Göttin des Glücks, Symbol: entweder Würfel ODER Spindel
ACHTUNG! Diese Göttin gilt bei vielen nicht mehr als Teil des alten Pantheons, weil sie sich von diesem abgewandt hat um sich Kaintor in seiner Verbannung anzuschließen. Ihr Insel innerhalb des Königrreiches ist ein verlassenes Eiland. Aber die Götter würden sie immer noch als Teil ihrer Gemeinschaft ansehen - halt ein Backfisch auf Abwegen!
Inesh ist die Göttin des Glücks, sie wurde von zwei Göttern gezeugt, die miteinander im Wettstreit lagen: Anuket und Pathor, dem Gott (ja, männlich ?o) der Weisheit. Inesh ist die Göttin des Glücks, jeder Spieler aber auch jeder Entdecker, Freibeuter oder Pirat ruft ihren Namen. Manchmal nennt man sie auch die Göttin der Nacht und der Sterne. Es heißt, dass die Sterne am Himmel Juwelen (Lichter, Steine, etc.) sind, von einem innerem Feuer erleuchtet, die sie jeden Abend von neuem auf ihren Mantel aus Schwärze auswirft und die bei Tagesanbruch von ihr herabgeschüttelt werden, so dass sie rotglühend ins Meer stürzen.
WICHTIG: für alle, die früher auf dem Roots waren. Ja, Inesh war mal die Göttin der Navigation! ABER da die Götter nicht wollen, dass die Menschen reisen, haben sie dieses Wissen ausgetilgt. Sie gingen sogar soweit ihr zu befehlen, die Fixsterne vom Himmel zu nehmen, so dass keine Navigation möglich ist. Dies hat auch das Wesen der Göttin verändert! Glück ist wankelmütig, persönlich, ungeordnet. Die Sterne / Navigation waren geordnet, für alle gleich, dauerhaft!Ihre Priesterinnen und Priester sind freundliche Leute, Spieler und manchmal auch Gaukler, oft aber auch sehr begabt, wenn es darum geht, gute Ratschläge zu geben, Pechsträhnen zu beenden, Dinge wieder ins Lot zu bringen und Flüche zu beenden. Aber sie sind selten im Königreich, schließlich gehört die Göttin nach Kaintorea.
Priesterfähigkeit: Glück verändern
Priestertabu: eine Einladung zum Spiel ausschlagen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Zeitwunder

Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 38549 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1