#1

Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.02.2024 08:06
von Britta • 12.148 Beiträge

Hallo Leute,
nachdem ich am Donnerstag mir die angedachte Örtlichkeit angesehen habe muss ich sagen: Dort machen wir keine Cons!
das heißt, wir klappern jetzt andere Hüttendörfer, Zeltplätze und ähnliches ab.
Jeder, der sich schon angemeldet hat, bekommt dazu noch mal eine separate Mail, sobald ich mehr Infos habe.

Gründe der Entscheidung:

die Bilder sind sehr nett und das Gebäude für ein P+P oder eine Jugendfreizeit auf jeden Fall geeignet. Die Betten groß, die Zimmer ordentlich, die Toiletten ok, die Duschen akzeptabel, die Küchen (2 Stück) klein, aber gut eingerichtet, eine davon ist offen, so dass man direkt Teil des Speisesaals ist, die andere geschlossen. Es gibt ein Foyer - aus Glas - einen kleinen Raum 1. Etage, zwei Räume unter dem Dach, davon einer durchaus hübsch, der andere ok. Der Wald liegt nahund sie haben eine Wiese.

Warum wir da nicht hingehen:

1. sie werden einen Umbau in den Sommerferien haben, direkt am Eingangsbereich

2. Das Foyer ist nur durch massiven Aufwand "mittelalterlich" zu gestalten. Gleiches gilt für das Treppenhaus, die Gänge, die erste Etage. Eigentlich muss man das Erdgeschoss und die ganze 1.Etage zur OT Zone erklären und nur die beiden Räume unter dem Dach nutzen.

3. Taverne unter dem Dach kann zwar lustig sein, liegt aber in direkter Sicht- / Hörweite zum Privatgrundstück einer Senioren-WG, die gerne ihre nächtliche Ruhe hätten ab 22.00 Uhr

4. kein Zelten

5. Keine Möglichkeit vor dem Haus (das Haus mit einbeziehend) Spiel zugenerieren. Wir müssten immer nen Weg runter zur ersten Wiese, wo alles mögliche steht (Zelt, Backofen, Sitzgelegenheit, Grillmöglichkeit etc) und weniger (für uns) wesentlich mehr gewesen wäre.



Der Anfahrtsweg ist außerdem so, das ich KLEINE Autos empfehlen würde. Sonst habt ihr ein wirklich, wirklich ernsthaftes Problem bei der 150 ? Grad Kehre den Weg hoch (und wieder runter) mit Ausblick nach unten. Ich bin für ein Stadtkind gar nicht so schlecht als Autofahrer, aber sagen wir mal... ich weiß jetzt, warum es in dieser Stadt genau einen Pizzadienst gibt, der da hoch liefert ;o)

Die Leute dort sind nett, der Preis ok, aber unter dem Strich bleibt: ich habe keine Ahnung wie ich da "Immersion" erzeugen soll.

Da es das einzige Wochenende dieses Jahr ist, wo ich sowohl Fee als auch die Taverne habe, wird es bei dem Wochenende bleiben, wir suchen jetzt einfach was Neues. Empfehlungen werden gerne entgegen genommen (bitte achtet auf die Belegungspläne). Wobei ich hoffe, dass sich die hier demnächst bei mir melden: https://pfadfinderheim-jung-stilling.de/

Für alle, die nicht können: nein, es wird nicht entschieden, wer den Himmel regiert. Aber es wird weiteres Spiel darum geben.

Ganz lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#2

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.02.2024 09:40
von elfjur • 994 Beiträge

Hallo Britta, was ist die weiteste Entfernung von Herne aus, die Dir sinnvoll erscheint?


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#3

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.02.2024 11:00
von Britta • 12.148 Beiträge

2,5 -3 Stunden?

nach oben springen

#4

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.02.2024 23:02
von St. Mortem • 3.721 Beiträge

Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#5

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.02.2024 02:05
von Twi-Chan • 227 Beiträge

Du bist echter Minimalist was Micha? xD' 5 Etagen-Betten in einer Blockhütte, heißt man muss mit 10 Leuten in einem Raum schlafen, wo genau 1 Tisch mit Bänken und ein Würfelregal drin ist und es gibts sonst nichts anderes drum rum, geschweige denn Aufenthaltsräume zum Dekorieren und bespielen, wie z.B. für die Taverne, nya.^^'
Hab Britta mal noch 2 Häuser geschickt, darunter auch eine kleine Burg in Dortmund mit Gewölbekeller, das hat schon was. :3


nach oben springen

#6

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.02.2024 06:50
von Britta • 12.148 Beiträge

"Ebenfalls auf dem Gelände steht das Küchen- und Sanitärgebäude.. Im Erdgeschoss befindet sich ein Versammlungsraum mit ca. 40 rustikalen Sitzplätzen. Auf der gleichen Ebene liegen ein Lagerraum sowie die im Jahr 2007 neu eingerichtete Küche, die zwei Gruppen gleichzeitig die Möglichkeit zum Kochen bietet. Vor dem Gebäude gibt es eine Feuerstelle mit einem großen Schwenkgrill." außerdem gibt es wohl noch eine "Grillhütte" - also: Taverne wäre sicher ;o).

ich mag die Burg in Dortmund,ich steh auf den Gewölbekeller. Ich glaub, ich kenne eine Orga, die da mal gespielt hat, muss da mal nachhaken.

es ist jetzt (fast) sicher, dass das Sommercon durch ein "anderes" SL Team gestaltet wird und das Hauptthema Sterne hat. Black und ich werden da zwar noch Co-SL machen und nen Nebenplot parallel gestalten, aber die Hauptarbeit wird von Geraldine, Rena, Franzi, Fee (und Sabrina) gemacht werden (wenn nicht noch was dazwischen kommt). Finde ich großartig!

DANKE übrigens für die Suche.

Ganz lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#7

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.02.2024 13:51
von Twi-Chan • 227 Beiträge

Kein Ding, hab damit ja dank der Traumcon Erfahrung und kann da gerne auch noch weiterschauen, sollte das bei den Genannten zeitlich nicht passen. ;)


nach oben springen

#8

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.02.2024 17:12
von St. Mortem • 3.721 Beiträge

naja es gibt mehr wie eine Blockhütte.
wenn es sich bei der Burg bei Dortmund um Burg Husen handelt, die liegt an einer sehr stark befahrenen mehrgleiß Bahnstrecke und wenn ich sage "liegt an", dann meine ich das auch.


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#9

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 08.02.2024 14:35
von Siria • 3.678 Beiträge

Untershausen hat eine Grillhütte, die komplett geschlossen ist und sich wunderbar als Taverne eignet, sowie ein komplettes Gebäude mit Küche + Essraum davor (ließ sich früher nicht abtrennen). Darunter sind die sanitären Anlagen.
Alle anderen müssten zelten.

nach oben springen

#10

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 22.02.2024 10:45
von Jara • 112 Beiträge

2 - 3 h, das kann viel heißen. Von wo aus denn?


In einer Welt ohne Wünsche, gibt es auch keine Träume.
nach oben springen

#11

RE: Sommercon update

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 22.02.2024 12:57
von elfjur • 994 Beiträge

Steht weiter oben. Von Herne aus. Also würde ich insgesamt von Rhein-/Ruhr aus sagen.


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 894 Themen und 41225 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen