#1

Vereinstreffen am 25.7.

in Verein 10.07.2020 11:34
von Britta • 11.441 Beiträge

Einladung zur Vereinssitzung am 25.07.2020

Verein: Roots – aus Freude am LARP e.V.; Mittelstraße 8, 44623 Herne
Uhrzeit 15.00 Uhr
Treffpunkt: Jens Brüning, Erlenweg 7, 44625 Herne

Sehr geehrte Vereinsmitglieder, hallo Leute!

Wir werden aufgrund der Coronabestimmungen auf den Garten/die Veranda von Jens ausweichen. Natürlich freuen wir uns Euch alle zu sehen, aber wie die Tagesordnung euch verrät, können wir zu den meisten interessanten Punkten nichts sagen. Der Verein hat kein Minus gemacht, das ist doch schon mal nicht schlecht, es wird ein RC 8 geben, aber kein Rootscamp. Das sind die harten Infos. Wir verstehen jeden, der sich angesichts von Corona und der minimalen Tagesordnung nicht auf den langen Weg nach Herne macht.
Wichtig: bitte, jeder der kommt, schreibt dem Jens Brüning eine Email! Wir müssen wissen, wie viele Personen kommen.

Hier die Zusammenfassung aller zu besprechender Punkte.

1. Begrüßung, Ernennung des Protokollführers, Feststellung der Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
2. Jahresabschluss, Entlastung des Vorstandes
3. Gründe warum das Rootscamp dieses Jahr ausgefallen ist. Lässt sich zusammen mit: wir können die Corona-Schutzverordnung nicht garantiert einhalten und wir bekämen dieses Jahr keine Förderung.
4. Vorbesprechung Silvester Veranstaltung 2020 /2021. Um es vorweg zu nehmen:
a) Wir gehen davon aus, dass Silvester stattfindet unter der Auflage von 99 Personen. Diese Personenanzahl ist voll. Wir haben eine Warteliste mit 5 Personen. Das Verhältnis NSCs / SCs/ Team ist 40 / 50 / 9.
b) Wir wissen nicht wie und ob wir eine Taverne haben können, der Essensaal ist leicht modifiziert worden, die Ansage lautet, dass wir in Schichten essen müssen und das es kein Buffet gibt, sondern eine Essensausgabe, ebenso wie einen getrennten Ein- und Ausgang.
c) Wir werden auf NSC Seite darauf achten, dass jeder seine Maske, Sturmhaube etc. hat, aber natürlich müssen alle Masken mitbringen, wenn eine Maskenpflicht existiert.
d) Das Budget ist traurig, aber die Entscheidung lieber mehr NSCs und dafür weniger SCs (Budget) wurde von uns bewusst getroffen. Leute vor Geld. Wir schaffen das schon. Zur Zeit leihen wir uns von jedem alles Mögliche.
5. Outsourcen von Arbeiten (Bauorga)
6. Sonstiges


Gez. der Vorstand

nach oben springen

#2

RE: Vereinstreffen am 25.7.

in Verein 25.07.2020 12:15
von Britta • 11.441 Beiträge

weil Unsicherheiten aufkamen und leute ein schlechtes Gewissen hatten, dass sie für die halbe Stunde nicht extra nach Herne fahren:

Frage
Wieviel Mitglieder müssen bei der Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) anwesend sein, damit Beschlussfähigkeit besteht?

Antwort
Wenn die Satzung keine Vorgaben zur Beschlussfähigkeit enthält und auch nicht die seltene Ausnahme eines Gewohnheitsrechts eingreift, muss ein Mitglied anwesend sein

eins ;o)

LG
B

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 801 Themen und 37828 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen