#1

Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 24.02.2018 22:18
von Britta • 11.442 Beiträge

Einige Wissen es schon, andere hoffen vielleicht noch, deshalb wollte ich, dass Ihr es wisst.

Markus Lisdau alias Marcian Mac Melone ist heute gestorben. Er hat die OP gestern noch lebend überstanden, ist aber nicht mehr aus dem Koma aufgewacht, indem er jetzt schon seit zwei Wochen lag.

ich habe lange überlegt, doch von allem, was ich sagen könnte, passt am Besten das hier, was er wahrsheinlich gesagt hätte:

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig.
Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.


Markus konnte dröhnend lachen und er tat es gerne. Er hatte manchmal verrückte Ideen und wirklich die 10.000 Punkte Grenze geknackt, um sie durchzusetzen... und die Weisheit, es eigentlich nicht mehr zu machen, sondern andere Spieler machen zu lassen. Ich werde ihn echt vermissen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Marcian Mac Melone.jpg 
 Neues Bild (3).png 
nach oben springen

#2

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 24.02.2018 23:22
von Balian Pfeif • 148 Beiträge

Mein tiefstes Beileid. Es betrübt mich sehr, solch eine schlechte Nachricht zu lesen. Danke für die Information, Britta. Schön geschrieben!

G
Balian


Lasst sie rennen... Fleisch mit Salz schmeckt besser...
nach oben springen

#3

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 25.02.2018 13:48
von elfjur • 847 Beiträge

Er hinterlässt in mehrfacher Hinsicht eine Lücke. Möge er in Frieden ruhen.


Haaallooo (beliebiges Attribut des Charakters einsetzen)
nach oben springen

#4

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.02.2018 09:46
von Sarah Mac Melone • 164 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=Xy1yHLZpiHM

Vor ein paar Wochen hat er das Lied gefunden, und fand es neben R. Mey 's "Mein Testament" sehr passend. Und ich es passt, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge!


"Das Universum ist nicht gerecht."
"Das ist doch gut so, währe das Universum fair, würden uns all die schlechten Dinge passieren die wir wahrscheinlich verdienen."
nach oben springen

#5

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.02.2018 09:57
von Britta • 11.442 Beiträge

Ich bring nächstes Mal ne Kiste Warsteiner für Mattes mit und - Quitte? - für Markus. ...war irgendwas, was ich nicht mochte ...
dann besaufen wir uns, zumindest ein bißchen, mh?

sind für dich da. Sag Bescheid, wenn wir helfen können.

LG
B


zuletzt bearbeitet 26.02.2018 09:57 | nach oben springen

#6

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.02.2018 17:38
von Taraxa • 46 Beiträge

Mein tiefes Beileid ebenfalls für alle, die ihn besser kannten - insbesondere für Sarah. Wenn so etwas geschieht, fehlen (nicht nur) mir die Worte. Sag, wie wir dir beistehen können. Es wäre schön, dich wiederzusehen!

nach oben springen

#7

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 28.02.2018 09:02
von Sarah Mac Melone • 164 Beiträge

Die Beerdigung wird am 09.03.2018 in Euskirchen stattfinden. Vor der Beisetzung gibt es einen Gottesdienst um 9:00 Uhr in der Sankt Martins Kirche von Euskirchen. Im Anschluss daran kann sich jeder der möchte in der Trauerhalle auf dem Euskircherner Friedhof verabschieden. Danach wird er beigesetzt.


"Das Universum ist nicht gerecht."
"Das ist doch gut so, währe das Universum fair, würden uns all die schlechten Dinge passieren die wir wahrscheinlich verdienen."
nach oben springen

#8

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 09.03.2018 17:15
von Britta • 11.442 Beiträge

Danke - in Steffis Namen - jetzt schon mal allen, die heute dabei waren. An die, die nicht dabei waren: War ein echt schöne Beerdigung, wenn Beerdigungen überhaupt schön sein können. Es war gut mal einen Priester zu sehen, der sich Zeit nimmt und den Menschen kennt, der beerdigt wird und was zu sagen hat, was wirklich Hand und Fuß hat.

hab überlegt, was ich Euch noch schreiben könnte zum Trost - mir fällt aber gerade überhaupt nichts ein (könnte daran liegen, dass ich beschlossen habe, den Marillenschnaps zu leeren! besorge auch ne neue Flasche für Silvester)

Passt mir alle ein bißchen auf Euch auf, ja? Zwei in anderthalb Jahren sind zwei zuviel. Lasst das nicht zu einer Gewohnheit werden!

ganz lieber Gruß
B.

nach oben springen

#9

RE: Traurige Nachrichten

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 11.03.2018 09:17
von Ithilliel • 347 Beiträge

Ich benutze immer den Ausdruck: Eine stimmige Beerdigung. Dann kann man sich den Nebensatz sparen ;)
Und du hast recht, es war eine sehr stimmige Beerdigung.

Pass du aber bitte auch ein bisschen auf dich auf!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 37870 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen