#151

RE: nächtlicher Besuch im Priesterviertel

in für Priester unserer und anderer Gottheiten 17.06.2016 09:42
von Britta • 5.477 Beiträge

Hagald zuckte die Schultern, so dass seine Knochen leicht rasselten.

"pf... ich muss noch arbeiten...kann ja nicht jeder auf der bald faulenden Haut rumliegen."
"Niemand wird dich aufhalten Hagald, wenn du noch schnell dein Schlüsselbein polieren willst."
"sag nichts gegen mein Schlüsselbein!" (war da ein Knurren in der Stimme?) "Weiß sehr gut wem ich den Scheiß mit dem "Schlüssel zur Schatztruhe der Untoten" zu verdanken hab."
Keron versuchte unschuldig aus der Wäsche zu sehen. "ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Ist ne alte Legende, die hätte jeder erzählen können."
Hagalds Knurren wurde lauter.

"Wohin wollt ihr denn? Vielleicht komm ich ja mit, damit du mal siehst, wie man anständig kämpft, Junge."
"Bist du verrückt? Wenn ich mich mit dir im blutigen Beil zeige, dann ist mein guter Ruf endgültig Geschichte."

Keron sah Mortem fragend an. Wollte der wirklich, dass sie zu Dritt loszogen? "wir werden aussehen wie ein Zirkus..."

nach oben springen

#152

RE: nächtlicher Besuch im Priesterviertel

in für Priester unserer und anderer Gottheiten 17.06.2016 10:00
von St. Mortem • 1.835 Beiträge

Als den beiden zuhörte amüsierte er sich immer besser. Die zwei kamen zwar aus verschiedenen Welten aber irgendwie hatten sie Ähnlichkeiten miteinander. Zumindest teilten sie die selbe Art von Humor.
"Schatztruhe der Untoten...." Mortem musste ein Kichern unterdrücken.
er wandte sich Keron zu
"Also dann passen wir ja wunderbar ins Bild. Vielleicht wirds mal Zeit sein Statement zu setzten. Außerdem wolltest du doch ins blutige Beil... Ich kenn mich hier nicht aus... Ich bin nur der Gast...." Dabei hielt er die Hände offen hin so das es theatralisch wirkte. Dann nahm er sein Schwert samt Scheide aus dem Halter und benutze es als Gehstock.

"Wenn die Herrn dann so gut wären, auf zum blutigen Beil."


Ich bin nicht nachtragend, ich vergesse nur nicht.
nach oben springen

#153

RE: nächtlicher Besuch im Priesterviertel

in für Priester unserer und anderer Gottheiten 17.06.2016 10:11
von Britta • 5.477 Beiträge

Hagald lachte, lachte und lachte als er Kerons Gesicht sah.

"na, dann, Junge. Und was wird´s diesmal? Ist wieder einer aus meinem Keller ausgebrochen und verwüstet die Stadt?"
Keron winkte ab.
"ne, dafür war´s zu sauber. Hab gehört, die Seepeitsche ist im Hafen, werd also behaupten, es war einer der Molukken, die sich drauf einen runtergeholt haben."

Hagald schüttelte den Kopf. "zu sauber, zu wenig Verstümmelung. Außerdem, willst du dich mit denen anlegen? Könnte ein bißchen viel werden, sogar für uns drei."
Keron seufzte. "nein, außerdem will ich sie eigentlich gut gelaunt und fett, damit hier irgendwann die verdammte Braut Anukets oder die lustige Witwe anlegt. Also gut... wie wär´s, wenn wir nicht wissen, wer´s war, aber ich glaub, es war einer von Euch und du beschlossen hast, du beweist mir das Gegenteil?"

Hagald überlegte. "ja,..könnte das Werk von Johannes sein, sauber genug war´s dafür. Na jut, Junge, aber nur, weil der dabei is." er nickte zu Mortem, "und keiner sagn soll, ich wär nich bereit Neuankömmlingen den schönsten Teil der Stadt zu zeigen."

Keron nickte und schloss das Helmvisir, Hagald ging fröhlich singend vor.

"was machen wir mit dem toten Seemann?
Was machen wir mit dem toten Seemann?
Was machen wir mit dem toten Seemann... nachts in der Taverne?"

nach oben springen

#154

test

in für Priester unserer und anderer Gottheiten 07.04.2017 10:46
von Michi • 81 Beiträge

t


zuletzt bearbeitet 07.04.2017 10:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AngelyhecKa
Forum Statistiken
Das Forum hat 295 Themen und 14855 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen