#16

RE: Don´t touch me ...? ist ne WICHTIGE Frage

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 16.07.2016 06:13
von Kerstin • 218 Beiträge

Irgendwie finde ich es sehr merkwürdig, das solche Absprachen inzwischen usus sind. Ich verstehe natürlich den Sinn dahinter und das man Leuten entgegen kommen möchte die keine 'Hau drauf Typen' finde ich auch gut.
Aber was hindert mich denn dann als Möchtegern- Power-gamer daran fröhlich durch die Horde Untoter/Zombies/Piraten oder sonstiges zu maschieren mit einem fröhlichen don't-touch und das darfst du nicht ich bin ein Mädchen' auf dem Lippen, mir was-weiß-ich -nicht vom Obermufti anzusehen und wieder zu gehen?
Ein: 'Fühl dich mal fest gehalten und verschleppt?'
Das hat für mich totales pen&paper feeling.


nach oben springen

#17

RE: Don´t touch me ...? ist ne WICHTIGE Frage

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 17.07.2016 15:43
von elfjur • 837 Beiträge

Da hast Du recht. das wäre dann auch nicht mehr mein Larp.


Haaallooo (Geschlecht und Attribut wählen. Z. B. "Mann mit großem Hut"

nach oben springen

#18

RE: Don´t touch me ...? ist ne WICHTIGE Frage

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 17.07.2016 18:20
von Tobi • 47 Beiträge

Das Ganze kommt mMn auch teilweise von der Zunahme des DKWDDK-Larps mit den Zwei Hülschen Regeln.

Aber was hindert mich denn dann als Möchtegern- Power-gamer daran fröhlich durch die Horde Untoter/Zombies/Piraten oder sonstiges zu maschieren mit einem fröhlichen don't-touch und das darfst du nicht ich bin ein Mädchen' auf dem Lippen, mir was-weiß-ich -nicht vom Obermufti anzusehen und wieder zu gehen?

Wenn es nicht der gesunde Menschenverstand ist hoffentlich die Reaktion der Mitspieler. Pappnasen ignorieren ist mWn nirgendwo ein Regelverstoß. Spätestens ein mehr oder minder freundliches "Geh mal beiseite wir wollen hier spielen, und zwar NICHT mit dir" sollte die Situation klären.


Der Honigdachs der gibt keinen Fick
nach oben springen

#19

RE: Don´t touch me ...? ist ne WICHTIGE Frage

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 25.12.2016 15:20
von LunaCasandraBlake-Slaaenshkeks • 69 Beiträge

So ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe mache Charakterkonzepte, da habe ich kein Poblem mit begrabst zu werden (Beispiel Hure). Habe ich damit ein Poblem spiele ich das einfach nicht. Punkt.

Als kaum bekleideter Stoffi habe ich auch nichts in der ersten Reihe zu suchen, Punkt.

Aber es gibt auch Sachen die nicht gehen. Da habe ich meine letzten 2 Nsccons. Bei der einen Haben die auf mich eingedräscht (Nurgledämon, Stoffi) ich kam nicht mal dazu vernüpftig auszuspielen, wenn 5 Spieler auf mich draufklatschen. Ergo Frust.
Letzte Nsc Con war ich Schamanin des Ungeteilten Chaos(Stoffi) und stand hinten, vor mir mein Platenschwein, meine Demonette, und unser Nurgler, auch Stoffi. Wir Nscstoffis standen also Hinten, machten Wulle wulle und unsere Vollplatte wurde bedräscht. Pfeile etc habe ich schön ausgespielt. Nur dann kippte die Stimmung zu schlechten. Und ein Sc kam an (es war Dunkel) und dreschte wohl mit einen Plattenhandschuh auf mich ein. Tat Höllisch weh und ich schrie wirklich ot auauau. Ende vom Lied ich hatte einen Faustgroßen blauen Fleck, aber die Spieler haben dann auch einen Nsc ot verprügelt. (Dennoch hatten wir eine ganz liebe Sl :) und es war dennoch eptisch als wir einmaschierten )



Zum Thema Punkte: Finde ich zweischneidig, zu einem kann man sich so begrenzen, dennoch muss man da auch gucken das es auch so Larper wie Thrin Nightfire gibt. Mir sind Punkte egal, ich mag lieber gut ausgespieltes.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen. Satzzeichen sind Rudeltiere, Pasta!!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Alyssia

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 37753 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen