#1

Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 13.01.2019 20:36
von Black • 344 Beiträge

Hallo, ihr.

Auf dem Camp hatte ich eine eher wirsche Idee:

Drachenfest. Mit Rhyater Untoten.
Einfach mal mit einer Delegation Alexandertreuer auf dem DF auftauchen. Die Resonanz war recht gut, also dachte ich nach. Welches lager wählen wir. Aufrecht, Gegner der Finsternis, Gottestreu...Also Silber.
Ich hab mit ein paar notorischen Silbernen geredet und erntete Skepsis im Rahmen von "Wird schwierig" bis zu "Wir/Die legen Euch auf Sicht um oder ignorieren Euch". Ich war ziemlich überrascht und habe jetzt mal die Frage nach dem Lager im DF-Forum gestellt. Die Reaktionen waren freundlich und hilfreich und liefen auf "wird überall schwierig"
8lässt sich alles im Forum dort nachlesen)

Gibt es überhaupt ernstes Interesse? (ausser von Zeitwunder und mir) Und wenn ja , welches Lager?

Sanfte Grüße, Black


lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey!

nach oben springen

#2

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 00:10
von elfjur • 847 Beiträge

Ich wollte schon immer mal aufs DF.

Hm, Haus Orth geht auf reisen in die Außenwelt, Rhyatt auch. Was kommt als nächstes? Moluken auf der Suche nach einem Fluchtort?


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Der Winter naht
Starks schreiten zur Tat
Gehn in den Hain
tragen Pflanzen rein ;)
nach oben springen

#3

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 01:03
von Zeitwunder • 147 Beiträge

Pfft Moluken fühlen sich ja in jedem Chaoslager wohl wie langweilig. Außerdem gehen sie wenn neue Götter suchen die sie unterjochen können :D

nach oben springen

#4

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 01:58
von Theo • 103 Beiträge

^Man stelle sich einen Molukken vor, der versucht Slaanesh in die Ketten des Moluk'k'Thans zu legen... x'D Ich sitz dann mit Popcorn in der ersten Reihe.

Eigentlich hätte ich sogar nen Chaoten, den ich aufs Drachenfest schleppen könnte aber irgendwie finde ich die Idee mit einer Rhyat-Delegation viel spannender. Ich eigne mich leider nur kaum als Paladin...
Ich winke dann mit einem Tränchen im Augenwinkel rüber? :D

nach oben springen

#5

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 06:59
von Black • 344 Beiträge

Magierin, Spezialistin für Schlosserarbeiten/Sappeurin, Priesterin, Luchsi (ausgeliehenerweise)...


lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey!

nach oben springen

#6

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 11:44
von Theo • 103 Beiträge

^DH. Ich dürfte Luchsi mitnehmen?! Sign me up! xD

nach oben springen

#7

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 12:56
von elfjur • 847 Beiträge

Und Du kriegst ein BUMM von mir


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Der Winter naht
Starks schreiten zur Tat
Gehn in den Hain
tragen Pflanzen rein ;)
nach oben springen

#8

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 14.01.2019 12:58
von Theo • 103 Beiträge

Luchsi mache Bumm in große Böse-Wieder-Gut-Mache! ....Aber eigentlich ist sie ja gar nicht so... 'niedlich' xD

nach oben springen

#9

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 16:53
von LunaCasandraBlake-Slaaenshkeks • 69 Beiträge

Also Untote, da passt schwarz am besten...und als untote würde ich df mitkommen ^^


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie essen. Satzzeichen sind Rudeltiere, Pasta!!
nach oben springen

#10

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 17:08
von Zeitwunder • 147 Beiträge

Nein Schwarz ist das letzte was passt. Untote sind das gegenteil von Ende und damit nicht Schwarz geeignet. Außerdem sind Rhyat Untote nicht so ganz der Standard

nach oben springen

#11

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 18:04
von Black • 344 Beiträge

Was sich bisher rauskristallisiert hat:

Die im silbernen Lager sind sehr skeptisch, andere aber auch. Allgemeiner Tenor ist: Untote passen nicht rein , unabhängig von der Gesinnung.

Folgende Lager scheinen vollständig auszufallen
Schwarz, Grün, Weiß, Kupfer
Sehr Schwierig wirds mit
Gold, Silber, Rot
Kompliziert mit
Blau (ist eh ein Bewerbungslager) und Grau
Am ehesten ginge Wandel (das ehemalige Chaoslager)


Wir könnten uns direkt an die Avatare wenden, die dann eventuell ein Machtwort sprechen, abewr das hatte mir bisher zumindest bei Silber zuviel von "Die Frau Lehrerin hat aber gesagt, ihr müsst mit mir spielen." Die SCs tuen sich halt schwer und scheinen da auch schon negative Erfahrungen gemacht zu haben.


lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey!

nach oben springen

#12

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 18:17
von Pater_Jonathan • 2.475 Beiträge

Ich möchte mal kurz mobben: Niemand mag Untote, niemand mag mit ihnen spielen, Ich will nicht nach Rhyat!!

;-)


Ceterum censeo Daskriminem esse delendam!
nach oben springen

#13

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 18:24
von elfjur • 847 Beiträge

Ein dickes Buch kommt geflogen. ES GEHT HIER NICHT UM WOLLEN, SONDERN UM SOLLEN!

Och, wenn alle Lazarette überlaufen und alles zu Neige geht, will vielleicht doch jemand mit dem freundlichen untoten Heiler, der da unbeschäftigt rumsteht, spielen


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Der Winter naht
Starks schreiten zur Tat
Gehn in den Hain
tragen Pflanzen rein ;)

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 18:24 | nach oben springen

#14

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 18:37
von elfjur • 847 Beiträge

Man könnte es Versuchen und vorher mit der Orga vereinbaren, dass wir die Gruppe komplett austauschen können, wenn es denn gar nicht geht. Da könnte ich aus meiner Gruppe instant eine Lösung anbieten, die Euch kaum Arbeit macht. Wir wären dann der Vogt Ottfried von Ox und sein Gefolge. Oder wir nehmen ein anderes Eridmeisches Haus. Ushnuk zum Beispiel


Tok: "Haaallooo (beliebiges Attribut des Angesprochenen einsetzen)"
Sandor Nardil: "Scheiß Landkrieg!!!"
Ottfried von Ox: "Ich werd zu alt für diese Scheiße."

Der Winter naht
Starks schreiten zur Tat
Gehn in den Hain
tragen Pflanzen rein ;)
nach oben springen

#15

RE: Untote suchen Beschäftigung: Drachenfest 2020

in Für alles, worüber ihr sonst noch reden wollt 16.01.2019 19:12
von Britta • 11.445 Beiträge

ähm zu Luna.

ich glaube, du stellst dir gerade was völlig falsches vor. die Untoten aus Rhyat, die auf andere Cons gehen, sind PALADINE!
Rechtschaffend, dem Gesetz unterworfen, das vernichtend, was ihr Gott ihnen sagt, von ihrem Gott verncithet, wenn sie fehlen. WENN wir dort als Personen aus Rhyat auftauchen, dann heißt das
- Wache
- Disziplin
- Gottesdienste
- Vollplatte oder das Beste, was wir uns in dieser Art leisten können.
- Gehoram und Fanatismus

darunter gibt es individuelles Spiel, Humor und ähnliches, ABER nach außen hin müssen wir eine geschlossene Front bilden. Und das meine ich wörtlich.

;o)

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Wieland

Forum Statistiken
Das Forum hat 806 Themen und 37887 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen