#1

IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 05.09.2020 12:40
von Sarah Mac Melone • 164 Beiträge

Ich habe mir einen Mundnasenschutz mit dem Burdaschnitt als Basis gebaut. In dem Fall die erste Variante. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen auch etwas. Liebe Grüße Sarah

@ Admins: wenn (hier) nicht gewünscht entsprechend verschieben. Danke!|addpics|vq0-1-aed7.jpg|/addpics|


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 05.09.2020 12:49 | nach oben springen

#2

RE: IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 05.09.2020 20:53
von Tjore • 38 Beiträge

Evtl. ginge auch sowas (Lodenmaske, habe sie aber noch nicht getestet):
http://shop.hubertus-gmbh.de/art/41-002-B


zuletzt bearbeitet 05.09.2020 20:53 | nach oben springen

#3

RE: IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 06.09.2020 15:34
von elfjur • 847 Beiträge

Sind Halstücher oder Schals gestattet?


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#4

RE: IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 06.09.2020 19:48
von St. Mortem • 3.595 Beiträge

Laut aller Verordnungen die ich gefunden hab ist vom Rollkragenpulli bis zur FFP X Maske oder Vollatemschutz alles erlaubt;)


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#5

RE: IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 08.09.2020 20:17
von Sebastian • 93 Beiträge

Wobei nach relativ aktuellen Studien Halstücher und Schals wohl eher sehr ineffektiv sind und z.B. diese Multifunktions-Hals-Kopf-Was weiß ich noch alles Schlauchtücher aus Microfaser sogar die Aerosole noch feiner verteilen, also fast schlimmer sind als keine Maske...

nach oben springen

#6

RE: IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 09.09.2020 10:12
von elfjur • 847 Beiträge

Daher meine Frage, ob das Jugendherbergswerk vielleicht besondere Anforderungen stellt.


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#7

RE: IT Mundnasenschutz

in Silvester 2020/21 10.09.2020 10:53
von lorgarn • 4 Beiträge

Hallo zusammen,
die Stoffmasken sind genau wie die Einweg-Papiermasken ganz gut zu tragen. Ich finde (persönlich) beide nicht so unglaublich InTime tauglich.
Dementsprechend werde ich variieren und beide Arten dabei haben. Zusätzlich habe ich mehrere Schals / Halstücher, die auch dünn genug sind, daß man damit ganz einfach eine taugliche Einwegmaske 'verstecken' kann.
Wenn das zu Aufwendig wird, kann ich dann immer noch auf die Stoffmasken wechseln.

Gruß
Kolja


nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
Fee, Pater_Jonathan, Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen