#16

RE: Rootscamp 2019

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 29.09.2019 14:14
von Brüni • 307 Beiträge

Hallo zusammen,

bei der letzten SL-Sitzung haben wir über das Programm fürs Rootscamp gesprochen. Folgendes sagt der Plan:

Freitag Abend machen wir Begrüßungsrunde und erzählen was über: LARP im allgemeinen, den Plot, die Juhe u.ä.

Samstag machen wir Workshops. Dazu teilen wir die Anwesenden vormittags in drei Gruppen und nachmittags in vier Gruppen. Die Gruppen schleusen wir im Stundenrhythmus von einem Workshop zum nächsten (zumindest haben wir uns das so gedacht...).

Vormittags:
Schauspielerei mit Rene - Welche Stereotypen gibt es, wie stelle ich sie da, welche Mittel setze ich ein
Bauen mit Laura - Wie mache ich es schnell und haltbar. Einfache und praktische Tipps zu Befestigungen und Arbeiten mit Tape, Kabelbindern usw.
Priester mit Britta - Anrufungen für Dummies. Wie macht man Gebete, Gottesdienste und sonstiges Brimborium und was kommt dabei raus

Nachmittags:
Kampf mit Hendrik - An welchem Ende fasst man ein Schwert an, Legitime Trefferzonen, No-Gos, Schlachtreihen und Kommandos
Untote mit Britta - Welche gibt es, wie verhalten sie sich und wo kommen sie her
Magie mit Rene und Brüni - Freies Sprüchebrüllen im Kampf und Ritualisieren für Anfänger
Schminken - Schnelles und effektvolles Gesichtbemalen und wir wollen mal schauen ob Michi uns zeigt, wie man mit Airbrush schminkt.
(Ob wir Schminken machen, wissen wir noch nicht, hängt davon ab, ob wir die Dozenten kriegen, die wir gefragt haben)

Abends (Vortrag für alle):
Schurkereien mit Britta und Brüni - Wie funktioniert unser Schloß- und Fallensystem, vergiften von SCs, meucheln von SCs, manipulieren von SC-Zeugs und wie markiert man das alles.
Und zum Schluss Verhören für Fortgeschrittene - Nur für Leute, die das auch wirklich wollen...


nach oben springen

#17

RE: Rootscamp 2019

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 06.10.2019 02:39
von Kara • 2 Beiträge

Hallo besteht auch die Möglichkeit nur am Samstag vorbei zusehen ?
Wenn ja, würde ich am Samstag mit dem Michi fahren.
Grüße
Katrin

nach oben springen

#18

RE: Rootscamp 2019

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 13.10.2019 15:52
von Brüni • 307 Beiträge

Ja durchaus. Wir haben auch unter den angemeldeten einige die nur eine nach da sind. Also kein Problem.

Sorry für die verzögerte Antowrt. Bin in letzter Zeit selten im Forum.


nach oben springen

#19

RE: Rootscamp 2019

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 13.10.2019 18:59
von Britta • 11.445 Beiträge

Verhören für Fortgeschrittene...eigentlich geht es um alle Arten von extremer Darstellung. Irrsinn. Verzweiflung. Zorn. Hass. Sadismus. Gebrochen sein. Etc. Oder auch: wir nähern uns vorsichtig den menschlichen Abgründen und Tabuthemen, schauen, was darstellbar ist und wo man Grenzen zieht und wie man was darstellen kann.

Lieber Gruß
Britta

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Siria

Forum Statistiken
Das Forum hat 806 Themen und 37888 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen