#16

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.12.2018 17:38
von Fee • 342 Beiträge

Hallo Luna,
Ich dachte, ich gebe dir auch einmal schnell Rückmeldung.
Grundsätzlich ist es Teil der Spielphilosophie des Roots (soweit ich weiß), dass es nicht die super fancy Ausrüstung für mehrere tausend Euro sein muss. Wir NSCs werden auf dich reagieren, solange es irgendetwas gibt, was dich als Wandler kennzeichnet. Das muss nicht zwingend eine Maske sein. Krallen, Zähne, Schwanz, Tatzen, Tierohren.... Das alles können Möglichkeiten der Darstellung sein.

Je besser die Darstellung, desto leichter ist es für NSCs & SCs auf dich zu reagieren.
That said, muss ich leider gestehen, dass ich auch nicht komplett von der Latexmaske überzeugt bin.
Was Ria schrieb ist schon richtig, es gibt unterschiedliche Stilrichtungen bei den Furries und dementsprechend auch Wolfsmasken, die nicht in die Cartoon-Richtung gehen.
Ist jetzt vermutlich aber zu kurzfristig für das nächste Con. Falls also selber basteln dir nicht liegt, würde ich dir raten dein Geld zu sparen und nur mit Krallen, Zähnen etc. zu spielen oder aber noch abzuwarten, bis dein Charakter fertig ist und solange dich bei einem anderen Charakter auszutoben.

Ich hatte den Eindruck, dass dir der/die Zwerg/in letztes Jahr gefallen hat? Vielleicht ist das für dieses Jahr ja auch eine Option. Natürlich nur, falls du dazu Lust hat.

Lieben Gruß,
Fee


"I resist any thing better than my own diversity."
nach oben springen

#17

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.12.2018 17:51
von Ria Aylin Izak • 776 Beiträge

@elfjur: Dass deine Maske aus Pappmaché ist und ihren Dienst tut, ist ja prima. Du fragst aber auch nicht nach Rat, sondern machst das einfach, egal wie das ankommt. Mitspieler, die das akzeptieren, werden sich immer finden. Besonders die Spielerschaft am Roots ist sehr tolerant, was ich super schön finde. Wenn jemand seinen Charakter minimalistisch darstellen möchte und dabei genug Spielspass hat, wünsche ich demjenigen nur das Beste. Je nach Konzept passt das ja auch! Ich will hier keinem quer kommen, das "minimalistisch" ist auch nicht wertend, sondern sachlich genutzt.

Luna hat hier jedenfalls nach Meinungen und Tipps gefragt. Hier ist keiner vernichtend negativ gewesen, haben halt unsere Meinung kundgetan. In fast jedem Post waren konstruktive Tipps dabei. Dass ein Tierwandler ein enorm aufwändig darzustellender Charakter ist, wird wohl jedem klar sein. Weniger als einen Monat vor der Con noch eine Maske (oder plötzlich nur noch Krallen?) aufzutreiben, ist halt etwas knapp.

"Zerschiessen von Charakterspiel" würde ich das nicht nennen. Zum Wolfsspiel gehört weit mehr als nur die Wandlung – Was die langweilige, sich vermehrende Spielerschaft von Wolfswandlern wohl bisher ganz gut beweist. ;)

Gegenvorschläge, die man vor der Con noch hinkriegt: Anleitungen für Handschuhe sind verlinkt, für eine tolle Maske wird es wohl nicht mehr reichen. Oder man wartet mit der Darstellung der Wandlung, bis man genug Zeit, Vorbereitung und Mittel hat, das umzusetzen. Bis dahin: Zähne, Linsen, Krallen, Geräusche, Verhalten.

LG


Krallen zeigen statt Pfötchen geben!
nach oben springen

#18

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 03.12.2018 22:07
von Balian Pfeif • 219 Beiträge

Was Ranald, Ria und Fee sagen. Son Konzept zu bespielen ist aufwenig, teuer und mit viel Zeit verbunden. Sone 14 Euro Maske machts halt nicht gerade besser. Eben das, was Ranald schon geschrieben hat. Nimm dir Zeit, nichts überstürzen.


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...
nach oben springen

#19

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 04.12.2018 08:18
von LunaCasandraBlake-Slaaenshkeks • 69 Beiträge

ich überstürze ja nix. also die maske werde ich nicht kaufen, aber überlege wirklich ob ich mir wolfsbeine mache plus schwanz


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen. Satzzeichen sind Rudeltiere, Pasta!!

nach oben springen

#20

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.12.2018 01:01
von Harun • 31 Beiträge

Als Teil der "Zoofraktion" mal meine zwei Cent zum Thema:
Ich bin Verfechter von "lieber langsam und nachhaltig, dafür schön".
Von daher, lieber eine Con damit leben, dass etwas eben noch nicht geht, zur nächsten hat es sich dann entwickelt. Ich kenne da so nen Wolf, der hat Jahre lang gebraucht, bis er das erste mal Klauen hatte... Ein gewisser Troll hatte jahrelang kleine, niedliche Hauer aus Silikon, und irgendwann waren sie dann wohl gewachsen auf heutiges Maß...
Das löst natürlich das Infight-Problem auch nicht...
Aber mal als Anregung an die Orga (hallo Britta, Du liest ja hier anscheinend mit): Die Infight-Gürteldingsis waren schick, die sollten das Problem deutlich mindern. Gibt´s die eigentlich auch für SC?
Oder alternativ, wenn das zu viel Aufriss ist, vielleicht ne Nummer einfacher, so wie "blaues Band"?


WAS DU WOLLEN?!?

nach oben springen

#21

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.12.2018 06:57
von Britta • 12.138 Beiträge

jep es SOLL sie geben. Zur Zeit besitze ich sage und schreibe noch EIN infightbändchen vom letzten mal. Ich glaube, ich werde orangefarbene Bänder kaufen - oder hoffen, dass das Paket einer lieben NSC, die diesmal nicht dabei sein kann, ankommt!
LG
B

nach oben springen

#22

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.12.2018 09:02
von Lariven • 65 Beiträge

Mitra hat welche genäht, die bringe ich mit.


~ Falls ihr mich sucht, ich stecke in einem Kaum-Zeit-Kontinuum. ~
nach oben springen

#23

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.12.2018 09:25
von Britta • 12.138 Beiträge

;o)
weißt du zufällig wie viele sie gemacht hat?

nach oben springen

#24

RE: Kaufen- Ja/Nein?

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.12.2018 10:59
von Lariven • 65 Beiträge

Um die 30, sagt sie.


~ Falls ihr mich sucht, ich stecke in einem Kaum-Zeit-Kontinuum. ~
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Esmeralda

Forum Statistiken
Das Forum hat 894 Themen und 41141 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen