Gott des Handels, Symbol: Beutel
Gott des ehrlichen Handels. Manchmal schaffen es Schiffskarawanen unter seinem Schutz das Meer zu überqueren, aber seine Macht ist sehr eingeschränkt worden durch die Zersplitterung der Welt. Trotzdem wird er hoch geachtet, da eigentlich jedes Schiff, das mit Hilfe von Navigatoren oder Anuketi seinen Weg findet, auch Handelsgüter bei sich hat und der Handel zwischen zumindest nahegelegenen Inseln ein Segen für alle beteiligten ist (Güter und Wissensaustausch, Wohlstand). Er gilt als absoluter Feind aller Piraten! Auf seiner Insel ist die Eichstätte und ein großes Handelszentrum und seine Priester versuchen gerade, den immer stärker werdenden Handel irgendwie zu vereinheitlichen (einheitliche Maße, Gewichte, Währungen etc.)
Man kann seine Priester in konservative und moderne unterscheiden, ersteren sind die vielen neu entstehenden Handelsgilden ein Dorn im Auge.
Priesterfähigkeit: können jeden Handel auf Ehrlichkeit beurteilen.
Priestertabu: dürfen keinen falschen Handel treiben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 827 Themen und 38523 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0