#1

Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 15:50
von Britta • 11.445 Beiträge

Hallo Leute,
irgendwie ist das Forenspiel in den letzten Monaten von mir massiv abgewürgt worden. Es gibt ein paar Personen bei denen ich denke, dass man dringend weiterspielen sollte bzw. neu beginnen, wenn das leichter ist. Da ich jedoch gerade nicht sortiert genug bin, um das zu regeln, wäre es schön, wenn ihr mir dazu ein Ping gibt. Auf meiner Kette sind:

Offen?

Iben ? Auxaris?
Wieland? Lehen?
Siria / Esme ? Spielort? weitere Aktionen?
Jonathan ? Spielort?

verdeckt?

Lorenz? Mai? - könnt ihr mir mal den Stand Drachen und vor allem Rhyat geben?
Lucius? (wir könnten so tun als wenn du nie auf dem Con warst....schade, immernoch, dass du abreisen musstest)
sonstwer?

ich brauche noch ne Woche für Ordnung im Chaos, danach können wir loslegen.

ganz lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#2

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 17:07
von Theo • 103 Beiträge

Also von Pather Jonathan weiß ich, dass er mit den Huldren auf die Tanesh-Priester wartet weil wegen Seele.
Werden da vielleicht auch die Huldren gebraucht? <3 (Oder auch: darf ich mitmachen??? <3)

Was ist mit der Restreinigung der Insel? Wird die im Forum ausgespielt?

Zauberhafte Grüße,
Theo

nach oben springen

#3

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 17:14
von Alyssia • 46 Beiträge

Bezüglich "Restreinigung": Wir Schwingen der Hoffnung wollten gerne den Magus jagen gehen. Abgesprochen war, dass wir uns nächste Woche dazu melden. Am Sonntag nach unserer OT Versammlung weiß ich auch, wer genau dabei wäre.

LG
Alyssia / Geraldine

nach oben springen

#4

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 17:41
von elfjur • 847 Beiträge

Kurtz wollte mit Theos Huldren ebenfalls den Rest der Infizierten und damit auch den Magier jagen.


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Der Winter naht
Starks schreiten zur Tat
Gehn in den Hain
tragen Pflanzen rein ;)
nach oben springen

#5

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 17:41
von elfjur • 847 Beiträge

Eventuell möchte auch Tok noch ein paar Dinge erledigen.


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Der Winter naht
Starks schreiten zur Tat
Gehn in den Hain
tragen Pflanzen rein ;)
nach oben springen

#6

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 18:21
von Nils • 333 Beiträge

@Britta: Sehr gerne würde ich die Geschichte mit den Auxaris weiter spielen, evtl. kann man das ja um die Ereignisse von diesem Sylvester drum herum bauen?

nach oben springen

#7

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2019 23:45
von Britta • 11.445 Beiträge

alles klar.
normalerweise käme kein Charakter ohne intensive Prüfung von der Insel runter - oder auch gar nicht mehr, der OdR ist da ziemlich klar, lieber 10 Unschuldige töten als einen Infizierten entkommen lassen. Sie wissen warum. ABER da eine Menge Leute keinen Nerv auf Forenspiel haben, werden wir die per Libos als zurückgeschickt und frei von der Infektion erklären. Es gibt einen SC bei dem das problematisch ist, aber dem schreiben wir dann noch.

@Nils: ich hab bei dir geantwortet, nehme es aber mal als allgemeinen Einstieg, wir werden später uns von den anderen trennen

@Jakob: auch wenn ich dafür bin, NSCs Freude zu machen, sorry, das spielen wir nicht aus. Deswegen heißt es Nsc.

@Schwingen: der OdR Mann wird euch erklären, dass das die dümmste Idee ist, von der er seit Erfindung von Ideen gehört hat. Er kapiert schon nicht, warum es so furchtbar einfach war, einen Daevar zu töten - selbst wenn das Ding vom Schlaf in den Körper gebannt wurde udn dort erst wach wurde, hattet ihr ein schweineglück. Ihr solltet es nicht auch noch bei der Infiziertenjagd verschwenden, dafür ist der OdR da. (Außerdem halte ich Forenspiel bei dem es darum geht, Monster umzubringen, für eine Verschwendung meiner Zeit und nicht fair euch gegenüber. Ihr könnt nicht sehen, was ich würfel um euch den Schaden anzusagen ;o). Es erscheint mir WESENTLICH sinnvolller, wenn ihr mit den dort Anreisenden sprecht als durch den Wald zu hetzen. Wobei es mindestens einen Charakter gibt, bei dem auch dies zu einer interessanten Szene führen könnte. Wir haben beschlossen, die Begleitung des Magiers entsprach nicht seiner Dienerin, die vorher geschickt worden war, einach, weil das die Logik sonst zu sehr bricht (Nr. 1. weißes kleid, eingeshcühtert, Dienerin; Nr. zwei, Hose und Oberteil, magisch ausgebildet, jetzt tot).

LG
B

nach oben springen

#8

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 05.01.2019 02:54
von Siria • 3.341 Beiträge

Spielortaktionen hatten wir kurz umrissen und werden wir so bei Gelegenheit spielen. Für das eine oder andere reicht wahrscheinlich auch ein 'es war eine entspannte Überfahrt'.
Wir können auch gerne Zeitlinien parallel spielen, weil ich z. B. auch noch was mit Iben zum Thema oben klären wollen würde (wenn er will).


zuletzt bearbeitet 05.01.2019 02:55 | nach oben springen

#9

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 05.01.2019 09:05
von Esmeralda • 1.135 Beiträge

Ich würde zurück nach Eridion reisen, wegen meiner Fracht und gerne den Besuch bei Haus Welf von vor der Con noch zu Ende bringen. (Letztes Jahr ging einfach nicht bei mir)
Je nachdem wie es läuft, habe ich immer noch Spinnefeind auf meinem Zettel stehen.


nach oben springen

#10

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 05.01.2019 09:08
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Moinsen, Jonathan bleibt auf jedenfall bei den Huldren bis der Taneshorden einschlägt. Dann muss er nach Eridion...


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!
nach oben springen

#11

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 05.01.2019 19:35
von Ithilliel • 347 Beiträge

Ich wäre sehr daran interessiert, wenn meine bisher noch offenen Plotstränge geschlossen werden könnten.
Der eine Plot ist mit Black, beim anderen stehe ich mit Esme in Eridion bei Haus Welf.

Allerdings werde ich nächste Woche noch brauchen um wieder in den Alltag zu finden.

nach oben springen

#12

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2019 12:29
von Alyssia • 46 Beiträge

Okay, wir haben gerade darüber gesprochen und entschieden, dass wir verzichten möchten.

An alle noch viel Spaß und Liebe Grüße

nach oben springen

#13

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.01.2019 13:43
von Lucius • 173 Beiträge

Würde mich freuen wenn wir die Geschichte beim Orden abschließen können und ich dann wohl einfach nicht weg war


"That's What I Do, I Drink and I Know Things"
nach oben springen

#14

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.01.2019 11:14
von Wieland • 1.142 Beiträge

Wieland würde zunächst beim Orden Bericht erstatten, dann gilt es noch eine Familie auf meinem Lehen anzusiedeln. Danach würde er gerne mal bei Auxaris vorbeischauen. Es interessiert ihn was jetzt aus Dargos geworden ist, und er hat noch ein Tagebuch der Hochmeister, dass er zurückgeben möchte.

nach oben springen

#15

RE: Forenspiel

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 07.01.2019 11:41
von Britta • 11.445 Beiträge

ok, also Ithiliel und Lucius separat, Nils und wieland am Anfang dabei und dann separat, beim Rest mal schaun, wohin er sich wendet.
Lorenz und Mai - weiter mit der Rhyatrundtour? Quasi "ein halbes Jahr nach den ersten Begegnungen"?

LG
B

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 806 Themen und 37887 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen