#1

Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 25.01.2018 22:47
von Britta • 11.230 Beiträge

Hallo Leute,

wir haben ja überlegt ein Rootscamp zu machen, d.h. ein Treffen, wo wir mal schaun, wer wem was beibringen kann. Das reicht von "wie zaubere ich?" über "wo ist das spitze Ende vom Schwert?" bis hin zu "Dinge, die ich über Eridmea schon immer mal wissen wollte".

es gibt zur Zeit zwei zur Option stehende Termine:

Mai 25-27.
(wäre bei mir nicht so günstig, ginge aber)
oder
Oktober 12.-14.

als Ort wäre das hier vielleicht geeignet:

http://www.dpsg-koeln.de/ueber-uns/haus-maurinus/

Preis...keine Ahnung, ohne Verpflegung vielleicht 25,- Euro, wenn wir zentral kochen müssen wir mal schaun, wer das macht und wie billig wir es hinbekommen.

gebt mir mal ein Feedback, wer Interesse hat und wann

LG
B

nach oben springen

#2

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 25.01.2018 23:30
von Lorenz • 1.123 Beiträge

Du meinst hier ein reines OT-Treffen nehme ich an?

Grundsätzlich find ich die Idee eines Treffens allgemein nicht schlecht. Ob diese Lernkomponente allerdings auf so einer Veranstaltung umsetzbar ist, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich fraglich. Außerdem fänd ichs schade wenn man außerhalb des Spiels eine Eridmea Lernstunde machen würde, sowas ist im Spiel doch viel schöner als Outtime.

Was den Termin angeht würde ich Oktober bedeutend besser finden als Mai, dem Monat der unfassbar vielen "langen Wochenenden". Hätte ja auch den Charme, dass dann nicht alles wieder bis Dezember vergessen wär, was im Oktober besprochen wird und man etwas mehr Zeit für die Planung hätte.
(Ja ich weiß, ist ja noch 4 Monate hin, aber 4 Monate sind ja auch gar nicht so lange wie man glaubt.)
Außerdem könnte man im Oktober ja auch einen Bastelworkshop einpflegen, der dem Roots zugute kommt :D


nach oben springen

#3

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 00:17
von Britta • 11.230 Beiträge

lach - ich dachte eher an NSCs als an SCs ;o)
ich muss gestehen, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass ein SC an so was Interesse haben könnte. Wobei...ich kenne da den einen oder anderen, der ist eher der direkte Typ (also Angesicht zu Angesicht) und wüsste sicherlich gerne einiges über seinen Gott. Aber da wäre ein Wochenend-Larp sicherlich schöner nach dem Motto: "komm nach Eridmea, lern es kennen und werde ausnahmsweise mal NICHT gefressen"

Wir hatten ein Camp schon mal und es war echt toll, einfach, weil es viele, viele Dinge gibt, die man niemals wirklich in Ruhe auf einem Con lernt bzw. weil wir viele Anfänger haben, für die ist das echt hilfreich.

Aber klar, wir werden keinem SC sagen "du darfst nicht kommen" allerdings hätte ich dich und Michi da eher in der Dozentenrolle gesehen ;o)


zuletzt bearbeitet 26.01.2018 00:18 | nach oben springen

#4

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 00:18
von Fee • 329 Beiträge

Hi,

Ich bin auch für Oktober und ich wäre gerne dabei.
Wir sind viele Neulinge im NSC Team und auf dem Con selbst reicht die Zeit nie, um tatsächlich solche Sachen zu besprechen und zu üben. Wir haben es dieses Jahr versucht und es klappt einfach nicht.
Beispiel Magie: Die Darstellung von Magie, was alles möglich ist, damit man OT einen Effekt hat, der den Zauber IT verdeutlicht. Die verschiedenen Möglichkeiten Zauber zu wirken. Wie will man das auf dem Con machen? Eine Zauberschule IT einbauen, zu der dann 20 NSCs kommen und in der Zeit nicht ihre Rollen bespielen? Nein, das geht nicht.

Daher finde ich ein Rootscamp zum Weiterbilden und Lernen super.
Je besser wir Dinge darstellen, desto besser ist die Atmosphäre auf dem Con. Das gilt für SCs wie für NSCs.
Und je sicherer ein NSC in einer Rolle ist, desto selbstbewusster kann er sagen "Ihr braucht einen Feuer-Magier in 5 Minuten draußen? Kein Problem, das schaff ich."

Persönlich habe ich zum Beispiel den Ehrgeiz besser zu werden beim Ausspielen meiner Priesterin.
Und wenn ich das System hinter dem Dieben und Fallen entschärfen verstanden habe, bin ich auch glücklich.
Da steige ich nämlich noch immer nicht durch. :D

Auch "Sicherer Umgang mit Larp Waffen" schadet nie. Bei keinem.

Wenn jemand Dinge im Bereich Handwerk lernen möchte --> Ich bin bei weitem kein Profi, aber manches habe ich mir angeeignet und wenn man gemeinsam basteln möchte, kann ich vielleicht dem ein oder anderem behilflich sein.
Ich kann zum Beispiel Bücher binden, wer an soetwas interessiert ist.


Lieben Gruß,
Fee


"I resist any thing better than my own diversity."

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 00:18 | nach oben springen

#5

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 08:26
von Pater_Jonathan • 2.456 Beiträge

Im Oktober könnte ich auch kommen. Anbieten könnte ich Bogenschießen für Anfänger.

Gruß
Christian


Was mich nicht umbringt......soll sich schon mal warmlaufen!

nach oben springen

#6

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 09:22
von Zeitwunder • 140 Beiträge

Ich bin auch für Oktober.
Auf das lernen von Magiewirken habe ich auch mal Lust da das ein Bereich ist mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe.
Anbieten würde ich aber Kampf und Formationstraining. Nach dem Motto wie bekomme ich aus einem Haufen Individuen eine Schlagkräftige Schlachtlinie.
LG
Hauke

nach oben springen

#7

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 10:02
von Nils • 332 Beiträge

Wenn gewünscht, kann ich auch gerne einen Kurs zum Thema Kryptographie geben: Verschlüsselungstechniken, Lösungsverfahren, Textanalyse etc.

Gruß,
Nils

nach oben springen

#8

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 10:28
von Ithilliel • 347 Beiträge

Also an Magiedarstellung wäre ich auch sehr interessiert. Anbieten kann ich ziemlich viel Kunsthandwerk und Handarbeit. Zum Beispiel wie häkel ich mir eine Stifthülle in unter einem Tag, weil ich mein IT-Schreibzeug vergessen habe ;)
@Fee: Bucherbinden fände ich super spannend, dass ist das neueste, was ich mir beibringen will.

nach oben springen

#9

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 26.01.2018 13:59
von elfjur • 808 Beiträge

Auch Oktober. Schwertkampf für Anfänger.


Haaallooo (beliebiges Attribut des Charakters einsetzen)
nach oben springen

#10

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 28.01.2018 19:35
von Mitra • 51 Beiträge

Oh großartig! Ich bin für den Oktober Termin. Finde die Argumente "nicht so viel vergessen bis Dezember" und "Basteln für Dezember" überzeugend. Schöne Idee!

nach oben springen

#11

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 29.01.2018 14:05
von Alrik Corman • 187 Beiträge

Oktober klingt gut


Ich habe gerade meine Reflektion blinzeln sehen...
nach oben springen

#12

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 29.01.2018 15:00
von elfjur • 808 Beiträge

Und Heilerspiel


Haaallooo (beliebiges Attribut des Charakters einsetzen)
nach oben springen

#13

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 29.01.2018 20:11
von Axel • 18 Beiträge

Ihr seid leider zu weit weg. Sonst könnte ich diverses anbieten.

nach oben springen

#14

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 29.01.2018 21:52
von Britta • 11.230 Beiträge

Schminken - ist mir gerade im andren Thread aufgefallen. ich kann ein paar Standartsachen, die recht oft vorkommen. und wir können absprechen (nachdem wir die SCs kurz vor die tür gesetz haben) was wir das nächste Mal massiv brauchen - vielleicht auch schon mit Schablonen üben.

nach oben springen

#15

RE: Rootscamp

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 30.01.2018 11:02
von Wieland • 1.125 Beiträge

Wie man Untote/Feen/Elementwesen/Orks/... schminkt, oder eine Latex-Wunde/Geschwür/irgendwas appliziert schadet nie zu wissen, und verrät auch nicht wirklich was vom Plot. Und wenn ihr etwas massiv einsetzen wollt, dann werdet ihr das spätestens am 2. Tag und massiv vor die Nase knallen, damit ist die Überraschung dann auch durch,...
Also beim schminken üben glaube ich nicht, dass ihr viel vom Plot verratet.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Siria, Lorenz

Forum Statistiken
Das Forum hat 791 Themen und 37398 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen