#1

Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 13:45
von Britta • 10.996 Beiträge

so Leute, um es noch mal ganz klar zu sagen:

Wer sagt:
"in meinem Zimmer bitte nicht dieben" hält sich an zwei Grundsätze:
1. ER DIEBT NICHT - ist mir egal, ob ihr einen Dieb als Charakter habt. Wenn ich euch erwische wie ihr diebt, obwohl ihr nicht bediebt werden wollt, werde ich persönlich den Zettel an eurer Tür abnehmen udn einen alten Charakte auspacken, der sich den Rest des Cons ganz persönlich um dich kümmert.
2. ER BUNKERT KEINE PLOTGEGENSTÄNDE
versteckt sie wo anders, wenn ihr sie errungen habt, gebt sie jemandne, der bediebt werden kann, ist mir egal, wie ihr das Problem löst - aber löst es. sonst löse ich es. Normalerweise durch göttlichen Zorn, der eure Zimmerdecke enstürzen lässt, so dass ihr es euch in Foyer bequem machen könnt. Ja, das meine ich ernst: man kann in diesem Foyer schlafen und wenn man nett fragt, kriegt man auch ne Decke. Wir hatten schon Leute, die in Duschen, auf Sofas oder der Erde schliefen. Und wenn ihr das nicht wollt, dann provoziert es nicht.

Zusatz: die Aussage: "Wir drei wollen ja nicht beklaut werden, aber Nr. 4 schon, also haben wir dort alles gebunkert" ist sche... e. ein ganzer Eimer voll. Denn wir sperren das ZIMMER für euch. Nicht nur eure Betten, sonst kann ja keiner Wissen, ob die Dose auf dem Schrank Euch (nicht-Dieben) oder dem Kollegen gehört und die Chance jemanden auf den Schlips zu treten ist nun mal 1 zu 3.

Vielen Dank für Eure geschätzte Aufmerksamkeit.

Lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#2

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 13:56
von elfjur • 700 Beiträge

Bravo! Aber schade, dass man das sagen muss.


Haaallooo (Geschlecht und Attribut wählen. Z. B. "Mann mit großem Hut"

nach oben springen

#3

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 16:50
von St. Mortem • 3.536 Beiträge

Jawohl...beide Daumen hoch.

Ja traurig aber leider ein immer wiederkehrendes Problem. Genauso wie Dinge die verschwinden ohne das irgendwer (SL inklusive) wissen wo sie hin sind.
Aber... beim Heimfahren tauchen sie wieder auf und man ist soooo stolz auf sich ;)

Liebe Grüße

Michi


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#4

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 18:03
von Pater_Jonathan • 2.425 Beiträge

Ich habe einen Bereich wo OT dran steht. Der sollte nicht bediebt werden, der Rest steht zur Disposition. Macht meiner Ansicht nach keinen Sinn das ganze Zimmer dafür zu sperren. Hat die letzten Jahre doch gut funktioniert, warum Änderungen vornehmen?
Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 18:03 | nach oben springen

#5

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 19:06
von Britta • 10.996 Beiträge

Weil es Personen gibt, die es nicht ertragen, dass man in ihre Privatsphäre eindringt und die sich im Schlaf "so wehrlos" fühlen. Da ich nicht vorhabe mit jedem Menschen ein Tiefenpsychologisches Gespräch zu führen, was denn nun das Problem ist, ob Angstzustände, Unbehagen oder einfach die Angst um Privatklamotten, erspare ich mir und den "dieben" stress, packe so viele von ihnen zusammen wie geht und sperre das Zimmer. Oder ich schreibe vorher der Gruppe: 3 von euch finden es ok, 2 nicht, wollt ihr getrennt werden, oder zusammenbleiben? und im Fall 2: wie entscheidet sich das Zimmer"!

Wobei mich das Thema "kleine Weile, Seele heile" fast noch mehr aufregt

LG
B

nach oben springen

#6

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 20:09
von Pater_Jonathan • 2.425 Beiträge

Bitte erläutere einem Depp (mir) den letzten Satz.

Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen

#7

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 20:32
von St. Mortem • 3.536 Beiträge

siehe hier

Analyse und Seelenzauber

Liebe Grüße

Michi


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#8

RE: Dieben und nicht bediebt werden!

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 18.09.2016 22:43
von Pater_Jonathan • 2.425 Beiträge

Danke für den Hinweis. Post übersehen.
Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Elysiae, Mai, Black, Sarah Mac Melone

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baal_333
Forum Statistiken
Das Forum hat 782 Themen und 36587 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen