#16

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2024 00:38
von elfjur • 994 Beiträge

Thema Küche: Ich melde mich gerne freiwillig für einmal kochen. Entweder Spagetti sollte es keinen Sternenplot geben, könnte ich auch die komplette warme Küche machen, bräuchte aber etwas Hilfe.
Nach den Bildern zu urteilen kann man in beiden Küchen gut mit 2-3 Personen arbeiten. Wenn man in einer Küche koch und in der anderen die nächste Mahlzeit vorbereiten kann, ist das von Vorteil.
Vegis sind eigentlich recht problemlos. Man kocht z. B. einen Gemüseeintopf, seoariert dann den Teil für die Vegis und schmeißt in den Rest das Fleisch.


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
zuletzt bearbeitet 19.01.2024 00:48 | nach oben springen

#17

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2024 02:53
von Corveign • 3 Beiträge

Man könnte vielleicht auch über ein anderes datum reden?
Gerade wenn es da interessenten gibt, die nicht können?

nach oben springen

#18

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2024 08:37
von Britta • 12.148 Beiträge

Datum ist ein Problem, wenn wir erst jetzt planen und eine Taverne wollen.

Die meisten Veranstaltungsorte sind hat zwei Jahre im Vorraus gebucht. Ich kann so lange nicht planen. Was kein Problem wäre, wenn jemand von EUCH sagt "he, kein Akt, ich kümmer mich drum, dass das stattfindet." Aber solange das nicht eintritt werden wir jedes Jahr im Januar verzweifelt eine Örtlichkeit suchen. Die sollte (im Ideal) ein Haupthaus mit küche, WC und Duschen haben, evtl. Betten und Zeltmöglichkeiten, nicht in der Stadt liegen und ein bißchen "auslaufmöglichkeiten" haben. Und vom Preis her ok sein.

Dann muss die Taverne zu dem zeitpunkt zeit haben. oder man muss das anders organisieren

Dann dürfen dort nicht die Großcons laufen.

Dieses Jahr war das einzige Wochenende auf das "Taverne kann, wir kriegen noch nen Ort" fiel halt dieses Datum.

Ein Problem, dass ehrlich gesagt leider von mir nicht gelöst werden kann. Das geht nur indem jemand von euch die Verantwortung für das Sommercon 2025 übernimmt und sagt "ich mach das dann und dann" . Danach können alle anderen (hoffentlich) ihren Urlaub für dieses Datum einplanen.

ganz lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#19

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2024 09:03
von Twi-Chan • 227 Beiträge

Aber ohne dich würde das mit Plot auch schwierig, niemand hier kennt die ganzen Backgrounds, also muss man sich danach richten, wie du kannst.


nach oben springen

#20

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 19.01.2024 13:41
von Britta • 12.148 Beiträge

ne- Irrtum. Wenn jemand sagt "ich organisiere das für 2025 und garantiere, ich bin da!!"
dann kann für ihn die Verwaltung machen (anschreiben unserer Spieler und NScs, Konto etc) und kann mit ihm vorher auch Plot und Welt abstimmen.

ABER a) er müsste bereit sein im Notfall SL zu machen
und b) er müsste sich zutrauen, Entscheidungen zu treffen.

Leute... uff. Ich versuche diese Reihe so hinzubekommen, dass es einen groben Rahmen gibt (z.B. die Inseln, Königreiche, Götter) aber innerhalb dieses Rahmens Freiheiten existieren, so dass jeder was tun kann. Das klappt aber nur, wenn alle mitmachen. Und wenn dann auf dem Sommercon 2025 jemand postuliert, dass es noch das uneheliche Kind des Tarash gibt aus einer Liason mit einer Arcanis-Hochmeisterin... dann schlucke ich schwer, aber das kriegen wir IRGENDWIE hin.

Ihr müsst euch auch überlegen, dass NSCs selbst Background erschaffen. Es ist eine totale illusion ich wüsste noch, was alles passiert, dafür ist es zu viel. Woher soll ich auch wissen, was z.B. ein NSC aus Arcanis definiert hat während eines gespräches mit einem SC. Die geben mir auch kein "da - das ist neuer Kanon". geht allein zeitlich nicht. Ich kann nur auf dem nächsten Con, wenn 10 Spieler mich angucken und sagen "ja, aber in Arcanis ist doch Tod Vater der 9 Akademiemeister" sagen "ach... ist das so... äh...ja... und was ist dann jetzt eure Theorie?" und dann so schnell denken, dass das noch irgendwie in die Welt - Logik passt...oder naja, nicht zu schlimm auffällt, dass es halt nicht reinpasst.

Traut euch!

Ihr könnt Cons machen!

LG
B

nach oben springen

#21

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2024 02:21
von Twi-Chan • 227 Beiträge

Dass ich das generell kann, davon gehe ich durchaus aus. xD War schließlich auch schon auf Cons mit ganz anderen größen Kategorien Orga, wo ich gerade mal Anfang 20 war, aber das war eben nicht Larp, das ist also nochmal was anderes und da weiß ich dann gerne die Rahmenbedingungen, bevor ich sag ich mach das. ;3

Also wenn es erstmal nur um das reine Organisieren geht mit Location und Versorgung etc. das krieg ich hin und wenn ich beim Plot und Co. nicht vollkommen alleine da stehe und etwas Freiheit hab, dann auch das. Vorort werde ich dann Hilfe brauchen mit Check-In/Out, vorallem auch wenn Waldgelände dabei ist und Waffenprüfung sowie Kampf generell. ;)
Anfang nächsten Jahres sollte die Umschulung und alle Prüfungen dann auch durch sein, da hab ich dann auch mehr Kopf und Zeit dafür hoffe ich, also kann ich mich fürs nächste Jahr 2025 um die Planung kümmern.


nach oben springen

#22

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2024 09:16
von Britta • 12.148 Beiträge

PERFEKT

also: Herzlichen Glückwunsch, selbst wenn dieses Jahr nicht klappt wegen zu wenig Leute oder so, 2025 sieht gut aus.

und Check - in und out sind kein Problem mehr. Wir haben die Charakterbögen von fast jedem, der kommt, viele machen mittlerweile DKWDDK und beim Check-out wollen die meisten keine Bestätigung mehr (all den Papierkram kann man übrigens VORHER fertig machen...wenn man ihn dann nicht verlegt, weil die Kiste weg ist, ist das entspannt.)

Weitere Planung separat, oder hier? (hier könnte Leute motivieren festzustellen, dass Larps Veranstalten nicht so schwer ist ;o)

LG


B

nach oben springen

#23

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 20.01.2024 19:49
von Twi-Chan • 227 Beiträge

Für sowas benutze ich seltenst ein Forum und 2025 ist ja jetzt auch nicht Thema, wir müssen erstmal gucken, dass wir genug Leute für dieses Jahr bekommen und dafür müssen wir die richtigen Kanäle benutzen, wie z.B. Discord oder auch Facebook wie ich hörte, was ich aber nicht benutze und Mund-zu-Mund Leute fragen hilft auch immer.


nach oben springen

#24

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.01.2024 09:40
von Jara • 112 Beiträge

Moin Britta, zur Küche. Ich mache das gerne, auch für Veggies und Vegas. Muss nur wissen wie viele. Und die Dunmer macht das auch IT. :-) wenn es einen Grund gibt.


In einer Welt ohne Wünsche, gibt es auch keine Träume.
zuletzt bearbeitet 23.01.2024 09:40 | nach oben springen

#25

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 27.01.2024 13:52
von elfjur • 994 Beiträge

Ich weiß noch nicht einmal, wie mein Leben in einem Vierteljahr aussieht. Aber ich würde mich an der Planung für 20 25 beteiligen. Ich habe auch eine relativ weit gediegene Plotide rumliegen, die wahlweise einzeln da steht oder in das Gesamtgefüge Eridmea mit eingebunden werden kann. Hilfreich fände ich in jedem Fall, wenn auf der diesjährigen Silvester Con eine Spur gelegt werden könnte. Näheres vielleicht besser per PN.
Über die Kommunikation müsste man sich noch noch verständigen. Für mich ist Discord kein Programm sondern ein Virus. Zu viele Übergriffe aufs System und Ressourcen frist es auch ohne Ende. Facebook finde ich ehrlich gesagt zu schwerfällig um da irgendwas zu planen. Ich bin da etwas oldschool und ein großer Freund von Foren aber das soll kein Hindernis sein.


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#26

RE: Sommercon 2024

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 31.01.2024 17:50
von Sarah Mac Melone • 190 Beiträge

An dem Datum kann ich leider nicht. Aber gerne 2025 :D


Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 894 Themen und 41225 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen