RE: nach dem RnA 2 - Thread 1 - in der Taverne

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 29.01.2026 18:56
von Wieland • 1.207 Beiträge

"Nein, nicht die Schicksalsschmiede wurden durch die Zeit geschickt, für diese verging die Zeit ganz normal. Für die Welten der ersten vier, Eridmea und seine Nachbarn, vergingen 1000 Jahre. Wobei auch diese 1000 Jahre für alle hier ganz normal wie 1000 Jahre vergingen.
Stellt es vielleicht so vor als wenn die Zeit der Schicksalsschmiede und die Zeit Eridmeas nebeneinander gemeinsam einen Weg entlang gehen. Und dann biegt Eridmea vom gemeinsamen Weg ab, und läuft einen Umweg. Und am Ende dieses Weges trifft sie wieder auf den gemeinsamen Weg. Und so ist die Zeit hier 1000 Jahre gelaufen, während die der Schmiede nur 1 Jahr gelaufen ist. Und jetzt scheinen sie wieder im gleichen Schritt nebeneinander zu laufen.

Falls euch das Bild zu grob ist, diskutiert mit Pater Jonathan die Feinheiten, sein Gott ist auch der Herr der Zeit."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 29.01.2026 19:48
von Britta • 12.266 Beiträge

sie runzelte die Stirn. "es ist wie ..wenn man betet. Manchmal.. wenn der Gott mit einem spricht. Alle anderen bleiben wie.. erstarrt. Man selbst redet mit ihm. Lange. Dann blinzelt man und für die anderen ist keine Zeit vergangen."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 29.01.2026 23:06
von dudi • 100 Beiträge

Aufmerksam wird zugehört und beobachtet, ob es allen hier gut geht mit den neuen Informationen. Oh Geschichte würde ein lustiges Thema, dem sie gerne lauschte.
"dudi bekam es nur von der Heilerin Brayanne und Luran erzählt, daß geschehen. Doch so richtig gerne sprachen sie nicht darüber.
Doch kommt es vor, daß Zeit an verschiedenen Orten auch verschieden vergeht. Das kann sehr ungünstig ausgehen."
stellt sie ruhig fest. In einem winzigen grün gebundenen Büchlein hat sie das gesuchte gefunden und schiebt es dem großen Mann zu. Nickt fragend, ob er die Schrift lesen kann. Fein säuberlich ist auf kleinen Seiten das Gesetz Alexanders aufgeschrieben und danach folgen nach äußerst merkwürdigen Begriffen Stichpunkte zu jaaa, was da wer an Formen von Untoten aufzählte und beschrieb.
"Ruhig fragen. Oder dudi liest vor. Das ist aber doch viel und wird alles sehr komisch klingen..."

Wegen der Krallenschrift hatte sie schon aufgegeben und würde wohl nur gespannt auf das Ergebnis lauern. Ob nun die Zeichen für Silben oder Worte standen... Es gab einfach zu viele Möglichkeiten.
Und was war eigentlich mit der Nekromantenseele und dem Seelenbaum.. fällt ihr da ein und sie macht sich Notiz. Später, denn sonst ging es wieder durcheinander.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 30.01.2026 06:20
von Esmeralda • 1.276 Beiträge

Esme muss auflachen, als die Taldo Priesterin über die Hiesigen spricht und wirft ein „Danke für die Warnung.“ Während sie sich vorstellt, wie Pater Jonathan auf einem Stuhl angekettet die *gesamte* eridmeische Enzyklopädie vorliest. Wer da wohl zuerst aufgibt?

„Lenormand“ korrigiert sie nebenbei. Sie nutzt ihren Nachnamen kaum, wozu brauchte den überhaupt jemand?

Wielands Ausführungen hörte sie aufmerksam zu. Sie beschloss noch einmal mit Pater Jonathan darüber zu sprechen, schließlich will sie die Geschichte richtig wiedergeben können, wenn sie es denn tat. Das Ergebnis blieb das gleiche, in ihrer Heimat waren etwa 2000 Jahre vergangen, aber für sie nicht. Und wer geringerer als ein Gott hätte so etwas bewirken können? Schließlich war Eridmea nicht die Feenwelt, in der das zur Gesetzmäßigkeit der Welt zu gehören schien und vorher und jetzt vergeht die Zeit schließlich auch normal... Ach, Zeitmagie ist etwas, da kennen sich andere mit aus. Ihr bereitet es eher Kopfschmerzen, auch wenn ein Umweg durch die Zeit fast klingt als hätte auch ihre Göttin ihre Finger im Spiel gehabt. Zum Glück ist es nicht die Aufgabe einer Novizin ihre Göttin oder andere Götter gänzlich zu verstehen, sich mit Menschen zu beschäftigen ist da wichtiger.

Richtig, Merhabi hatte eine Frage gestellt. Esme schaut die Priesterin eindringlich wie nachdenklich an, bevor sie langsam zu sprechen beginnt: „Für Mortems Alter kann ich ehrlich gesagt nicht sprechen. Er war schließlich ein Vampir als ich ihn das erste Mal traf und bevor er sich in Tammuz Dienst stellte, hatte er,“ sie zögert kurz, “wie ich hörte eine, sagen wir bewegte, Vergangenheit. Wie lang sein Leben bis dahin war, kann ich nicht sagen.
Er hat sein unsterbliches Leben geopfert, um dem Fünften den Todesstoß zu versetzen, hat Tammuz den Aspekt der Gnade nahe gebracht. Er hat viel Gutes getan, aber seine Vergangenheit ist was sie ist.“ Das Mortem ein Vampir war, hatte sie schon auf den Fluren geflüstert gehört, das würde früher oder später bei allen Stämmen ankommen, da ist sie sich sicher.

Sie überlegt, was würde diese Frau oder die Stämme schockieren, wenn sie es hören?
„Als wir in des Fünften Traum waren, sind wir alle von ihm beeinflusst worden, wenn auch unterschiedlich stark, und es endete mit seiner Vernichtung.“ Sie überlegt und schaut dann zu Wieland und Dudi „Ich war nicht dabei, als ihr Moluk’Kthan tötetet, aber ich hört dass es dort einige sehr schwierige Entscheidungen zu treffen gab.“ Diese Frage erfordert ihrer aller Taten durch die Augen der Priesterin neu zu beurteilen, das fällt ihr nicht leicht.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 30.01.2026 07:02
von Danjano5 • 27 Beiträge

Es dauert eine ganze Weile, bevor Torukgar wieder spricht. Merhabi – und jene, die eine feine Menschenkenntnis besitzen – können hören, wie sehr ihn das Ganze aus dem Ruder geworfen hat, auch wenn er sich Mühe gibt, es nicht zu zeigen.

„Ihr seid letzten Endes Zeugen der Zeit. Ihr wart dort, ihr habt gesehen, wie es war, und wisst, was nun anders ist. Die Seefrieder werden genauso wie die Hiesigen viele Fragen haben …
Wir müssen sehen, wie wir dieses Wissen den Stämmen sanft bringen.“

Er massiert sich leicht die Nasenwurzel. Allein der Gedanke daran, wie viel Chaos das in die nächste Versammlung bringen würde, bereitete ihm Kopfschmerzen.

„Ihr seid die genaueste Quelle von Wissen, die wir haben – genauer noch als die Leute aus der Heimat. Denn ihr kennt das Land, bevor es … das wurde, was es nun ist.“

Dann fallen ihm ihre Worte wieder ein.
„Sie haben all die Jahre … all die Zeit ihn bewacht?“
Seine Stimme klingt hölzern, als würde ihn der Gedanke erdrücken, tausend Jahre lang den FEIND bewachen zu müssen.
„Sie haben sich nicht verloren?“

Ein kurzes Schweigen.
„… nicht bewacht. Gefangen …“
murmelt er schließlich und schüttelt leicht den Kopf.

Das war mehr Leid, als er sich vorstellen konnte, dass jemand es tragen konnte. Kein Wunder, dass jene so entrückt waren.

Gerade als er diese Gedanken zu Ende geführt hatte, hört er die Worte der Priesterin. Ein kurzer Schatten legt sich über sein Gesicht, dann gibt er die Maske auf und brummt nur zustimmend. Der Gedanke war ihm nicht fremd – es war eines jener Dinge, die man tat, wenn sie getan werden mussten. Wenn er seinen Stolz für die Seinen opfern musste, dann sollte es so sein.

Er sieht sie direkt an und nickt dunkel verstehend.

„Ihr habt also nicht zum ersten Mal das Wesen eines viel älteren Wesens mit euren Taten verändert …“
brummt er, auf die Geschichte um Mortem anspielend.
„Jetzt verstehe ich, wie ihr auf die Idee gekommen seid, aus dem Herrn der Tollen Wut etwas Neues zu schaffen …“

Damit sinkt er ein wenig in seine eigenen Gedanken zurück und hört wieder nur zu.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 30.01.2026 07:16
von Britta • 12.266 Beiträge

Sie hörte Torukgar, doch in ihrem Hirn war ein Begriff hängen geblieben, der erstmal alles andere blockierte.

"VAMPIR?" sie starrte die Anwesenden an. Schluckte. Und bekam ihren Gesichtsausdruck wieder unter Kontrolle. Das Denken setzte wieder ein.

"DAS erklärt, warum der Incarnoi Kritos ihm den Arm reichte, wie einem Bruder. Einem Kriegerbruder. Und den Dialog. Der machte so gar keinen Sinn. uff"

sie atmete durch. Dann grinste sie kurz. Dann wurde daraus ein echtes, verschmitztes Lächeln.

"naja - wir sollten das positiv sehen. Auch seine Vergangenheit. Wer kann besser Auskunft geben, wie wir mit den Personen aus Rhyat umgehen können als einer, der diesen Zustand erlebt und überwunden hat?" sie nickte befriedigt. SO konnte man den Stämmen das hervorragend beibringen und es war so viel besser es ihnen schnell und auf ihre Weise zu erklären, als dass sie es aus der ewigen Gerüchteküche hören würden.

Dann kam in ihr ein anderer Gedanke auf. "Ist er ... glücklich? ich meine... mein erster Gedanke war, Dank den Göttern, aber... vielleicht empfindet er sich selbst da eher als .. mh.. armes Schwein? ich meine, Vampire sind mächtig, fast unsterblich, wenn unsere Legenden stimmen, stark, schnell... ach..." das musste das Ego eines Mannes knicken, oder? wobei..jetzt war er wieder ein lebendiger Mann... allerdings mit einer GOTTHEIT als Freundin.. Freundin? Geliebte.. oh, sie bekam Kopfschmerzen. Und dann auch noch TAMMUZ?

sie knifff die Augen zusammen, rieb sich die Stirn.

"ach... ich glaube... das reicht. Ich muss mal mit Tha reden. DAS müssen wir wirklich vorsichtig jonglieren. Es kann ihm unglaublich viel Zustimmung bringen, aber möglicherweise will er überhaupt nicht, dass ihm dämliche Fragen gestellt werden. Und sein Temperament ist sicherlich ...meinem sehr ähnlich." Nur das er noch Waffen hatte. Ach...

sie sah zu Torukgar. Nickte. Ja, die Umwandlung von etwas in ein anderes. Wobei Merhabi Magenschmerzen hatte bei dem Gedanken, dass diese Leute die WUT zurück zu den Stämmen gewünscht hatten. Götter. Sie musste Liam schlagen. Stundenland. Wenigstens verbal. So ein Idiot! wie konnte er das nur vorschlagen. Naja.. auch schuld eigene. war halt nicht da gewesen. Wird schon. Irgendwie. Götter waren ja nicht blöd, die verstanden die Absicht. Auch wenn Worte wichtig waren.

"ich glaube.. ich bin voll. Hier" sie deutete auf ihren Kopf.

"Br.. Torukgar, übernimmst du? nimm dir als Thema RHYAT. Diese Leute haben um Aufenthalt gebeten und einen Schrein für ihre Lebendige Gottheit. Naja, der Gemahl muss dann natürlich auch erwähnt werden. Mach dir ein erstes Bild mit dem wir arbeiten können. Wir denken später darüber nach, wie wir die Wahrheit den Stämmen sagen."

sie nickte allen zu und erhob sich. Sie würde jetzt ihren Bruder in Taldo einsammeln und dafür sorgen, dass der nicht einfach tot umfiel. Ach Taldo... ein Hiesiger. Warum ausgerechnet das? aber die Götter taten das, was sie für schlau hielten. Und naja. wenn sie DEN überzeugen konnte, dann schaffte sie es auch bei anderen.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 30.01.2026 07:45

Torukgar nickt auch wenn er ein wenig aussieht als würde er einen Moment brauchen

"Wie ihr wünscht" meint er förmlich sieht dann den Rest an und mach sich eilige einiges an Notizen

"Gebt mir einen Moment bitte.."

Zustand Jäger??
Tha Vampir? Verlobter von TAMMUZ???
Der der Tollen Wut? Nur Wut? Was tun
Stammes versammlung?

Wie viel wissen Teilen (Durchgestrichen), alles aber wie

Krallenschrift?

Abreise des Königlichem Gesandten noch verzögert Gespräch Wichtig!

Söldner der befreit war finden !

Schicksalsgöttin ? Herausbekommen was hier passiert ist, 19 Sitz der Götter??

als er dann seine Notizen beendet hat sieht er auf und sieht sie ein wenig sortierter an

"Nur das ich das richtig habe"

"RHYAT, ist ein Land voller ... Totloser? Besselter Untoter?
Alexander von Selim war ihr König ... wir brauchen eine Abschrift von dem lied" murmelt er dann und Fragt dann weiter
"Er ist nun ihr Gott geworden, und sie bilden den Orden? der ewigen Wacht, sie ... kennen Tha"
Er sieht Esme an "Ihr kennt Hendrick von ... vor dem Axtfall... er ist nun Diener der Göttin des Schicksals und.. was genau in der Rangordnung?"
Dann sieht er dudis Liste der Untoten mit schiefgelegten Kopf an
"HA?" er wirkt nun endgültig verwirrt

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 30.01.2026 16:58

"Entschuldigt meine, etwas unformulierte Frage"
Er deutet auf die Liste
"Aber, ... ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Hälfte eher noch weniger...
Ich sehe das es wohl Untote?" er sieht fragend in die Runde dann zu Dudi
"Behandelt die ... wo auch immer zu finden sind? Ich bin dankbar für die Infos ....
Aber um ehrlich zu sein... kann ich nichts mit euren oder diesen Bezeichnungen anfangen sind die irgendwie erkennbar ? ... was unterscheidet den nun einen Knochenmann von einem Skelett...? fragt er beispielhaft doch deutlich verloren wirkend mit einem Information die sicher wichtig ist nur ihn komplett verwirrte

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 31.01.2026 07:50

Esme war beeindruckt davon wie viel die Priesterin aufnehmen konnte. Vor allem weil einige Dinge, die sie erzählt hatten die meisten Leute aus der Bahn werfen dürften.

Ob Mortem glücklich war? Das kann sie beim besten Willen nicht beurteilen. Aus ihrer Sicht wird er entspannter als vorher, aber das kann auch daran liegen, dass er jahrelang auf die Vernichtung des Fünften hin gearbeitet hat und das eine belastende Aufgabe ist.

Als Merhabi geht nickt sie ihr zu, fast eine kleine Verbeugung. Sie mag die Priesterin.

Dann schaut sie neugierig auf Torukgars Notizen.
Bleibt dann geistig bei einer Formulierung hängen. "Mit lebendiger Gott ist Alexander gemeint? Die Art der Beschreibung ist mir neu, aber ich stehe auch nicht in ständigem Kontakt zu Rhyat. Und ich glaube als Alexander von Selim kennt ihn fast niemand mehr, versucht es da besser mit Alexander von Rhyat, das bringt wahrscheinlich weniger Verwirrung."

Weniger eigenen Fragen nachgehen und mehr Torukgar helfen seine zu entwirren, ermahnt sie sich im Geist selbst. "All diese totlosen leben auf Rhyat." Sie geht zur Karte an der Wand und deutet auf einen weißen Fleck mit einer gestrichelten Umrandung "Nirgends sonst können sie, soweit ich weiß, in Ruhe nach ihren Regeln leben. Dort herrschen die Gesetze Alexanders. Sie deutet auf das Blatt von Dudi, das diese so sorgfältig aufgeschrieben hat."
Sie setzt sich wieder hin, lässt sich bei ihrer Erklärung Zeit "diese Gesetze sind notwendig, damit die Gesellschaft der Untoten funktioniert. Schließlich ernähren sie sich, auf unterschiedliche Weise, von Lebenden." sie nimmt noch einen Schluck Tee, "darum ist es für uns hilfreich zu wissen welche Art von Untoten man vor sich hat, wenn wir mit ihnen interagieren. Welche Art von Hunger sie treibt. Allerdings gebe ich zu, im Detail habe ich mich nicht damit beschäftigt. Eine Einteilung, die ich erklären könnte ist eher grob."

Sie überlegt, welche Frage sie noch beantworten kann. "Ich habe gehört, dass sie Hendrik 'Hauptmann' nennen. Wie hoch das in der Rangordnung ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich tippe auf hoch oder das er zumindest einiges an Einfluss hat. Die Göttin des Schicksals existiert nun einmal nicht mehr, aber das heißt nicht, dass ihr Einfluss nicht mehr nach wirkt. Ich denke, dass Hendrik immer noch auf ihren Wegen wandelt. Wie bei einem Ahnen, den man ehrt und dessen Aufgabe noch nicht vollendet war?" versucht sie sich an einem Bild, von dem sie hofft dass es den Stämmen näher liegen könnte.
Sie nimmt ihre Teetasse und lehnt sich wieder zurück. Vielleicht haben andere noch Dinge zu ergänzen oder bessere Beschreibungen und Torukgar braucht Zeit um sich zu sortieren.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 03.02.2026 17:19

„Lebendiger Gott?“
Er sieht sie nun verwirrt an.
„Ihr meint seine Gottwerdung? Oder habe ich euch hier nun falsch verstanden?“

Seine Stimme klingt ruhig, als würde er etwas, das man an jedem anderen Tag bespräche, lediglich klarstellen wollen.

„Das mag sein … aber …“
Er runzelt die Stirn.
„Habt ihr das … ein wenig von Anfang an … etwas genauer?“

Er hebt leicht die Hand.
„Entschuldigt, aber für uns sind Untote nur ruhelose Tote. Sie haben keine Seelen, und die wenigen Moorleichen, die wir zurückschlagen müssen, sind nun ja … eben Moorleichen. Für uns erklärt das alles was wir wissen müssen ..für euch wird das nur ein Begriff sein ihr versteht?.“
Er sieht sie fragend an ob das Unverständnis was den nun was war und in welcher Hinsicht das alles ein Land war angekommen sei.

Ein kurzes Innehalten.
„Deswegen die Bitte, das etwas … mit mehr Erklärung zu versehen.“

Dann nickt er langsam.

„Gut … der Rang soll uns fürs Erste reichen. Er folgt weiter ihren Idealen, was für einen starken Geist spricht – gerade nach all der Zeit.“ er klingt lobend gleichzeitig vorsichtig

Er blickt wieder auf.

„Der Heilige ist ihr Verlobter … und gleichzeitig ihr Priester?“
fragt er nach.
„Gibt es in diesem Punkt etwas, das wir wissen sollten? Gibt es … Leute, die ein Problem mit dieser Stellung seinerseits haben? Oder ist sich die Glaubensgemeinschaft hier einig?“

Ein weiterer Gedanke folgt.
„Und wissen die anderen Priester Tammuz’ davon?“

Schließlich sieht er den Rest der Runde an, legt den Kopf leicht schief.

„Ihr seht aus, als wären noch mehr Fragen offen – gerade auch an uns. Ich bin kein Priester, aber in den meisten Dingen kann ich euch zumindest sagen, wen ihr fragen könnt, wenn ich es selbst nicht weiß.“

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 04.02.2026 22:25
von dudi • 100 Beiträge

Oh oh, das war zuviel Neues. Aber sie war beeindruckt über Merhabi und deren scharfen Verstand. Drückte innerlich Daumen, daß was sie nun anging gut ging.
Und läßt Esmeralda erklären. Sie faßt das einfach besser und in passende Wissenshappen. Und die letzten konkreten Fragen vom diesem ruhigen Mann mit so wortwörtlichen Erinnerungen konnte sie auch nicht beantworten. Doch er hatte gefragt und darum
"dudi wollte nicht verwirren mit den Texten. Die Gesetze von Alexander könnten euch helfen sie zu verstehen. Zumindest was sie von Rhyat, daheim gewohnt sind. Doch hier als Gäste gelten für sie andere Regeln. Vielleicht versteht man sich aber so besser.
Und die Arten von Untoten scheint kompliziert. Doch sie zeigt einem vor allem, was da gefährliches sich doch an Regeln halten kann. Und mit was man rechnen muß, wenn da keine Beherrschung.
Diese Untoten haben Seelen... das einte im Kampf mit den Lebenden. Der Feind, der Fünfte und was ihm folgte, machte keinen Unterschied zwischen Lebenden und Untoten."
Dann nickt sie dankbar Esmeralda zu und wartet ab.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 05.02.2026 06:57

Esmeralda schaut etwas verwirrt zurück, nickt dann zu Dudis Erklärung.
Versucht sich weiter zu sortieren. Zusammenhänge, keine Details.
"Hatte Merhabi nicht gesagt, dass die Untoten um einen Schrein für ihre lebendige Gottheit gebeten haben? Da muss ich sie noch einmal fragen, das hatte mich auch verwirrt."

Bei dem Wort 'Verlobter' hatte sie erfolglos versucht ein Schmunzeln zu unterdrücken. "Sankt Mortem ist Heiliger der Tammuz, das dürfte unstrittig sein. Ob es Gläubige gibt, denen das nicht gefällt, kann ich nicht sagen dafür kenne ich zu wenige. Ob er im Titel auch ihr Priester ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Er erfüllt offensichtlich die Aufgaben eines Priesters." mit einem verschmitzten Lächeln fügt sie hinzu "besonders gerne vermält er Paare."

Sie überlegt einen Moment "Als ich ihn das erste Mal traf, war er bereits ihr Heiliger, und ich habe ich die Geschichte wie es dazu kam auch nur aus zweiter Hand gehört, im besten Fall. Ich meine es hatte mit Weihwasser zu tun, aber nein." sie schüttelt den Kopf, "ich gebe lieber nicht die lückenhaften Bruchstücke wieder, an die ich mich erinnere, da fragt ihr ihn besser selbst. Eine traditionelle Priesterausbildung hat er meines Wissens nach zumindest nicht durchlaufen, falls es bei euch Priester gibt die auf solche Sachen wert legen."
War noch etwas offen? "Falls es Priester der Tammuz gibt, die es nicht wissen, dann haben sie in den letzten Jahren nur mit Toten geredet oder leben auf sehr abgelegenen Inseln. Das ist natürlich nur meine Einschätzung, aber im Königreich ist er bekannt."

Wieder ein Grinsen, sie kann es sich nicht verkneifen "Das mit seiner Verlobung hat er bisher dafür noch gar nicht laut bekannt gegeben. Ich muss ihm.bei Gelegenheit dazu gratulieren." Sie hat offenbar eine schelmische Freude daran.

zuletzt bearbeitet 05.02.2026 06:57 | nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 05.02.2026 11:39

Erkenntnis zeigt sich auf seinem Gesicht, als sie nachfragt, und er nickt.

„Sie haben darum gebeten, einen Schrein aufstellen zu dürfen“, stimmt er zu.
„Ob und wo, ist Sache der Priester … sie werden euch da mehr sagen können.“

Dann nickt er erneut, notiert sich noch die Antworten zu Tha und schiebt die Seiten zusammen.

„… Gut.“

Er brummt müde. Auch wenn er sich weiterhin Mühe gibt, so zu wirken, als wäre alles in Ordnung merkt er, dass sein Kopf die Menge an Informationen inzwischen als mehr als ausreichend empfindet.
Alleine Was die Gäste und der Stamm der noch kein Stamm war waren brachte seine Anschauung und Verständnis von der Welt weit über die Grenzen die er dachte zu kennen hinaus, das waren dinge die Zeit brauchten sich zu Ordnen...

„… Falls ihr noch Fragen habt oder Hilfe bei Dingen braucht, meldet euch ruhig“, meint er dann höflich in die Runde und erhebt sich langsam.

„Ich … muss zugeben, dass ich über einiges von dem Gehörten nachdenken muss. Danach werde ich sehen, was wir euch an Informationen geben können, damit ihr mehr über unsere Leute erfahrt …“

Er zögert einen Moment.

„Außer es gibt noch etwas Wichtiges?“

Er sieht fragend in die Runde, bereit, sich zurückzuziehen – sofern ihn niemand aufhält.

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 05.02.2026 15:16
von elfjur • 1.025 Beiträge

Die Tür zur Taverne öffnet sich. Friedrich Schreiner tritt ein Komma und hält Merabi die Tür auf. Nebeneinander gehen sie auf den Tisch zu. Der alte Priester geht steif und scheint leichte Schmerzen zu haben.

"Verehrte Gäste. Ich möchte mich für meinen Auftritt von vorhin entschuldigen. Es war nicht nur für einen Taldo Priester sondern insgesamt unangemessen und respektlos Punkt bitte nehmt meine Entschuldigung an und verzeiht mir dass ich mich nicht verneige, aber ich habe einige körperliche Übungen vor dem Schrein Taldos absolviert, die für einen Mann meines Alters nicht unbedingt vorgesehen sind. Aber ich habe mein Gleichgewicht wieder gefunden.
Ich bin nicht euer Feind und ich bin bereit von euch und über euch zu lernen. Dochas Nua muss beschützt werden Aber ich habe Sorgen, dass das was wir alle im besten Willen beschützen wollen, untergeht. Es wäre mir eine Freude, mit euch daran zu arbeiten, dass das nicht passiert. Schwester Merabi habe noch einige Themen, die wir innerhalb der Priesterschaft zu klären haben."

Ich richte Merabi den Stuhl und hole uns zwei Kaffee. Dann setze ich mich ebenfalls.

"Aus den Andeutungen von Schwester Merabi schließe ich, dass ich sehr viel sehr hartes Brot zu kauen haben werde. Fahrt bitte einfach fort. Ich hoffe, dass man mir das, was ich verpasst habe, hinterher noch näher bringt."

nach oben springen

in Die Insel der Hoffnung - intime Gespräche 05.02.2026 20:57
von Wieland • 1.207 Beiträge

"Bei Gottheit, Rhyat und lebend würde mir noch Asel einfallen. Sie wird von den lebenden auf Rhyat verehrt. Ein Teil ihres Aspektes ist es, dass die Lebenden in Rhyat nicht blos als stumpfen Vieh betrachtet werden, sondern, dass diese gewisse Rechte haben. Und somit trägt sie zu einer geregelten Koexistenz bei.

Aber vielleicht kann uns Merabi da nochmal genauer sagen für wen die Untoten einen Schrein errichten wollten."

nach oben springen

Besucher
Wieland, Greddock

Forum Statistiken
Das Forum hat 928 Themen und 41779 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen