglich. also mussten sie sich aufs Flaggen beschränken. Noch bevor Savron die Hälfte des Weges zurückgelegt hatte, wusste die Besatzung der Abnoba Bescheid.

Dort erwiderte der Schiffsoffizier : "Wen darf ich seiner königlichen Hoheit denn melden, junger Herr? Und von wem ist die Nachricht?"


nach oben springen

#18

RE: Der Bote

in Archiv 2016 Allgemein 30.06.2016 21:49
von Savron di Skalbur • 16 Beiträge

Der junge Mann schaute verdutzt. Königliche Hoheit? Davon hatte Herr di Skalbur nichts gesagt.
"Ähhh, mein Name ist Gustav Sole und ich bringe eine Nachricht von Savron di Skalbur." Nervös trat er nun von einem Bein auf das andere.

nach oben springen

#19

RE: Der Bote

in Archiv 2016 Allgemein 30.06.2016 23:15
von Black • 338 Beiträge

(OT: verdammt, da hab ich gefumbelt. Na gut, nicht zu ändern)

Der Matrose wird rot, als er merkt, dass er sich verplappert hat.

"Äähm, ich nehme die Nachricht entgegen."


nach oben springen

#20

RE: Der Bote

in Archiv 2016 Allgemein 30.06.2016 23:18
von Savron di Skalbur • 16 Beiträge

Gustav schaute den Matrosen freundlich aber bestimmt an. " Tut mir Leid, ich muss die Nachricht persönlich abgeben."

nach oben springen

#21

RE: Der Bote

in Archiv 2016 Allgemein 01.07.2016 10:09
von Britta • 10.627 Beiträge

Es dauerte einige Zeit, dann kam der Major zurück.

"Sie werden empfangen."
Die Wachen waren subtil, ebenso wie die Musterung, aber einem erfahrenen Mann würden sie nicht entgehen - man beäugte ihn misstrauisch.

Es ging über ein gewaltgiges Schiff, an Wachen vorbei, hinunter, bis zu einer Kajüte, vor der ebenfalls zwei Wachen standen.

Der Major klopfte und wartete diesmal auf das Herein.

(wechsel in den ab 18 Thread)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35649 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen