#1

Magie schubsen

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 08.09.2016 23:19
von Britta • 11.444 Beiträge

Hallo Leute,

irgendwie haben wir in letzter Zeit mehrere Charaktere zum einchecken bekommen, die die lustige Fähigkeit "magiepunkte schubsen" haben - als LEHRLINGSZAUBER.

Also....
ihr seid gut genug, Euer eigenes magisches Geflecht zu kennen und aus diesem die magische Magie abzuzapfen, OHNE sie zu transmutieren, sondern sie aus Eurem Körper heraus zu transportieren, über eine bloße Berührung hinweg, in ein ANDERES magisches Geflecht, dass ihr nicht kennt und das NICHT kompatibel mit eurem sein muss und das ohne den anderen einfach zu verbrennen?
Dat meint ihr nich ernst, oder?

Ich sags mal so...ne.

Ihr dürft gerne via Ritual sowas machen. Nachdem ihr euch vorbereitet habt, die übertragung überdacht, den anderen eingeeicht, die Abschirmung des Platzes vor äußeren Einwirkungen vorgenommen und negative Konsequenzen für den anderen überdacht habt.
Als Meister dürft ihr das von mir aus auch mit kleinritual, als Großmeister dürft ihr daraus einen komplexen!!! Spruch machen, wobei Übertragung auf eure eigenen Lehrlinge logischerweise einfacher ist als auf Fremde.

Aber als Lehrlingszauber? nö.

Mag Euch und denkt mal drüber nach, bevor ihr Euch ärgert, ob hier nicht ein unglaublich komplexer Vorgang simpel gemacht worden ist, weil es so furchtbar praktisch ist, wenn man von seinen Lehrlingen dann halt eben mal Magie ziehen kann.
Spielerisch könntet ihr wunderbare Szenen daraus machen, wie ein Hermetiker versucht einen Fluchhexer zu unterstützen. Macht was draus! aber keinen Lehrlingsspruch.

Lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#2

RE: Magie schubsen

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 08.09.2016 23:35
von St. Mortem • 3.595 Beiträge

Ich sagst mal so...

Daumen Hoch :)

Liebe Grüße

Michi


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#3

RE: Magie schubsen

in Roots- das Spiel, Regeln und mehr 09.09.2016 08:37
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

kauf ich
Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Siria

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37874 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen