#1

Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 16.11.2022 09:00
von Taraxa • 58 Beiträge

Wir (Arit, Syglinde und Taraxa) werden bestimmt wieder auf dem Roots zusammen Musik machen; vielleicht macht ja jemand mit?

Einerseits werden wir sicherlich singen. Ich überarbeite gerade mein Liederbuch. Möchte jemand das PDF haben, wenn es fertig ist? Ich nehme auch noch kurzfristig Vorschläge entgegen, was rein soll (verspreche aber nicht, alle Vorschläge umzusetzen).

Andererseits werden wir mit Instrumenten einfache Stücke spielen, bei denen man leicht mitspielen kann. Möchte jemand Noten als PDF bekommen?

Schreibt mir gerne eine PN bei Interesse, gerne bis Ende November, im Dezember bin ich nicht da.

nach oben springen

#2

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 16.11.2022 23:14
von reMner
avatar

Hey Taraxa,
hat mich sehr gefreut, über deinen Beitrag gestolpert zu sein. Ist es euch genehm, wenn man mit Bodhrán einsteigt?
Mich würde eure Setlist bzw. Stilrichtung interessieren.
Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 17.11.2022 15:36
von Taraxa • 58 Beiträge

Hallo reMner,
Ich freue mich über deine Antwort. Mit zwei Harfen und einer Gitarre spielen wir instrumental oft eher ruhigere Sachen, aber eine Bodhrán muss ja nicht unbedingt Lautstärke oder Tempo machen. Unser Instrumental-Repertoire umfasst ein paar traditionelle Stücke (Foggy Dew, Skye Boat) und ein paar Stücke von mir. Falls dir das was bringt, sschicke ich gerne Noten und/oder mein Liederbuch, in dem Schnellere und langsamere Nummern zu finden sind. Wenn du möchtest, schick mir doch eine PN.

nach oben springen

#4

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 28.11.2022 21:39
von reMner
avatar

Hey Taraxa,
ich danke dir für deine zuvorkommende Reaktion. Die Zusammenstellung der Instrumente klingt sehr spannend und ich hoffe, mich da gut einbringen zu können. Ich muss weder laut noch sonderlich schnell spielen.
ich würde mich sehr gerne bei dir via PN melden, leider bin ich im Forum noch nicht manuell zugelassen worden. Meine Partnerin wird Flöten mit auf der Con haben. Das könnte insgesamt ein gutes Ensemble werden.
╰(*°▽°*)╯

nach oben springen

#5

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 28.11.2022 23:32
von Taraxa • 58 Beiträge

Hallo reMner (und andere auch),
dann schreibt mir im Zweifelsfall eine Mail an anyro "at" web.de. (Diese Mailadresse steht seit über 20 Jahren spamträchtig im Netz, einmal mehr macht sie nicht fett …)

nach oben springen

#6

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 23.12.2022 16:19
von Corveign • 3 Beiträge

Ich würde sehe gerne das pdf haben

nach oben springen

#7

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 25.12.2022 14:42
von elfjur • 973 Beiträge

Hallo Taraxa, Du weißt, dass ich beim Gesang gerne mit einsteige. Wenn es passt, auch mit improvisierter Unterstimme. Leider bin ich nach 3 chorlosen Jahren ziemlich raus und tue mich auch mit Blattsingen schwer.


WIR BRAUCHEN MEHR PRIESTER AUF DEM ROOTS!

Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Kurtz†: "Willkommen im Herz der Finsternis! HAAHAHAHAA!!!"
Elfjur†: "Weiche in Sinas Namen..."

Ich bin staatlich gebrandmarkter Legasteniker. Rechtschreibfehler gehören zur Tätigkeitsbeschreibung.
nach oben springen

#8

RE: Musik auf dem Roots

in Silvestercon RC 9 - das Recht des Stärkeren 17.12.2023 15:25
von Taraxa • 58 Beiträge

Auch in diesem Jahr freue ich mich über Leute, die mitspielen oder mitsingen. Schreibt mir gerne eine PN.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
elfjur, Esmeralda

Forum Statistiken
Das Forum hat 894 Themen und 41091 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen