#16

RE: Konvoi - Start Freitag 4.3.

in Hilfe für die Ukraine - KONKRET UND JETZT 06.03.2022 11:24
von Britta • 11.706 Beiträge

Gute Nachricht, die Kinder sind abgegeben. Christian ist völlig durchgefroren, aber der ADAC ist da.

nach oben springen

#17

RE: Konvoi - Start Freitag 4.3.

in Hilfe für die Ukraine - KONKRET UND JETZT 06.03.2022 12:49
von Britta • 11.706 Beiträge

Hiermit möchte ich meinen Dank an ein paar großartige Menschen loswerden vor allem Herrn Gentilini, der gerade nicht nur aktiv Flüchtlinge in der Seniorenresidenz Protea Care aufnimmt, sondern auch sofort angeboten hat, medizinische Betreuung gewährleisten zu lassen, Covid Impfungen etc, kurz, das Versorgungssystem dort zur Verfügung zu stellen.

Der letzte von "unseren" Leuten (also der Roots-Crew) wird heute wahrscheinlich gegen 17 uhr in Krefeld eintreffen um von dort aus nach Hause zu fahren.

Von Michael hab ich noch nicht wieder etwas gehört, das ist der Einzige, um den ich mir jetzt noch Sorgen mache. Einfach, weil der schon echt lange an der Grenze wartet.

Einige Dinge sind sehr gut gelaufen, andere total sch...e. Aber nächstes Mal besser. Jetzt haben wir die Leute, die vor Ort für uns organisieren können. Viele Leute wollen übrigens einfach nur ein Stück mitgenommen werden, um sich dann selbst weiter durchzuschlagen.

ich meld mich später noch mal, wenn alle wieder zu Hause sind.

DANKE für die Unterstützung. Jeder Cent hat geholfen und jede Stunde Zeit, die ihr geopfert habt für den Support.

Lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#18

RE: Konvoi - Start Freitag 4.3.

in Hilfe für die Ukraine - KONKRET UND JETZT 06.03.2022 18:02
von Britta • 11.706 Beiträge

Michals Leute sind gerade über die Grenze, er nimmt sie und alle mit, die noch in sein Auto passen. Es ist unglaublich welch eine Solidarität gerade unter den Flüchtenden herrscht. Es ist egal, ob man sich vorher kannte, egal woher man kommt, stundenlang in den Warteschlangen zu stehen knüpft Bande.

Bitte an euch alle, die ihr denkt "he, die offiziellen Organisationen schaffen das schon" stellt euch eines vor:
heute kommen 24.ooo Menschen zu Fuß in eure Stadt. Die haben nichts außer dem, was sie am Körper mit sich schleppen konnten.
Morgen kommen genau so viele.
Übermorgen auch....

Egal wie großartig dort die Versorgung ist, die Caritas, das Rote Kreuz, Polen an sich. Allein die Logistik ist ein Alptraum. Egal wie viele Menschen man sofort weiter transportiert. Jeder mit PKW fährt sowieso weiter. Und Rzeszow unsere Anlaufstelle ist keine Weltmetropole mit Millionen von Einwohnern. die könnte so was vielleicht absorbieren, aber R. hat 200.000 Einwohner. Da ist das schwierig.
bitte helft uns helfen,.

DANKE

nach oben springen

#19

RE: Konvoi - Start Freitag 4.3.

in Hilfe für die Ukraine - KONKRET UND JETZT 06.03.2022 20:38
von Britta • 11.706 Beiträge

Übrigens nur um mal Dinge klar zu stellen, ZUR ZEIT geht es den meisten Flüchtlingen, sobald sie in den Auffanglagern sind, gut.
Wenn wir hinfahren um Leute raus zu holen dann NUR nach Absprache a) mit den Leuten und b) mit den Behörden vor Ort.

Wir werden übrigens auch keine Bilder veröffentlichen und keine Aufnahmen machen um sie hier werbewirksam einzustellen. Wer Tränen sehen will - sei es des Dankes oder der Verzweiflung - hat das Fernsehen. Wer uns helfen will / was spenden, der tut das so.
das einzige Bild, was ich euch zeigen will, ist ein positives.

Angefügte Bilder:
WhatsApp Image 2022-03-06 at 16.24.46.jpeg

zuletzt bearbeitet 07.03.2022 09:23 | nach oben springen

#20

RE: Konvoi - Start Freitag 4.3.

in Hilfe für die Ukraine - KONKRET UND JETZT 06.03.2022 20:40
von Britta • 11.706 Beiträge

Und auch Hilfsgüter werden nur nach Absprache und direkte Anforderung an die Leute versendet (falls möglich) die sie angefordert haben und weiterverteilen können. Natürlich sind zahnbürsten oder Damenhygieneartikel nicht so hübsch wie Stoffbären. Aber vielleicht gerade dringender benötigt und das wollen wir schicken.

Auch wenn dabei obskure Sachen rumkommen, wo man sich fragt "Badelatschen?" ;o)

(völlig logisch übrigens, wärmer als Socken, leichter zu reinigen als Hausschuhe, besser als mit Schuhen in der Turnhallte rumtoben)


zuletzt bearbeitet 06.03.2022 21:54 | nach oben springen

#21

RE: Konvoi - Start Freitag 4.3.

in Hilfe für die Ukraine - KONKRET UND JETZT 07.03.2022 09:31
von Britta • 11.706 Beiträge

Wer wissen will, was mit seinem Geld ganz konkret passiert, der fragt nach. _Wir sagen euch, wo jeder Euro geblieben ist, mit Einkaufsrechnung und Paketstempel, Tankquittung und Ankunftszeit von Geflüchteten.


zuletzt bearbeitet 07.03.2022 09:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 38494 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen