#1

Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 04:01
von Britta • 11.230 Beiträge

Guten Morgen, Leute. Oder gute Nacht, je nachdem, bei mir ist das gerade etwas dazwischen.

Erstmal: dies ist eine dieser klassischen Ansprachen, die immer die Falschen treffen und 98% von Euch nix angehen. Also könnt ihr einfach gleich aufhören zu lesen, wenn ihr merkt, dass es euch nichts angeht. Allen anderen sei gesagt:

PERSÖNLICHE KONFLIKTE, Animositäten, Kränkungen, Ex-Freund/Freundin/fast-Liebhaber/die-Schlampe-hat-mich-sitzen-gelassen-Problematiken, Rachephantasien, Verfolgungsängste oder ähnliches gebt ihr gefälligst an der Tür VOR dem Con ab.

Mir ist es scheißegal, wer wann wie warum wen hasst. Das ist eure PRIVATSACHE! (und ja, die, die mich kennen, wissen, dass es echt SEHR lange braucht, bis ich soweit bin).


ich kann dafür sorgen, dass ihr nicht auf einem Zimmer liegt.
Vielleicht schaffe ich es sogar, dass ihr nicht auf einer Etage liegt, damit ihr nicht immer auf ihre/seine Zimmertür sehen müsst. .....
ABER DAS WAR´s.

für NSCs! gilt:
ihr werdet jeden Tag mindestens drei Stunden auf engstem Raum zusammen hocken! ihr werdet völlig übermüdet, schlecht gelaunt, mies müffelnd weil gerade aus der Schlacht kommend, plötzlich von einer SL weggezerrt und in eine kleine Visionsbox gestopft werden, mit der Ansage "du tötest sie, du stirbst qualvoll" und wir werden NICHT darauf achten können, ob die jeweiligen "du"s sich mögen oder nicht. In gewisser Weise habt ihr Euch zum... Militär? Sondereinsatzkommando? THW? freiwilligen Feuerwehr? ...gemeldet. Irgendwas, wo man sich blind darauf verlässt, dass ihr zur kooperation in der Lage seid. In gewisser Weise ist NSC ein Job. ein unbezahlter, mies belohnter, harter, dreckiger und oft undankbarer Job. Aber ein Job der AUCH wunderschön sein kann. Wenn ALLE kapieren, dass es auch eine gewisse "Arbeitsmoral" braucht, weil wir sonst ALLE durch persönliche Kleinkriege genervt bis hin zu arbeitsunfähig werden.
Wir können VERSUCHEN Rücksicht zu nehmen und besonders heikle Beziehungen nicht noch zu verschärfen. Ich nehme jeden gerne in den Arm, wenn er sich mal ausheulen muss (als Privatperson). Aber, meine Güte, ihr seid erwachsene Menschen oder solltet es wenigstens OT simulieren! Das LETZTE was eine Con braucht, ist eine NSC Gruppe in der Zickenkriege geführt werden.

Für Spieler gilt:
Ihr dürft von mir aus als 2 Meter Mann im rosa Tütü mit Flügeln herumhüpfen und sagen "ich bin eine Elfe, bei uns sehen alle so aus" DAS ist mir egal und ich werde dafür sorgen, dass ALLE MEINE NSCs euch ernst nehmen, weil es eure Rolle ist, das, was ihr wollt. Auch wenn ihr intime stundenlang über Eure verflossene Liebe minnen wollt, ich bin SL, ich höre mir das stundenlang an.
ABER OUTTIME erwarte ich von euch, dass ihr den Umgang von Erwachsenen miteinander pflegt.
ach, und WENN ihr das tut, in einem ganz speziellen Sinne, dann geht mich das NICHTS an. Auch niemand anderen. Auch nicht, wenn es doof war!

Es ist eine bittere Tatsache des Lebens, dass manche Sachen schief gehen. Aber wenn das passiert, bedenkt:

viele menschen stecken teilweise weit über hundert Arbeitsstunden, Geld, Liebe, Zeit, Nerven und Disziplin in dieses Con. Versaut es ihnen nicht, indem ihr Euch zum Mittelpunkt der Welt hochstilisiert, um den jetzt alles kreisen soll (in Mitleid, Rücksichtnahme, Betüddelung, etc.)

uff.

Wir werden nächstes Jahr das Con auch als "berufliche Fortbildung" ausschreiben, da wird übrigens so was wie "konflikttraining, Teambildung, Krisenmanagement" mit drin stehen. Beherzigt das doch einfach mal jetzt schon, mh?

so. Jetzt hol ich mir mal nen Kaffee, meinen hab ich nämlich auf.

lieber Gruß

Britta


zuletzt bearbeitet 23.09.2018 04:33 | nach oben springen

#2

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 04:32
von Britta • 11.230 Beiträge

Nachtrag für meine NSCs

das Ganze geht übrigens NICHT um situationen, wo ihr eine Rolle nicht schafft, alles schief gegangen ist, ihr Euch überfordert fühlt oder ihr krank, mit blutergüssen und gerade von mir angeschnauzt in Tränen ausbrecht. DAS ist etwas völlig anderes! Da hab ihr jedes Recht von mir betüddelt und zum Zentrum meiner Aufmerksamkeit gemacht zu werden. Ich bin immer und sofort bereit jedem zuzuhören - gerade in diesem Setting - der sagt "ich kann das nicht". Auch Probleme wie "kannst du bitte dem Typen sagen, dass ich ihm das nächste Mal die Nase breche, wenn er in Rolle versucht mir seine Zunge in den Hals zu stecken" sind völlig ok. Dafür sind wir als SL da. Grenzen klar zu machen, Konflikte zu lösen wenn sie auftreten.

Aber wir können halt einfach nicht private, vielleicht schon seit einigen Jahren existierende Konflikte lösen. Dafür ist ein Con der falsche Rahmen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass jemand nach einem Con sagte "he, xy ist ja doch ganz ok" wenn man vorher mit der Einstellung reinging, xy sei ein.... und man hasst ihn. Normalerweise wird man immer in seiner Grundhaltung bestätigt. (hat auch was mit Wahrnehmung und Interpretation und so zu tun). Mag sein, dass es das gibt - aber ich glaube es nicht. Rollenspiel schafft eine Menge, aber es ist kein Therapieersatz.

Aber das oben gesagte hat NIX damit zu tun, dass ihr euch bei mir als NSC Koordination auskotzen dürft über:
die Dummheit der Spieler/NSCs/SLs - der Welt im allgemeinen und besodneren
das....was euch blaue Flecken verpasst hat
die...Rolle, die völlig ....ist
die ...Szene, bei der euch jemand zu nahe trat (DAS gilt AUCH für männlcihe NSCs. Ihr müsst euch von keiner Heilerin begrabbeln lassen, nur weil sie niedlich ist. Muss MANN nicht haben!)
etc, etc.

mag euch

ganz lieber Gruß

Britta

nach oben springen

#3

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 09:06
von Michi • 380 Beiträge

„The same procedure as last year?“ – „The same procedure as every year!“

liebe Grüße

Michi


Ach, wenn du wüsstest....
nach oben springen

#4

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 14:24
von Britta • 11.230 Beiträge

Indeed, Miss Sophie, indeed.....

allerdings hat es diesmal jemand mit seiner Anmeldung geschafft . DAS ist neuer Rekord!

Ich möchte gerne wieder eine Dinner-for-one-Aufführung - mit Koljas Ork als Teppich ;o) Dinner for one vermisse ich echt.

LG
B

nach oben springen

#5

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 18:15
von Sabrina • 127 Beiträge

Du machst dieses Jahr die NSC- Koordination? 😍

nach oben springen

#6

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 18:19
von Siria • 3.325 Beiträge

Also der Ork und die Vorführung waren großartig! Ich hatte ein wenig Sorge um den Ork und seine blauen Flecken.


nach oben springen

#7

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 18:20
von Britta • 11.230 Beiträge

;o)

ich hab euch vermisst...es war total schön bei Euch drin zu sein. Und he, die SCs brauchten mich gar nicht, ich hatte stundenlang leerlauf...zwischen äh...drei und fünf oder so.

Ich werd es mir mit Black teilen und natürlich auch zwischendurch raus als SL, sonst kann ich ja auch gar keine "aktuelle Geschehniss-Berichte" geben ;o)

nach oben springen

#8

RE: Grundsätzliches!

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 23.09.2018 18:47
von Sabrina • 127 Beiträge

Das wäre dramatisch. Eine Roots ohne deine Zusammenfassungen... Das wäre kein Roots 😉

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Lorenz

Forum Statistiken
Das Forum hat 791 Themen und 37398 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen