|
|
|
Notizzettel Portal, Sigillen, Kollektoren + etw. Geographie
Notizzettel Portal, Sigillen, Kollektoren + etw. Geographie
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 13.01.2026 18:54von Wieland • 1.207 Beiträge
Wieland legt einen Notizzettel an, auf den jeder gerne schauen und Dinge ergänzen darf.
Sigillen:
Reden mit Gold, das ist der Außenposten des Ordens der Reinheit auf einer der infizierten Inseln in der Nähe von Tarashs Zorn
Reden mit Silber, das ist der Hauptsitz des Ordens der Reinheit
Reden und Reisen nach Werden von Iskarioth
Reisen zur flammenden Pforte noch aus dem letzten Jahr
dieses Jahr erhalten: eine vom Blatnik, eine aus einem Rätselkästchen, eine vom Fischerstamm. Da wissen wir noch nicht, wohin sie führen. auf zweien ist das Symbol für Reden, auf einer das für Reisen
wir sind sicher, dass wir nach Arcanis, zur Pforte aus Kristall, sprechen könnten. Aber das tun wir nicht, weil dort laut Aussage der Schicksalsschmiede alle getötet worden sind, vom TOD selbst.
RE: Notizzettel Portal und Kollektoren
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 13.01.2026 20:47von Wieland • 1.207 Beiträge
Die Sigillen werden von Liam, dem Hüter der Stätte verwahrt.
Es sind 5 Kollektoren angeschlossen, es waren mal 10 Kollektoren angeschlossen. Weitere Kollektoren müssen komplett neu gebaut werden.
Das Portal verfügt über 2 Energiespeicher, der zweite ist in weniger als 24 Stunden vollständig geladen.
Wenn die Speicher voll sind, wird die weitere Energie direkt am Kollektor wieder abgeben.
Atzelari nehmen Energie an den Kollektoren auf, wenn die Kollektoren im "überlauf"-Modus sind.
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 13.01.2026 22:14von Britta • 12.266 Beiträge
Letztes Jahr überlegten einige Magier um die Kupferkralle herum, ob man einen Magier als "Energiespender" anschließen könnte. Dies ist wohl theoretisch möglich. Allerdings war nicht klar, ob jeder Magier kompatibel ist. Das Experiment wurde unterlassen.
gez. die Taldopriesterin der Pforte im jetzt 1014 Jahr nach der großen Zerstörung.
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 14.01.2026 07:24von Esmeralda • 1.276 Beiträge
Eine der neuen Sigillen führt zur Quecksilberpforte - Reden (da ging in meine Informationen etwas mit Gold und Quecksilber durcheinander, eine führt nach Ekura ein Sitz des OdR erschüttert durch ein Seebeben und die andere auf eine Bergkette bei einem Vulkan namens Iskarioths Zorn)
Laut der Aufzeichnungen, die im Flur hingen und Mustererkennung scheinen die Dreiecke zu Eridmeischen Pforten zu führen, Quadrate nach Iskariot und - dem einen Beispiel das wir haben folgend - Sterne nach Arkanis.
Dem folgend haben wir von Blatnik eine Reisesigille nach Iskariot bekommen.
Zur Ergänzung: der Speicher war nicht völlig leer, als er aus der Zeitblase kam.
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 14.01.2026 09:26von Britta • 12.266 Beiträge
Der Gesandte des Königs erklärte und zeigte dies auch auf einer Karte, die in der Taverne hing:
die goldene Pforte steht in der Nähe von Tarashs Zorn auf einer "infizierten" Insel in einem Stützpunkt des Ordens der Reinheit..
Dort gibt es eine Sperrzone. In dieser Sperrzone sollen mehrere infizierte Inseln liegen. Der königliche Gesandte verwies auf den Orden der Reinheit, denn nur dieser kennt die Geographie innerhalb der Sperrzonen. Er konnte mir aber sagen, dass der Orden der Reinheit anscheinend immer an/in direkter Nähe zu den infizierten Inseln einen Stützpunkt hat und anscheinend manchmal auch auf diesen. Dort stehen Türme mit GRÜNEM Feuer, die jeden Seefahrer warnen sollen, dass auf diesen Inseln der Tod lauert. Es ist verboten sich innerhalb der Sperrzonen aufzuhalten. Wenn doch mal jemand sich dorthin verirrt, versucht der Orden ihn zwar zu retten, doch seine Priorität liegt auf der Einhaltung der Quarantäne.
Ganz in der Nähe dieser Sperrzone soll ein fremdes Königreich namens "Ekura" liegen. Dies wird regiert von einem Gottkaiser? Der königliche Gesandte drückte sich sehr vage aus. Anscheinend gibt es dort eine Person, die eventuell ein Halbgott ist und sich als Gott und Kaiser seines Reiches verehren lässt. Das Königreich Eridmea scheint dorthin Handelsbeziehungen zu haben, aber eher minimalistisch. Dort steht die quecksilberne Pforte.
Die silberne Pforte liegt mitten im Hauptsitz des Ordens der Reinheit. Dieser siedelt auf einer Inselgruppe, die wesentlich weiter im "Süden" liegt, näher an uns dran.
Die Eridmeer haben begonnen, sich wieder nach einem Nordstern auszurichten und Himmelsrichtungen festzulegen.
Gold liegt Nord-Nord-West (dies ist ungesichert, ich kann mit den Himmelsrichtungen noch nicht gut umgehen)
Quecksilber in Nord-West (also tiefer auf der Karte)
Silber eher... Süd - West
Dochas Nua mit der Pforte aus Stahl ist nicht mehr auf der Karte des Königreiches eingezeichnet. Ich glaube! wir liegen Süd - Süd - West.
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 14.01.2026 09:32von Britta • 12.266 Beiträge
Auf dieser Karte des Königreiches sieht man Dochas Nua nicht, weil wir quasi in der Figur liegen. In einem wirklich schlimmen Gebiet. Anscheinend hat der Orden der Reinheit eine Sperrzone über uns ausgerufen, weil eine oder einige der Inseln dort als infiziert erkannt wurden. Diese hat man nicht eingezeichnet, damit wir besser die Lage der dortigen Inseln erkennen!
Die Insel der Geister ist verseucht!
Sodalitas ist ein Sitz des Ordens der Reinheit... wobei die anscheinend so viele Leute verloren haben vor zwei Jahren, dass sie fast überall nur noch Notbesatzung / Minimalbesatzungen haben. Ich fragte nach, was das heißt, doch der Königliche Gesandte konnte mir das nicht sagen. Er erklärte nur, dass der König nach einem Gespräch mit Bullwehr, einem der Ordensherren des Ordens der Reinheit, massiv angefangen hätte, Kräfte in der Nähe der Sperrzonen zur Unterstützung des Ordens zu sammeln. Obwohl das Königreich selbst stark geschwächt wurde.
Ich fragte ihn, nach der Bedeutung der Farben der umliegenden Inseln um Sodalitas und die Geisterinsel. Er sagte, das hätte mit der Innenpolitik des Reiches zu tun. Aber ob die Farben so blieben sei unklar.
Um zu uns zu kommen müssen die Schiffe des Königs entweder zwischen Nabil und Necrym durch - zwei Inseln, die NICHT zum Königreich Eridmea gehören - oder durch das Meer der verlorenen Inseln. ER hatte keine Ahnung, warum das so heißt.
Ich bat um neue, bessere Karten. Er sagte, er leitet diese Bitte weiter, aber angesichts der feindlichen Söldner, die in unserer Taverne ein- und ausgehen, wird der König dies wohl nur unter der Bedingung gestatten, dass diese Karten NICHT öffentlich ausgehängt werden. Außerdem verwies er auf den Orden des Anuket und den Orden der Reinheit, die wohl die besten Karten dieser Welt besitzten.
Ich verstehe diese Vorsicht.
Ich werde mit den Hütern darüber sprechen.
gez. die Taldopriesterin an der Pforte, am 14 Tag des Jahres 1014 nach der Zerstörung
in Die Insel der Hoffnung - Informationen 15.01.2026 18:48von Esmeralda • 1.276 Beiträge
Trotz Bemühungen habe ich nicht so viele erste Hand Wissen, wie mir lieb ist, aber hier meine Ergänzungen.
Dies sind die Symbole auf den Sigille, die ich leider nur bei anderen abzeichnen konnte. Bei den meisten steht dabei was es ist, wobei bei der silbernen Pforte habe ich auf Aufzeichnungen eine Version mit nur 2 Dreiecken gesehen.
Das an dem nichts steht soll zur Pforte der Gebeine führen. Wir besitzen keine Sigille davon, es stand in den Aufzeichnungen an der Wand.
Das Symbol der Quecksilberpforte ist mir beschrieben worden als Pyramide, deren Linien aus nebeneinanderliegenden Vierecken besteht.
Die Sigille von Blatnik führt dann nach diesen Informationen zu Cho in Iskarioth.
Forum Statistiken
Das Forum hat 928
Themen
und
41779
Beiträge.
|
Foren-Chat
3
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |
Lesezeichen
Antworten