#16

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 17.12.2017 15:51
von Siria • 3.180 Beiträge

Oder eben Frostbeulen. ;)
Da hilft auch Tee und sich an die Heizung setzen. Bewegung macht bis zu einem gewissen Punkt auch warm. Wenn die Schuhe nass sind werden die spätestens am übernächsten Tag wieder trocken sein. So lange muss man sich eben eine gute Ausrede ausdenken wieso man nicht raus geht. Faulheit, Recherche, wichtige Gespräche, zu gefährlich, zu hell, zu dunkel... Optionen gibt es massig.

Man kann übrigens auch spontan die Frischluftfanatiker in ein Zimmer sortieren und die Warmschläfer ins andere. Vielleicht die bessere Option als direkt über chirurgische Eingriffe nachzudenken. ;)


zuletzt bearbeitet 17.12.2017 15:53 | nach oben springen

#17

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 17.12.2017 17:36
von Kerstin • 218 Beiträge

Survivalcamp? Neeeee da bräuchte ich nicht so viel ;-)
Eher Dekadenz Camp.
Und alt bin ich auf jeden Fall geworden. Und dadurch reicher an Lebenserfahrung. Die besagt, dass -wenn nicht 50% der Leute mich anhusten, weil sie sich durch Unterkühlung erkältet haben- meine Chancen steigen mal zur Abwechslung ohne Erkältung und Co (also so richtig fit, wenn auch mit extremen Schlafmangel ), und vor allem nicht mit nur 50% der sl, ein Con zu bestreiten. ...
Also quasi reiner Überlebenswille.... womit wir doch wieder beim Survivalcamp wären 😂

PS
Ich meine die Duschräume waren beim letzten mal alle abgeschaltet? Oder lag das nur am Rohrbruch der die Toilette unter Wasser gesetzt hat?
Und ich für meinen Teil habe die Handtücher nicht trocken bekommen über Nacht. Und ich bin bekennender warm duscher. Aus so einer herrlich warmen dusche in ein kalt- feuchtes Handtuch zu müssen war brrrrrrrr


zuletzt bearbeitet 17.12.2017 17:41 | nach oben springen

#18

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 17.12.2017 20:26
von RenaPi • 334 Beiträge

Da war ein Wasserrohrbruch, ja.

Ich sehe euer Dekadenzcamp und erhöhe um
Thermoskanne
Blasen- und andere Pflasterset
Feuchtes Toilettenpapier und
Abschminktücher

:D

nach oben springen

#19

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 17.12.2017 21:29
von St. Mortem • 3.465 Beiträge

Also ich denke das meiste von dem man gerade liest kann man für sich persönlich auf die Hälfte zusammenstreichen. Lang nicht jeder braucht eine Wärmflasche und einen Föhn... man da gibts wahrscheinlich etliche auf dem Con. Oropax sollte man nicht teilen und Nasenspray auch nicht aber ne menge anderer Sachen. Herrgott wir ziehen doch nicht nach Timbuktu;)
oder in die Arktis. Also mal ganz ruhig.

Liebe Grüße

Michi


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#20

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 18.12.2017 07:14
von Kerstin • 218 Beiträge

Ja. Nicht alle brauchen alles. Da hast du vollkommen recht. Aber wie ich auf meinem letzten Con vor ein paar Wochen festgestellt habe vergisst man leider auch manche Sachen. Bei uns waren es drei Leute die einen Föhn gut gebraucht hätten - bei uns allen lag er noch zu Hause. Ich hätte mich da über eine Erinnerung vorher gefreut.

Und Erkältungssachen : ich habe letztes jahr alles was ich bei hatte verteilt an Leuten, die nicht darauf gekommen sind so was mit zu nehmen. Als ich es gebraucht hätte war es leer. Natürlich bringt es mich nicht um dann noch zwei Tage durchzuhalten und am nächsten Tag voll erkältet arbeiten zu gehen, aber Spaß macht das auch nicht. Und neue Medikamente kann ich mir erst nach der Arbeit holen. Alles in allem ist es mir lieb wenn zumindest pro Zimmer so was dabei ist.
LG
Kerstin


nach oben springen

#21

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 18.12.2017 08:02
von Sabrina • 126 Beiträge

Hi,
irgendwie ist das zum einen Anreise-Thread geworden. Daher eine Info, die nichts mit dem Koffer zu tun hat. Es gibt an der Jugendherberge Katzen. Niedliche, zutrauliche, verschmuste Kuschelkatzen, die traurig mauzend vor einer der Eingänge sitzen und rein wollen und man ist so gerne bereit ihnen zu helfen... Vorsicht! Die Katzen dürfen mit gutem Grund nicht rein. Eigentlich handelt es sich um raubende und plünderne Dämonen, vor denen kein Essen und kein Milchkrug sicher ist. Sie stehlen von überall, fressen alles an und wenn sie nicht an die Milch kommen, werfen sie die Kanne halt um. Besonders der rote Kater (seine Majestät Simba) hat sich zum Profi-Einbrecher entwickelt. Also werdet nicht schwach, lasst sie nicht rein, lasst keine Türen offen (sie stehlen auch aus Autos, sobald der Kofferraumdeckel offen ist) und wenn ihr eine Katze im Haus erwischt, werft sie raus. Habe Simba gestern beim Aufbau mindestens 10mal rausgeworfen und er hat trotzdem zwischendurch Essen geklaut...

nach oben springen

#22

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 18.12.2017 08:26
von Tiffany • 83 Beiträge

Mögen die Götter ihrer Güte unserer wohlgeborenen Majestät Simba ein langes und glückliches Leben schenken. Wohl dem König der zerbrochnen Inseln, der Geißel der Trosswerker, dem Überwinder aller Grenzen, dem nichts verboren bleibt.

Lang lebe der König!


zuletzt bearbeitet 18.12.2017 08:32 | nach oben springen

#23

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 21.12.2017 23:35
von LunaCasandraBlake-Slaaenshkeks • 69 Beiträge

XD da fallen mir die nordleute ein, der hat dennen so viel geklaut


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen. Satzzeichen sind Rudeltiere, Pasta!!

nach oben springen

#24

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 24.12.2017 11:25
von Mitra • 51 Beiträge

Ach übrigens, mein Koffer für 's Überlebenstraining im Dekadenzcamp ist gepackt. Bin gespannt, wie's wird und freu mich, euch kennen zu lernen! ;-)
Danke für die unterhaltsame Einstimmung über's Forum!

nach oben springen

#25

RE: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.01.2018 14:42
von Ithilliel • 347 Beiträge

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Kerstin für die Erinnerung bedanken. Gerade die Mehrfachsteckdose hatte ich vor diesem Thread nicht auf meiner Packliste und sie war doch extrem nützlich. Ebenso wie die Sache mit den Wanderschuhen. Vielen lieben Dank. Für mich hat sich dieser Thread gelohnt :)

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Britta, Wieland

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SPIELLEITUNG
Forum Statistiken
Das Forum hat 731 Themen und 35661 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen