#1

Was ist eine Cosim?

in Cosim: Wir fragen ihr antwortet^^ 21.02.2024 00:02
von Britta • 12.147 Beiträge

Auf der letzten Vereinssitzung wurde ein Antrag auf eine Cosim gestellt. Das ist - ganz vereinfacht gesagt - ein den Conorgas übergeordnetes Gremium, dass Unklarheiten des Spielhintergrundes klären und glätten soll. Es besteht aus Spielern, NSCs und einer SL.

Genauere Definition laut Beschluss:
"Die Cosim soll die Gesetze der Hintergrundwelt auf Grundlage der bisherigen Cons definieren. Dazu gehören Dinge wie: Wie wirkt Magie, Was kann Magie, was kann sie nicht, wie entsteht ein Gott, was kann ein Gott, wie zerbricht ein Gott.
Ebenso soll sie Dos and Donts bestimmen welche für alle kommenden Conorgas weitgehend bindend sind, dazu gehören Punkte wie z.B Göttersterben oder Gottwerdungen. Natürlich werden auf Cons besondere Entscheidungen getroffen die situationsabhängig sind, aufgrund besondere Spielerleistungen oder ähnliches. Es liegt im Interesse aller die weitgehend im Rahmen der arbeit der Cosim zu handhaben.
Sie setzt sich aus X Personen zusammen welche zwingend Vereinsmitglied sein müssen.
Die Ergebnisse der Cosim stehen dem Verein zur Verfügung. In erster Linie ist sie für Orgas gedacht, sie können aber auch interessierten Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt werden."


Bisher hatte die Cosim noch keine Zeit sich eine "Verfassung" zu geben, also Fragen zu klären wie
"wie lange bleibt man in der Cosim? wie oft wird neu gewählt? Wer ist endgültig in der Cosim?" etc. Ich bin mir sicher, sobald sie das gemacht haben, wird das im Vereinsteil veröffentlicht oder ich schick es rum. (oder auch: fragt bitte nicht mich, ich kann euch keine Antwort geben, im Zweifelsfall schickt Eure Fragen an Michi / Mortem oder Christian / Pater Jonathan.)

Ganz lieber Gruß
Britta

PS sollte diese Erklärung schon irgendwo stehen, hab ich sie einfach übersehen, dann sagt mir das und ich nehm das hier wieder raus.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Draki

Forum Statistiken
Das Forum hat 894 Themen und 41197 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen