Gott der Wälder, Natur, kleinen Tiere, Symbol: Baum
Bregath ist der Gott der wilden Natur, der Bäume und der wildlebenden Tiere (Pflanzenfresser, Insekten, nicht der großen Raubtiere!). Früher wurde er zwar verehrt, aber seine Priester galten immer als seltsam und die meisten zivilisierten Personen hatten wenig mit ihm zu tun, er war halt ein Gott derjenigen, die viel mit Wald zu tun hatten. Dies hat sich teilweise geändert, denn als "Herr der Bäume" ist er wichtig für jeden, der ein Schiff bauen will. Außerdem gibt es Gerüchte über seltsame Kulte, die Bregath auch als "Herrn der Wasserwälder" bezeichnen. Es heißt, es soll ganze unterseeische Wälder geben, in denen das Meervolk ihn verehrt. Seine Insel liegt neben der Candras durch eine schmale, natürliche Landbrücke verbunden.
Priesterfähigkeit: mit Tieren und Pflanzen sprechen
Priestertabu: dürfen kein Feuer machen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 829 Themen und 38549 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0