#1

Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 09:53
von Britta • 10.590 Beiträge

Hallo Leute,
wir hatten eine total spannende Diskussion, es ging um die Frage: können Sc´s "getarnte" NSC´s enttarnen bzw. ihre Lügen durchschauen.

Beispiel:
NSC ist dunkler Kultist, gibt sich als Pathorpriester aus. Die SL sagt: mach Fehler, so dass sie dich enttarnen können, aber SAG es ihnen nicht direkt!
Der NSC sucht sich statt eines Buches als Symbol einen Morgenstern und latscht los, im ersten Gespräch erklärt er Pater Jonathan, dass Pathor als Gott des Wissens ja schön ist wie die Sonne. Sonne? fragt Pater Jonathan, der NSC erklärt schnell: MOND, äh, natürlich meinte ich Mond!
Soweit, so gut.

Jetzt kommt das Problem: der NSC denkt: Mensch, das waren genug hinweise, falsches Symbol, versprecher, da müsste der SC aber drauf kommen, sonst ist er schon ein wenig doof.
Der SC denkt: verdammt ist der mies gebrieft und die SL hatte im Fundus noch nicht mal ein Buch, ich werd demnächst mal ein paar blanco exemplare mitbringen.

Es passiert nix. Der NSC kommt zurück, die SL sagt: UND? er sagt: zu doof!

ABER: der SC war nicht dumm. Er war freundlich udn gutmütig und ging von der Realität aus, dass er nach 15 Jahren Spiel in Eridmea viel mehr Plan hat als jeder seit 10 Minuten gebriefte SC..und das der Fundus manchmal nicht das hergibt, was man sucht.

Es kam folgender Vorschlag: "Brandzeichen" für Kultisten, dunkle Assassinen etc. Also etwas, das den NSC eindeutig überführbar macht, wenn der SC Verdacht wittert.

ABER...ich kann mir wenig vorstellen, was so bescheuert ist wie ein GEHEIMER!!! Kultist, der mit nem Brandmal rumläuft! "zeig mir mal deinen Unterarm" würde so zur ultimativen Standartaufforderung für echt jeden Wachmann.

Ideen?
Lösungen?
Meinungen?

LG
B

nach oben springen

#2

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 10:54
von Pater_Jonathan • 2.412 Beiträge

Zustimmung zum Problem. Ich wäre zur Überzeugung "schlecht gebriefter NSC gekommen". Bestenfalls hätte ich bei der SL gefragt, ob sie noch ein weiteres Buch als Symbol brauchen, da ich noch Ersatz habe.

Welche Lösung da gut ist, weiß ich nicht. Nervös wäre ich geworden, wenn da eine SL in der Nähe gewesen wäre und die nicht sofort bei der Falschmeldung erbleicht wäre...

Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen

#3

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 10:59
von Britta • 10.590 Beiträge

Ja, aber ich kann nicht neben den NSC´s herlaufen - dafür sind es zu viele und wir SL´s zu wenige ;o)

nach oben springen

#4

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 11:10
von Pater_Jonathan • 2.412 Beiträge

einzusehen. Vielleicht reicht es, wenn Du mich und/oder die anderen Spieler beim Einchecken in den Hintern trittst und sagst: Nein ich briefe mein NSC hervorragend, wenn sie sich deppert verhalten, war das meine Absicht. NIMM ES HIN!
Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen

#5

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 11:12
von Britta • 10.590 Beiträge

Schallendes Gelächter.
Stimmt sogar.
uff. Aber wir haben wieder ne Menge Anfänger, denen kann man kaum zumuten, die GANZE Welt zu kennen. mh...doch Brandzeichen???

nach oben springen

#6

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 11:39
von Wieland • 1.040 Beiträge

Naja ein böser Kultist sollte auf seinen Fehlern beharren. Und dann müssen die den Spielern erstmal auffallen.

Und dann muss der Spieler halt die SL fragen, 'der benimmt sich komisch, soll der komisch sein?' Und dann kann die SL sagen 'ja, der SOLL komisch sein' dass der ein böser Kultist ist, muss der Spieler dann im nächsten Schritt rausfinden. Ansonsten kann die SL den NSC nochmal nachbriefen, damit er in Zukunft weniger komisch ist.

nach oben springen

#7

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 11:46
von elfjur • 672 Beiträge

Lieber gepflegte Paranoia im Sinne von "es ist ein NSC. Es kann nur böses wollen." Ansonsten bin ich für "du hast es nicht gemerkt bzw. richtig interpretiert also lebe mit den Konsequenzen. "

Ich erinnere mich gerade daran, wie ich als ungebildetster Partorpriester aller Zeiten versucht habe Jonathan zu ermorden. Jonathan hatte arge Zweifel an meiner Identität.


Der universelle NSC: "Mein Name ist - äh ja. Ich bin ein - öh hm. Ich möchte von Euch - tja... Aber, LAUFT UM EUER LEBEN!!!"
nach oben springen

#8

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 28.10.2016 22:42
von RenaPi • 334 Beiträge

"Waaas, Brandzeichen, nein, das ist doch kein Brandzeichen, das ist nur eine, uuuh, magische Hilfe, siehst du, damit kann man grüne Totenköpfe in den Himmel zaubern, ääh, die leuchten einem dann nachts heim, ehrlich... ja weiß ich doch nicht, warums die nur als Totenköpfe gibt, der Erfinderzauberer hatte was gegen rosa Einhörner..."


Brandzeichen nicht, aber vielleicht eher n Band oder irgendwas, dass man wie einen Lootbeutel in die Tasche stopfen kann? Nichts offensichtliches auf jeden Fall. Obwohl ich nach wie vor glaube, das geht auch ohne.

nach oben springen

#9

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 09:27
von Kerstin • 218 Beiträge

Ich fände so was wie ein Symbol toll das man in einen Anhänger, Kleidung, Haarspange , was weiß ich nicht verarbeitet... so das es nicht offensichtlich ist, aber wenn jemand Verdacht schöpft, er gezielt danach suchen kann. Also nichts was in der Tasche ist, sonst ist der Standard Spruch der wache mach mal deine Tasche leer!


nach oben springen

#10

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 09:30
von Britta • 10.590 Beiträge

Ja, ich glaube, so lösen wir es. Vielelicht auch Mischformen. Meine güte, in JEDEM schlechten Fantasyroman haben die Schurken / Kultisten ein böses Merkmal an dem der Held sie identifizieren kann - meistens auf der Schulter, am Unterarm etc. ...wir könnten es zu einer Weltkonstanten mache, Kennzeichnungspflicht für Kultisten, Assassinene etc. ;o)

undjetztbitte keine Witze über Hnterbacken und lass-die-Hose-runter. SCHULTER! UNTERARM! NACKEN!


zuletzt bearbeitet 29.10.2016 09:30 | nach oben springen

#11

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 09:49
von elfjur • 672 Beiträge

Spaßbremse 😂


Der universelle NSC: "Mein Name ist - äh ja. Ich bin ein - öh hm. Ich möchte von Euch - tja... Aber, LAUFT UM EUER LEBEN!!!"
nach oben springen

#12

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 10:11
von Tiffany • 83 Beiträge

"HA HA habe du böser Kultist, wir haben dich am Ar.... Unterarm!"


zuletzt bearbeitet 29.10.2016 10:11 | nach oben springen

#13

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 16:46
von Tobi • 47 Beiträge

Meiner Meinung nach reicht briefing. Gerade in dem Beispiel das du Britta bringst. Zwei krasse Fehler sollten dem Eridmeaerfahrenen SC ausreichen. Wenn du schon OT-Überlegungen heranziehst, dann erwarte ich vom Jonathan das er denkt: Hmmm falsches Symbol, kann es sein das der Fundus nicht genug "Bücher" hergibt? Joaa könnte sein, aber die SL weiß das ich voll firm im Hintergrund bin. Bei nicht genug Büchern hätte er gar kein Symbol dabei, aber nicht ein explizit falsches. Nix für ungut lieber Pater ;-)
Im zweifelsfall ist der NSC so gebrieft das er bewußte Fehler im Gespräch etc. macht. Muß man sich halt länger mit ihm Unterhalten und ihm auf den Zahn fühlen, wenn man nen Verdacht hat. Wenn er zum drittenmal Sonne stadt Mond, Erde statt Luft oder ähnliche Patzer macht würde ich als erfahrener Eridmea-Dude von bewußten Fehlern ausgehen, gerade da sie mir gegenüber gemacht werden. Liebe SC´s generell werden wir NSC´s (War früher zumindest so) von der SL auf SC´s wie den Pater aufmerksam gemacht, und das der im zweifelsfall dafür da ist uns zu durchschauen. Ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten. Aber vertraut da der SL.


"Lasst es uns erst mal töten und später besprechen was es war."
nach oben springen

#14

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 18:36
von Pater_Jonathan • 2.412 Beiträge

Schluck...Ich mache mir keine Sorgen. Nein. Gar nicht...Das Leben ist schön... WARUM ICH????


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen

#15

RE: Brandzeichen für NSC´s???

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 29.10.2016 18:37
von elfjur • 672 Beiträge

Weil Argentan nicht da ist?


Der universelle NSC: "Mein Name ist - äh ja. Ich bin ein - öh hm. Ich möchte von Euch - tja... Aber, LAUFT UM EUER LEBEN!!!"
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Ria Aylin Izak, Zeitwunder, Wieland

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 729 Themen und 35437 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen