#1

Vollversammlung am 28.3. ?

in Verein 13.03.2020 17:22
von Britta • 11.256 Beiträge

Hallo Leute,
unsere jährliche Vollversammlung findet am 28.3. um 19.00 Uhr in der Kneipe "zu den vier Winden" in Bochum statt, die Einladungen sind rausgegangen.

Ich bekam heute den ersten Anruf, ob wir das Ganze trotz Corona machen. Die Antwort lautet JA. Der Grund ist simpel.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Virus sich in den nächsten Monaten ausbrennt. All die Schutzmaßnahmen sind sicherlich sinnvoll, um das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Grippeform einfach keine Wirte mehr findet und deshalb quasi aufhört zu existieren ist nahe Null. Wir werden also lernen müssen, damit zu leben. So wie wir mit anderen Grippeformen leben und auch allen anderen Infektionskrankheiten.

Die Sitzung findet also statt, sollten die Vier Winde bis dahin zu haben / geschlossen bleiben müssen, werden wir halt in einen anderen Rahmen ausweichen. Ich werde kurz vor der Sitzung eine Rundmail schicken um nachzufragen, wer kommt und wer nicht kann.

Lieber Gruß
Britta

nach oben springen

#2

RE: Vollversammlung am 28.3. ?

in Verein 16.03.2020 08:11
von Britta • 11.256 Beiträge

Aufgrund des Versammlungsverbotes in Bochum hat die Kneipe dort geschlossen und es sieht so aus als wenn wir auch keine anderen Örtlichkeiten bekommen. damit ist die VV abgesagt. Der neue Termin wird festgelegt, sobald wir wissen, wie das hier weitergehen wird in Bezug auf Quarantänemaßnahmen.

Lieber Gruß
Britta

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:
Pater_Jonathan, Wieland, Sarah Mac Melone

Forum Statistiken
Das Forum hat 792 Themen und 37461 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen