#1

Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 09:06
von Britta • 12.103 Beiträge

Hallo Leute,
wir haben gestern in der SL geredet und es sieht so aus, dass WIR als SL es einfach nicht schaffen, einen Sommercon zu organisieren und durchzuziehen.

ABER!!!

bitte, denkt daran, wir sind ein Verein. Jeder von euch, der sagt "eh, ich will aber ein Sommercon, z.B. um die Sache mit Inesh zu klären" kann das machen.

Was ihr leisten müsst: sucht einen Ort und einen Termin, sprecht ab, dass ihr diesen Ort zu dieser Zeit bekommt. Macht einen Plot, überlegt euch NSC Rollen, formuliert eine Einladung - kurz: plant einen Con

Was wir leisten können: wir stellen euch den Fundus zur Verfügung, die Vorfinanzierung und das Vereinskonto (damit kriegt ihr auch regelmäßig eine Liste, wer hat schon bezahlt). Außerdem die Kontakte, die wir haben, also eine Liste der Spieler und NSCs vom letzten Con, der Taverne etc.

FALLS es klappt können einzelne von uns für euch vielleicht NSC machen / euren Con besuchen, aber de facto können wir außer Verwaltung und Fundus euch nichts garantieren.

trotzdem: nutzt die Chance, so bleibt / wird Eridmea lebendiger.


DIE RAHMENBEDINGUNGE siehe "Folgen des RC 10"

nach oben springen

#2

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 09:10
von Britta • 12.103 Beiträge

Bitte schaut in die Leiste oben, da gibt es neben "Bildergalerie" einen Kalender. Vielleicht hilft der euch zur Planung.
LG
B

nach oben springen

#3

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 13:27
von Twi-Chan • 214 Beiträge

Nun ich denke allen voran müsste man wissen, ob sich eine Planung überhaupt lohnt. Ich wäre nicht abgeneigt zu helfen die Con zu planen, aber velleicht könnten die SCs und NSCs mal schreiben, ob Interesse bei ihnen bestünde an einer Sommercon?


zuletzt bearbeitet 06.01.2024 13:31 | nach oben springen

#4

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 13:31
von Theo • 131 Beiträge

Also Ich hätte schon Interesse und noch ein bisschen Platz im persönlichen Con-Kalender zwischen DF, Wandel-Vorcon und Roots <3
Außerdem würde ich es LIEBEN Samsara zu bereisen und das puschelige Blütenmyzel persönlich nach Hause zu bringen <3

nach oben springen

#5

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 13:50
von Corveign • 3 Beiträge

Ich würde mich ebenfalls über ein Sommercon freuen

nach oben springen

#6

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 18:49
von Alyssia • 62 Beiträge

Wir fahren dieses Jahr auf eine großcon, von daher wären wir im Sommer vermutlich raus. Wenn der Termin dahach liegt, kann man nochmal reden ;)

nach oben springen

#7

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2024 20:27
von Saika • 118 Beiträge

Würde sehr gerne ne sommercon vom roots einplanen. 100%ig kann ichs nie wegen der arbeit sagen, aber lust wäre da.


Tul Gôrefest, tul Moskutar, gujan asga nadûr, ongrig graug!

nach oben springen

#8

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.01.2024 12:07
von Fabian • 9 Beiträge

Wir (Kim und ich) wären im Sommer nicht dabei


nach oben springen

#9

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.01.2024 15:37
von Pater_Jonathan • 2.913 Beiträge

Wenn es tatsächlich um Inesh und den Sternenhimmel geht, würde ich einen solchen Con wen es irgendwie geht besuchen.


Möge der Wind in Deinem Rücken nie Dein Eigener sein!
nach oben springen

#10

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 09.01.2024 19:54
von elfjur • 956 Beiträge

Ich würde mich auch an der Planung beteiligen. Aber überwiegend offline, weil ich aus OT-Gründen viel außerhalb von Deutschland unterwegsb wäre. Inesh und die Sterne würde ich natürlich als ihr Priester besuchen.
Je nach Größe hätte ich auch ein paar Orte für mäßiges Geld für unterdschiedliche Teilnehmerzahlen im Auge.
Und ich könnte meinen LKW mit bis zu 2 Tonnen Zuladung zur Verfügung stellen. Details sehen wir dann.


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#11

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 15.01.2024 09:11
von Britta • 12.103 Beiträge

Leute,
so wird das doch nix.

Also:

Termin: 5.7. bis 7.7.

Gelände: https://www.marienhof-hagen.de/

Das Aufstellen von einigen wenigen Zelten wäre gestattet, die Nachbarschaft / der Vermieter kennt Larper, ich seh mir das Gelände nächste Woche Montag an.

Die Taverne hat Zeit, wenn man sie ganz lieb bittet.

Fee hat Zeit, aber ich weiß noch nicht, ob sie kommt (bezgl. Ineshplot)

Plot ohne Fee... uff

"Ömmaken Töff ist gestorben und vermacht ihr Erbe - eine Eulensammlung inclusive einer "heiligen Eule des Sinas" plus 20 Goldstücke - demjenigen ihrer ERben, der IRGENDWAS taugt. Zum Schiedsrichter ernannt sind zwei Tavernenleute und der Bürgermeister, der übrigens Alleinerbe wird, wenn die anderen Erben nix taugen. Ömmaken fand folgende Tugenden wichtig:
"na, nen bißchen Hirn sollte man ja scho habn! wenigstens de Theorie vonner Magie solltn se könn, wenn se schon nix praktisches uffe Reihe Kriegen" (ihre Erben sind unterschiedlich Magiebegabt ;o)
"nen bißchen wehrhaft solltn se ja och sin, wo packste denn nen schwert an?"
"nen bißchen Bildung schadet och nit, wat für Jötter jibts denn in Eridmea?"
und das Wichtigste
"praktisches Denken, kinder, praktisches Denken. Ihr seid zu blöd für alles. Ihr könnt noch nit mal Pfannekuchen über nem Feuer machen!"
(gebraucht: Taverne, 4 Erben, 1 Bürgermeister) kein Kampf geplant, vielleicht ne hässliche Überraschung, wenn Fee den Inesh-Boreal - Plot nicht macht, sonst reicht das eigentlich. Kann eventuell sogar entfallen.


PROBLEM: Küche!
wer ist bereit, sein WE zu opfern um die Küche zu organisieren? (ja, ich kann frühstück und evtl. Abendbrot übernehmen, aber wenn ihr wollt, dass ich koche, gibt es Nudeln + Fertiggulasch und .... Reis + Hühnerfriasse (natürlich auch Fertigfraß)
Essen: Freitags abens warm, Sa Frühstück, warmes Mittag, Abendbrot; Sonntag Frühstück

Gesamtkosten (ohne irgendeinen Aufschlag) 70,- Euro , also machen wir 50,- für NSCs und 90,- für SCs. 100,- wenn die SCs im Haus schlafen wollen.

JETZT beginnt das Rumfragen, (auch von eurer Seite aus) wer kommen könnte, ich mach nen kurzen Infoflyer.
In 14 Tagen machen wir Nägel mit Köpfen, ob wir es machen oder nicht (ich brauche fix 32 Leute die sagen, sie kommen, denn die muss ich bezahlen)

BETTEN UND ZELTER
wie ihr seht haben wir 45 Plätze, davon wären ca 20 für NSCs/SL/Taverne. der Rest spieler.
Wer kann bringt ein Zelt mit. Alle anderen versuchen wir im Haus unterzukriegen.
Schreibt einfach in die Anmeldung ob Bett oder Zelt (und ob ihr einfach kein Zelt habt, vielleicht kann ich dann andere Leute überreden, doch ihre Klamotten mitzubringen und das Bett zu räumen. FALLS wir so viele Leute zusammen bekommen.)


ANMELDUNG:

britta.roots@gmail.com

Betreff: Sommercon 2024

Inhalt:
Hiermit melde ich mich zum Sommercon 2024 an.
ich mach SC / NSC (nicht BEIDES! ;o)
Name, Adresse, Geburtsdatum, Kontaktmöglichkeiten (also Telefon oder Whats app oder so),
Krankheiten/Phobien/Essgewohnheiten von denen wir wissen müssen, KFZ kennzeichen
sonstiges
Charakter
(falls Charakter unbekannt, dran hängen)



LG
B


zuletzt bearbeitet 15.01.2024 10:10 | nach oben springen

#12

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 15.01.2024 11:15
von Britta • 12.103 Beiträge

Essen: Gott schuf für mich Geschäfte wie die Metro oder Krümel.
https://www.wurstwaren-kruemmel.de/index.html
denkt mal bei der Anmeldung gleich mit drüber nach, was so die SCHLICHTESTE Essensvariante in warm ist.
Ich empfehle Schaschliktopf oder Gulaschsuppe mit Nudeln für eine Mahlzeit (kann man ja nach Belieben was reinschnippeln, wenn ihr wollt) und... Hühnerfrikasse oder Rahmgeschnetzeltes (ihr müsst runterscrollen bei den Eintöpfen)
LG
B

ach: für Vegis oder Veganer bin ich total aufgeschmissen. Also bitte auch hier: wer meldet sich freiwillig?

nach oben springen

#13

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 17.01.2024 14:49
von Twi-Chan • 214 Beiträge

Ich bin für Pizzablech Großbestellung, da gibt's für jeden etwas und es ist bereits fertig und warm. Kümmere mich da auch gerne drum. ^^


nach oben springen

#14

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 18.01.2024 14:08
von Pater_Jonathan • 2.913 Beiträge

ich bin leider raus, da bin ich bereits auf einer andern Veranstaltung angemeldet.
Ich wäre allerdings ernsthaft sauer, sollte der Sternenplot von Inesh zu Boreal wandern.


Möge der Wind in Deinem Rücken nie Dein Eigener sein!
nach oben springen

#15

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2024 00:33
von elfjur • 956 Beiträge

Zitat von Pater_Jonathan im Beitrag #14

Ich wäre allerdings ernsthaft sauer, sollte der Sternenplot von Inesh zu Boreal wandern.


Ich ebenfalls.

Aber ich würde versuchen, eine Teilnahme möglich zu machen.


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Belladonna, Elysiae

Forum Statistiken
Das Forum hat 888 Themen und 40859 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen