#1

Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 02.01.2022 09:44
von Theo • 124 Beiträge

Huhu!
Am Abbautag hing eine formschöne Liste aus, für Discord-Kontakte, um einen eigenen Eridmea-Discord-Server auf die Beine zu stellen.
Angeblich existiert der schon, soll aber noch nicht so gefüllt sein. Ich finde den Server leider nicht. Mag jemand den Einladungslink hier drinnen posten? Oder sollen wir einen neuen machen? Soll ich den erstellen?

Auf Discord findet ihr mich unter Lemurioth#1065

Zauberhafte Grüße,
Theo/ Luchsi/ Ki

nach oben springen

#2

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 02.01.2022 12:37
von Fee • 340 Beiträge

Huhu,
Das waren Franzi und ich, die die Liste ausgehangen haben. Es gibt, wie erwähnt einen bestehenden Discord Eridmea Channel. Der scheint aber für andere Zwecke genutzt zu werden, als das, was Franzi und mir vorschwebt.
Der Channel, den wir erstellen wollen, wäre eine inoffizielle Sache.
Etwas, um auch zwischen den Jahren im Kontakt zu bleiben. Einfach mal miteinander quatschen zu können. Eventuell auch vor der Con sich ein bisschen abzusprechen, wenn man weiß, mit welcher Rolle man dabei sein wird. Insbesondere bei NSC Rollen, die mit anderen Rollen zusammenhängen, sind Absprachen im Vorhinein manchmal sinnvoll und sind leichter über Discord als über Email zu ermöglichen.

Die Idee dazu kam beim Abbautag spontan auf und wurde noch nicht in die Tat umgesetzt.
Sobald wir wieder im Real-Leben angekommen sind und wieder klar kommen, setzen wir uns an die Umsetzung und werden hier auch noch einmal einen Link zum Channel reinsetzen für diejenigen, die das wollen.

Ganz lieben Gruß,
Fee

PS: Wenn irgendjemand Einwände dagegen hat - Kann ja sein, dass uns da was entgeht und das eigentlich eine schlechte Idee ist - so wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zu widersprechen. :D

PPS: Ich habe die Liste abfotografiert, bevor ich ging, sie aber hängen lassen für den Fall, dass andere es noch nicht mitbekommen haben. Falls jemand sich eingetragen hat, nachdem Franzi und ich Heim gefahren sind, haben wir natürlich die Kontakinformationen derjenigen noch nicht. Aber wie gesagt, der Link wird hier gepostet und falls das nicht funktioniert, einfach eine PM an mich oder Franzi. Das wird schon.


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
"Listen: Strange women lying in ponds distributing swords is no basis for a system of government."

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 12:38 | nach oben springen

#3

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 02.01.2022 19:01
von Franzi Mea • 23 Beiträge

Ahoi meine Lieben,
wenn ihr uns anschreibt/eine PM sendet, dass ihr auf den Server möchtet (der noch im Aufbau ist, etwas Geduld bitte, wir lernen grade Discord noch mal) gebt uns bitte einen Namen mit dem wir euch identifizieren können. Seltsame Nicknames sind schön, aber wir sitzten da und wissen nicht, wer ihr seid... sorry. Am besten schreibt kurz, wer ihr seid, vielleicht welche Rolle ihr wart oder etwas anderes mit dem man euch identifizieren kann. Ich meine, ich weiß, wer Leandra ist, aber...
LG
Franzi

nach oben springen

#4

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 02.01.2022 19:21
von Theo • 124 Beiträge

^Falls ihr Hilfe mit Discord braucht - Ich helfe gern. Ist derzeit meine präferierte Plattform. Kein Profi, aber... Ich bin da!

nach oben springen

#5

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.01.2022 02:53
von elfjur • 877 Beiträge

Ich weiß, daß ich ein alter Mann bin. Wir haben doch ein Forum. Reicht das nicht?

Ich will nicht für eine Sache mehrere Kanäle beobachten müssen, um auf dem laufenden zu bleiben. Da verliert man die Übersicht und irgendwann geht etwas wichtiges verschütt, weil jemand auf nur einem Kanal oder einem Kanal nicht gepostet hat. Es ist egal, wie gut die Vorgaben für die Komunikation sind. Die Erfahrung zeigt, daß die Leute da posten, wo es für sie am bequemsten ist und unverständig bis beleidigt reagieren, wenn jemand, der dort nicht ist, sich darüber aufregt, die Info nicht bekommen zu haben. Außerdem müssen SL und Orga dann einen Kanal mehr im Blick behalten.

Aber wenns denn unbedingt sein muss, bitte nicht dieses unlogische, unübersichtliche fucking Discord, daß mich jedes Mal schon beim einloggen in den Wahnsinn treibt.

Ich gehöre wirklich ungern zu den Bremsern. Aber das ist leider keine gute Idee.


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
zuletzt bearbeitet 03.01.2022 02:56 | nach oben springen

#6

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.01.2022 08:19
von St. Mortem • 3.699 Beiträge

Hallo zusammen,

naja Discord bietet halt etwas mehr Optionen als ein Forum, zB Sprachkanäle. Und wenn ich das auch nur im Ansatz richtig verstanden habe, dann geht es weniger darum dort Dinge zu schreiben oder zu besprechen bei denen eine SL oder Orga auch nur im Ansatz benötigt würde sondern um in Kontakt zu bleiben und unter umständen das zusammenspiel zu erleichtern.
Das Discord unlogisch ist.. darüber darf man gerne streiten, das es unübersichtlich ist ebenso. Hängt sicher damit zusammen wie häufig und wie gerne man es benutzt. Aber wir schreiben uns ja auch keine Briefe mehr nur weil das vor 50Jahre Usus war sondern nutzen mein Forum das meine Oma sicher auch als unlogisch und unübersichtlich betrachten würde.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Michi


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#7

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.01.2022 08:49
von Britta • 11.710 Beiträge

Hi Leute,
ich glaube, es geht einfach darum, dass die Leute Kontakt halten und mal quatschen. Ich persönlich finde Discord problematisch, wenn es um Ergebnissicherung geht. Alle SL Sitzungen auf Discord verlangen nun mal entweder ein Ergebnisprotokoll oder sie sind ...einfach nett und nach 8 Wochen aus dem Gedächtnis. Um Dinge FESTzuhalten brauchen wir das Forum. Aber für alles andere? Wer einfach seine Rollen untereinander absprechen will, warum nicht?

Was mich irritiert ist, dass wir hier neben dem Chat (müssten alle unten rechts sehen) noch TALK haben, (siehe obere Leiste) aber ich habe noch nicht rausgefunden wie das funktioniert....uff. Ich wünschte, ich wäre weniger Dinosaurier ;o)

ganz lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#8

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2022 17:27
von Fee • 340 Beiträge

So liebe Leute,

Das Grundgerüst steht und wir finden keine Fehler mehr.
Was nicht heißen soll, dass es keine gibt. Ich bin sicher, sobald wir starten tauchen noch welche auf.
Die dürften dann aber hoffentlich nicht allzu schlimm und leicht zu beheben sein.
Somit gehen wir mit dem Server in die nächste Phase und laden Weitere auf den Server ein.

Diejenigen, die sich auf die Liste eingetragen haben, haben eine Freundschaftsanfrage/Einladung per Discord erhalten. In zwei Fällen konnte Discord leider niemanden mit dem dazugehörigen Nickname finden. (Ich nehme an, Zahlendreher oder Ähnliches)

Ist aber natürlich kein Problem. Hier ist der Link zum Channel "Roots Adventurers" für alle Interessierten:
https://discord.gg/yFA3Z8JU

Wir freuen uns auf euch!
Ganz lieben Gruß,
Fee


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
"Listen: Strange women lying in ponds distributing swords is no basis for a system of government."
nach oben springen

#9

RE: Eridmea-Discord?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.01.2022 18:25
von Fee • 340 Beiträge

Oh! Wichtig. Am Anfang hat noch keiner eine Rolle und kann nicht alle Bereiche des Servers sehen.
Wir freuen uns, wenn du dich einmal kurz vorstellst (siehe "vorstellung"). Dann schalten wir dich für den Rest des Servers frei und geben dir eine Rolle. :)

Lieben Gruß, Fee


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
"Listen: Strange women lying in ponds distributing swords is no basis for a system of government."

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 18:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 38514 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen